Hallo,
hier präsentiere ich euch meine Stadt Eurohausen im realistischen Modus mit allen Einstellungen auf schwer und es ist wirklich eine Herausforderung. Aber wenn dann mal etwas funktioniert macht das richtig extrem viel Spaß!
Ich hab mir eine Karte erstellt mit ein paar Flüssen und einigen Seen und Rohstofen sowie vereinzelten Hügeln oder Bergen. Mir war wichtig in der nähe von mehreren Zollstationen zu bauen. Es sind zwei sovietische Zollstationen in einem Abstand von 3 Km nutzbar.
Am anfang müssen Wege bzw. infrastruktur und viele kostenlose Gebäude bzw. Depots bzw. Bauzentren und Verteilerzentren gebaut werden. Viele Fahrzeuge werden importiert.
Verbindung in die außenwelt hier hat alles angefangen. Gestartet bin ich 1970 mit knapp 4,6 Mio Rubel und 1,6 Mio $ und nichts außer dieser Zollstation.
Der anfang von Eurohausen an einem See und einem Fluss gelegen. Zum start wird die Infrastruktur Gebaut (Wege, Wasser,Strom, Heizung, Schulen, Einkaufszentrum, Abwasserbehandlung,Kindergarten uvm.)
Es musste alles Importiert werden von Kies bis zum Stahl und sogar die Bauarbeiter.
Die esten Einwohner haben nicht viel geboten bekommen und mussten hart arbeiten...
Das erste Feuer an der neuen Wasseraufbereitungsanlage aber zum Glück ist die Feuwewehr schon einsatzbereit und steht direkt in der nähe (Das gebäude vorne Rechts).
Zum Glück konnte das Feuer dank 13 tapferer Feuerwehrmänner gelöscht werden ohne Schaden anzurichten.
Zwei Jahre später noch ein Feuer diesmal in einem brandneuen bauzentrum. Auch hier wurde alles rechtzeitig gelöscht. Hier sieht man übrigens die Kiesindustrie oben im Norden der Kiesabbau und rechts das Kieswerk. Damit konnte der Kiesimport schonmal gespart werden und viele Straßen wurden auf Kiesstraßen ausgebaut.
Die Stadt hat im letzten Winter leider viele Einwohner verloren es war mit minus 15 Grad einfach zu kalt und nicht genug Kohle im Heizwerk gelagert. Dafür ist die technische Universität ganz rechts Oben mittlerweile fertiggestellt dahinter wird eine Sporthalle gebaut und daneben ein Studentenheim.
Die Winter waren kalt und am anfang ohne zuverlässige Heizung nur schwer zu ertragen. Auch Alkohol gab es noch keinen um sich aufzuwärmen. Dennoch wagten sich schon über tausend Einwohner die Stadt.
Hoffe es hat euch gefallen das nächste mal geht es weiter mit der ersten Industrie und weiteren Poblemen die sich so ergeben. Eventuell mach ich auch einen zeitsprung bin schon sehr viel weiter mit Eurohausen wollte euch aber auch einen Einblick in die anfänge der Stadt geben.