Probleme beim Terraforming

• Moin, ich habe Probleme mit dem Landschaftsbau. Geländeangleichungen funktionieren nur nach unten. Ein einmal entstandenes Loch ist nicht wieder aufzufüllen und wird mit dem Angleichungstool nur noch größer. Ich spiele über Laptop ohne Grafikkarte. Klar, ist ungeeignet, Gaming Laptop ist unterwegs…

Kann dieses Setup schon die Ursache sein?

Mauseinstellungen sind richtig. Rechtsklick, Linksklick, ziehen ist bekannt und wird richtig angewandt.

• Also, Du gehst so vor?

Linke Maustaste gedrückt halten - Berg entsteht - siehe gelber Pfeil - Rechte Maustaste gedrückt halten - Loch entsteht - siehe blauer Pfeil

Loch zuschütten, den Berg wieder abzutragen oder das Terrain ebnen anzugleichen: Dann suchst Du Dir einen Höhenlinie auf welche Du das Terrain angleichen willst und wählst diese mit der rechten Maustaste aus. Dann wechselst Du zur linken Maustaste und gleichst das Terrain an.

Gehst Du so vor? Wenn ja und Du dennoch Fehler hast, dann wird es sicher an der schlechten Performance Deines Laptops liegen.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Kann mir nicht vorstellen, dass die Performance solche Resultate verursachen würde...

Denke eher, die Tastaturbelegung ist trotz gegenteiliger Ansicht trotzdem irgendwie falsch konfiguriert oder die Maustasten spinnen.

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!