Platz zu Knapp - Außerhalb der Maps Bauen. Möglich oder darf man das?

  • Hallo,


    wie schon im Titel erwähnt ist der Platz für meinen Park langsam zu eng und ich habe festgestellt das man ja auch Außerhalb der Maps also des Terrain bauen KANN.

    Frage daher:

    1. Darf man das?

    2. Ist es Ratsam da weiter zu bauen?

    3. Was passiert wenn man dort weiterbaut?

    4. Kann es Probleme geben?

    5. Kann ich dann dennoch meinen Park im Workshop zur Verfügung stellen?


    Freu mich auf eure Antworten :)


    Danke


    Euer Stefan

  • Ich wüsste nicht, dass man jenseits der Linien bauen kann :hmm:

    Es sei denn, Frontier hat da irgendwann heimlich was geändert, aber das würde mich wundern...

    Die angezeigten Grenzlinien haben ja einen Sinn, oder was meinst Du mit "außerhalb der Maps bauen" ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja genau, die Grenzlinie sind ja die weißen Linien wo eigentlich das Spielfeld ENDE zeigen soll. Aber man kann dort weiterhin wege und auch Objekte Plazieren auch Achterbahnen kann man ÜBER diese Linien hinaus bauen.

    Deswegen eben die Frage ob ich das DARF bzw. das auch dann später im Spiel an sich keine auswirkungen hat auch wenn ich es z.b. anschließend im Workshop Hochladen mag :)

    Es handelt sich um ein Sandkasten Szenario :)

  • ja, im Editor sind die Grenzen etwas weiter außerhalb der normalen Map. Trotzdem kann man über die erweiterte Grenzlinie hinaus auch nicht bauen.

    Hatte ich ja auch schon in dem anderen Beitrag erwähnt...


    Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz