Unity hat seine Konditionen geändert und dies klingt nicht gut, aber hört es euch selber an.

Das Unity-Drama, wie steht es um CSL 1 & 2 aus?
-
-
Cities Skylines bzw Colossal Order ist groß genug um das verkraften zu können und Paradox sowieso. Das problem ist eher bei wirklichen ein Mann Projekten oder indiegame Studios hab jetzt schon von einigen spielen in entwicklung die ich beobachtet habe bei denen die Entwickler jetzt alles hingeworfen haben und mit Unreal von vorne anfangen. Andere hören ganz auf . Langfristig wird Unity dadurch auch massiv verlieren. ist halt auch ein Datenschutzalptraum zu prüfen ob das Spiel von Nutzer x zum ersten mal instaliert wird oder nicht und 20 cent pro installation ist halt schon heftig dazu die günstigeren abbos entfernt aber kein wunder wenn der Manager von Unity früher im management von EA war...
-
Ist es denn überhaupt legal, dass auch rückwirkend für alle Spiele mit dieser Engine zu verlangen. Schließlich wurde der Vertrag dafür ja vorher bereits ausgehandelt.
-
Ist es denn überhaupt legal, dass auch rückwirkend für alle Spiele mit dieser Engine zu verlangen. Schließlich wurde der Vertrag dafür ja vorher bereits ausgehandelt.
Naja da es sich um ein Abbomodell bei Unity handelt wahrscheinlich schon. Wenn sich dort was ändert kann man zustimmen oder halt kündigen.
-
Abwarten, da sind noch so viele Dinge offen. Von Seiten der Unitiy-Macher hat man sich z.B. in Sachen Mehrfachinstallation selbst widersprochen und noch weiß niemand, wie Unity überhaupt zählen will. Gerade letzteres könnte spannend werden, wenn ein Entwickler dann z.B. sagt "Nö, zahl ich nicht, eure Zahlen sind falsch.".
-
Quote
We have heard you. We apologize for the confusion and angst the runtime fee policy we announced on Tuesday caused. We are listening, talking to our team members, community, customers, and partners, and will be making changes to the policy. We will share an update in a couple of… https://t.co/mQx5PuAFYk
-
Hätte mich auch gewundert, wenn sie das weiter durchgezogen hätten, bzw. ob es so überhaupt legal umsetzbar gewesen wäre. Der Kapitalismus treibt manchmal die seltensten Blüten...
-
Dragondeal Dies ist doch, in erster Linie, reines Marketing-Geschwätz. Aber sicher werden sie auf den Sturm reagieren, bin ja gespannt wie. Zu viel erwarte ich mir da aber nicht, letztlich ist der CEO von Unity Technologies ehemaliger CEO von Electronic Arts und eben selbige Spieleschmiede ist für mich der Inbegriff des absolut Bösen.
Und ja, ich boykottiere bis heute sämtliche Spiele von EA.