es werden keine Prozessoren verkauft

  • Hallo zusammen


    Habe nun das erste mal versucht Prozessoren herzustellen und zu verkaufen aber die Prozessoren werden nicht verkauft, hier das Vorhandene bzw. die Ausgangslage:


    1 x Prozessorfabrik vorhanden
    - Legierungen voll 10/10 t
    - Plastik voll 1000/1000 Kisten
    - Prozessoren voll 1000/1000 Kisten
    - Transporter 2 Stk.


    2 Handelsdepot vorhanden


    Handelsdepot 1:
    - 2000/2000 Kisten Prozessoren vorhanden
    - Haken drin bei Annahme lokaler Prozessor-Lieferungen
    - Export von Prozessoren aktiviert
    - Transporter 4 Stk.


    Handelsdepot 2:
    - Legierungen / Kohle / Roherz voll und nur Lokal verwenden bei allen aktiv.
    - Transporter 3 Skt.


    Recyclingcenter ist auch vorhanden, alle Lager voll.


    Warte jetzt bereits 2 Monate und es wurde nichts exportiert.
    Flughafen mit 2 Frachtterminals und 2 Rollpisten ist gleich neben dem Prozessorhandelsdepot. Flughafen ist fast nicht ausgelastet.


    Mache ich einen Fehler oder weshalb werden keine Prozessoren verkauft ?


    danke für euere Hilfe !

  • habe beim Handelsdepot Prozessoren auf Export gestellt?



    und der Flughafen Verkauft keine Waren an sich, sondern nur die Waren die die Industrie Gebäude Herstellen.

  • Also Flughafen verschickt nur die Erzeugnisse der Industrie, also keine speziellen wie Kohle, Erz etc.
    Wenn du den Haken auf Export stellst im Handelsdepot sollten aber deine LKW die Prozessoren auf dem Weltmarkt verkaufen. Noch ne Frage, hast du in deinem Recyclingcenter die Sammelwagen in andere Städte geschickt?

  • Danke für die Info dachte der Flughafen exportiert auch Prozessoren usw..


    Beim Handelsdepot welches Prozessoren exportieren soll habe ich Export aktiviert.
    Das Recyclingcenter ist voll, d.h. sehe keine Wagen herumfahren und wenn ich auf die Regionenansicht gehe und Müll anklicke sehe ich 16/16 Wertstoff-Sammelwaren zur Verfügung aber steht nirgends das die ausserhalb meiner Stadt was sammeln gehen, also habe die nicht explizit woanders hingeschickt.

  • Hm... ok. Es gibt nämlich nen Bug mit den Recyclinganlagen bzw. Sammelwagen wenn die außerhalb der eigenen Stadt sammeln gehen. Hatte den Gedanken, dass evtl. dies deine Probleme mit verursacht aber scheint ja nicht so zu sein. In der Finanz Übersicht siehst du aber auch nicht das Prozessoren verkauft werden?!

  • In der Finanzübersicht/Transaktionen steht leider auch nichts von Prozessorverkauf drin.
    Kann es sein das die so lange irgendwo im Stau stehen bzw. blockiert sind, sehe ich das irgendwo ? Bzw. sehe ich irgendwie wann die Transporter das Handelsdepot verlassen ?

  • Du kannst die Handel Spezialisierung anwählen, dann werden dir alle LKW angezeigt die gerade in Sichtweite rumfahren. Dann müsstest du sehen was die gerade so machen.

  • Habe es nun ein wenig beobachtet und alle Handelsdepots, Recyclingwerke und Prozessorfabrik deaktiviert in so allen möglichen Kombinationen und geschaut ob sich was bewegt.
    Bei meinem Handelsdepot für Prozessoren steigt die Zahl (x) jeweils ein wenig z.B. bis auf 2.7/16.2 Kisten Lieferung und sinkt kurz darauf wieder auf 0. Aber sehe weder ein Transport der kommt oder geht egal wo und in welcher Kombination die Gebäude aktiv/inaktiv sind, Geld gibts auch keines. Mein letzter Export von irgendwelchen Resourcen (Kohle, Erz usw..) liegt nun über 1 Jahr zurück.
    Extrem mühsam das ganze. Damit ich nicht pleite gehe muss ich mich leider wieder mit dem Export von anderen Resourcen zufrieden geben.
    Sonst noch eine Idee ?

  • Was Natürlich auch sein kann ist das, wenn du Waren Importierst z.B Plastik und das dein Prozessorfabrik das ordert das alle Transporter jetzt mit Plastik vollgestopft sind und des wegen keiner mehr frei ist um die Prozessoren zum Depo zu schaffen. die Transporter verhalten sich leider auch nach dem Freien Slot System. :dash:

  • Es ist kein einziger Resourcentransporter unterwegs und habe keinerlei Import, wird alles vor Ort produziert. Stau habe ich nur ganz kurze Zeit pro Tag und auch nur punktuell, also kein Hinderniss für Fahrten.


    Nun ist es noch schlimmer geworden, scheint definitiv der Wurm drin zu sein:
    - Habe mehr Mülltransporter gekauft und die zweite Müllhalde wieder in Betrieb genommen und erweitert -> es wird massiv weniger Müll abtransportiert und die Wagen wuseln durch die ganze Stadt aber laden nur 0.1 oder gar keinen Müll auf.
    - Habe eine Uni erstellt -> die Industrie reklamiert als Folge davon das die Arbeiter zu wenig ausgebildet sind (vorher kein Problem)
    - Ich habe den Kohle/Erz/Legierungs Export wieder aktiviert -> es wird nichts exportiert (das hat vor dem prozessorexperiment noch funktioniert)
    - In der Finanzübersicht verschwinden plötzlich die Transfers und zwar die neuesten und die alten sind weiterhin sichtbar


    Vielen Dank für euere Antworten aber da scheint allgemein vieles schief zu laufen (Bugs). Denn abgesehen von obenstehenden Punkten hatte ich mehrere Monate nichts geändert und es hatte wunderbar funktioniert.
    Da gibts scheinbar nichts mehr zu retten. Schade, solche Sachen verderben wirklich den Spass an diesem Spiel.

  • Du weist aber schon das die exporte nicht von deinen LKW's im depot ausgeführt werden. Exporte werden von externen lkw's abgeholt. und beim depot ist das rein theoretisch alle stunde einer (ingametime). aber durch staus auf der autobahn dann evtl. noch in der stadt kann es passieren das der erst nch 2-3 tagen kommt.