Hallo nach langer Zeit meiner Abwesendheit.
Nun habe ich eine neue Grafikkarte und kann mir endlich CS2 gönnen.
Diesmal wollte ich anders als in CS:L1, meine Stadt von Anfang an hier vorstellen, und in loser Folge meine Fortschritte präsentieren. Als Karte habe ich das "Große Hochland" gewählt.
An der Startkachel habe ich dann auch ein paar kleine Straßen gezogen, am Anfang ist ja auch mehr nicht möglich.
An dem Autobahnabzweig habe ich eine "Hauptstraße" im rechten Winkel zur Abzweigerstraße gezogen, auf der unteren Seite ist ein kleines Wohngebiet, etwas Gewerbe und der Autobahn am nächsten gelegen, ein paar Industriegebäude. Die Mülldeponie reicht bis an die Autobahn und der derzeitigen Stadtgrenze (unten). Der nach oben reichende Teil der "Hauptstraße" ist mehr für Versorgungszwecke angelegt worden. Am oberen Ende befindet sich ein Wasserwerk, einen Friedhof gibt es auch bereits, und für die Energieversorgung reicht derzeit ein Windrad aus. Hoffe, das es immer windig dort ist.
Achja, eine Schule gibt es ja hier bereits auf der längeren Straße linksseitig.
Eine nähere Aufnahme aus Dr. Emmet Brown's und Marty McFly's DeLorean DMC-12. Wir sind in der Zeit zurück gereist.
Hier ist aber genauer der Anfang des Ersten Stadtteils zu sehen. In rationeller Aufteilung liegen die Industriegebäude am nächsten an der Autobahn, und die Arbeiter können auf dem Nachhauseweg noch schnell mal in die Kaufhalle oder ein Paar Schuhe kaufen. Nach oben heraus gibt es nur das wasserwerk, es befindet sich deswegen so weit weg, weil es nur dort Grundwasser gibt. Und die E-Windmühle ist auch von Anfang an dabei.
Schule, Müllplatz und Friedhof gibt es da noch nicht.
Hier wird wieder fleißig gebaut. Cool finde ich die kleinen Wohngebietsstraßen, die reichen für Einfamilienhäuser aus.
Der Tag ist geschafft, und bei der regen Bautätigkeit und der zwangsläufigen Erhöhung der Einwohnerzahl wurde auch eine effektive Müllentsorgung erforderlich. Auch hier gut gelöst, flexibel kann ich die dazu gehörige Fläche ausweisen. So brauche ich nicht X-mal das gleiche Deponieasset zu setzen.Es wird Nacht, es geht nach Hause in dieser kleinen beschaulichen Ortschaft.
Noch ist es ein langer Weg bis zu einer großen, starken Stadt....