ZitatAlles anzeigenhttps://www.gamestar.de/artikel/das-ko…en,3415878.html
Das komplexeste Aufbauspiel aller Zeiten ist fertig! | Workers & Resources mit Steinwallen
Workers & Resources hat in fünf Jahres Early Access einen unvergleichlichen City Builder erschaffen - und Cities: Skylines 2 damit in den Schatten gestellt.
07.07.2024 | 18:00 Uhr
Schließt mal die Augen und malt euch folgendes Aufbauspiel aus: Einwohner in diesem Aufbauspiel könnt ihr ganz klassisch gewinnen, aber auch verlieren, wenn ihr euch nicht richtig anstellt. Unabhängig davon haben diese Bewohner aber auch verschiedene Lebensphasen, wenn sie älter werden und natürlich auch eine Lebenserwartung, die von euren Entscheidungen abhängt. Sie können sich zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder ihren privaten Autos durch die Stadt bewegen und all das hat natürlich drastisch unterschiedliche Auswirkungen.
Selbstredend gibt es verschiedene Bevölkerungsstufen und Berufe und neben ihrer Produktivität und Zufriedenheit müsst ihr auch Acht geben auf ihre Gesundheit, ihre Loyalität zu eurer Regierung, ihren Hang zur Kriminalität, ihren Zugang zu Elektronik und Nahrung, die Qualität ihrer Kleidung, ihre Versorgung mit Kultur und Sport, ihre Einstellung zu Religion und ob sie möglicherweise eine Alkoholabhängigkeit entwickelt - was nicht mal nur etwas schlechtes sein muss.
Das komplexeste Aufbauspiel aller Zeiten ist fertig! | Workers & Resources mit @Steinwallen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was wir hier gezeichnet haben, ist tatsächlich nur das Inhaltsverzeichnis einer einzigen kleinen Unterseite des Wikis (wir haben noch gar nicht angefangen mit Gebäuden, Ressourcen, Straßennetzen, Wasserversorgung und Müll) von Workers & Resources - dem komplexesten City Builder aller Zeiten.
Nach fünf Jahren Early Access feiert das gerade seinen Full Release und wir wagen uns ganz tief hinein in die verschlungenen und wundervollen Katakomben des City Builders mit Ostblock-Setting, das genau zum richtigen Zeitpunkt kommt, um enttäuschte Cities-Skylines-Fans mitzureißen.
Und für diese verschlungenen Katakomben brauchen wir einen Reiseführer. Stephan alias Steinwallen erfüllt alle drei Kriterien der staatlich geprüften Anforderungen an gute Reiseführer: Er hat eine fantastische Erzählstimme, er ist studierter Historiker und er lebt sozusagen selbst in Workers & Resources, kennt die Materie also besser als jeder andere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!