Hier in loser Reihenfolge interessante, kuriose oder besondere Screenshots aus meiner Mittelalterwelt...
Bilder von Xul
-
-
Mittlerweile kontrolliere ich 4 Regionen auf der Karte:
- Neustadt
- Bachhausen
- Apfelstätt
- Lehmberg
Neustadt ist mit fast 600 Einwohnern die Hauptstadt der Region, hier wird überwiegend Ackerbau betrieben:
In Bachhausen, knapp 350 Einwohner, lebt man mangels fruchtbarer Böden und kaum Bodenschätzen überwiegend von der Jagd und Gemüseanbau:
Apfelstätt ist natürlich berühmt für seine reichhaltigen Apfelplantagen, hier leben momentan gut 450 Familien:
Die jüngste Region unter meiner Obhut ist Lehmberg. Dank des üppigen Lehmvorkommens werden hier Dachziegel produziert und gewinnbringend verkauft. Aber auch die Landwirtschaft kommt nicht zu kurz, daher inzwischen die reichste Provinz in meinem Herrschaftsbereich und mit bald 450 Bewohnern klar auf einem aufstrebenden Weg:
-
-
Schöne Bilder, außerdem funktionieren deine Dörfer/Städte.
Spielst du die neue Version und mit oder ohne Gegner?
-
Spiele mit der aktuellen Version, aber ohne Gegner. Das wäre mir zu stressig, möchte das Spiel erst weiter "in Ruhe" kennenlernen.
Manche Abläufe sind mir auch nach wie vor nicht ganz geheuer, insbesondere Landwirtschaft und Handel zeigen immer wieder unvorhersehbare Änderungen und stellen mich vor Probleme. Was "jahrelang" gut lief, läuft plötzlich überhaupt nicht mehr und warum einzelne Familien "Hunger" leiden, obwohl Speicher randvoll und der Markt floriert ist mir auch noch nicht ganz klar. Oder warum ich nur noch ein Pferd im Handelsposten habe, obwohl 2 fest zugewiesen. Das 2. steht seit "Monaten" im Stall und wird nicht mehr verwendet, der Händler macht alles zu Fuss...
-
wie heißt das Spiel?
-
wie heißt das Spiel?
Manor Lords
-
Spiele mit der aktuellen Version, aber ohne Gegner. Das wäre mir zu stressig, möchte das Spiel erst weiter "in Ruhe" kennenlernen.
Manche Abläufe sind mir auch nach wie vor nicht ganz geheuer, insbesondere Landwirtschaft und Handel zeigen immer wieder unvorhersehbare Änderungen und stellen mich vor Probleme. Was "jahrelang" gut lief, läuft plötzlich überhaupt nicht mehr und warum einzelne Familien "Hunger" leiden, obwohl Speicher randvoll und der Markt floriert ist mir auch noch nicht ganz klar. Oder warum ich nur noch ein Pferd im Handelsposten habe, obwohl 2 fest zugewiesen. Das 2. steht seit "Monaten" im Stall und wird nicht mehr verwendet, der Händler macht alles zu Fuss...
Mit dem Patch hat sich zwar einiges geändert/verbessert, aber es gibt noch viel zu tun, manche Dinge kann man einfach nich nach-vollziehen, doch es wird, es braucht Geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!