Hallo zusammen,
seit einer Weile versuche ich, die noch ausstehenden Missionen der Karriere von Planet Coaster zu vollenden.
Bis auf drei habe ich alle locker geschafft, doch diese drei treiben mich allmählich in den Wahnsinn.
Ständig, ohne Ausnahme, habe ich zu viele G-Kräfte drin. Ich weiß, dass Kurven dafür sorgen, doch ab und an muß mal eine Kurve rein, damit man überhaupt wieder zur Station zurückkommt.
Habe auch schon kurze, mittlere und lang gedehnte Kurven probiert. Erst gestern lagen die G-Kräfte meiner Bahn bei über 18! Spaß natürlich Null.
Die Bahn soll einen tiefsten Fall von mindestens 64 (oder 67?...) Metern haben, 6 Spaß und 5 Nervenkitzel und mindestens 900 Meter lang sein.
Nichts davon kriege ich auch nur ansatzweise hin. Sage und schreibe 3 Kurven gab es in der Achterbahn, eine Steigung mit Ketten, damit ich diesen Fall überhaupt erreiche. Zwei kleinere Loopings.
Ja und nun? Wie soll denn das gehen?
In einer anderen Mission soll die Bahn einen tiefsten Fall von mindestens 100 Metern haben. Nicht einmal den bekomme ich hin, ohne dass wieder die G-Kräfte überschritten sind.
Ist das ein Bug? Das kann doch gar nicht sein.
Andere Bahnen haben einen Looping nach dem anderen, Kurven ohne Ende, aber Nervenkitzel 4...
Ja, also, ich kapier's nicht.
Mache ich niedrigere Kettenzüge, fehlt der Schwung für einen Looping. Baue ich Bremsen ein, ebenfalls. Baue ich mehr gerade Strecken, bleiben die Wagen mitten darauf stehen.
Muß ich Raketentechnik studieren, damit ich in einem Spiel Achterbahnen bauen kann?
Achterbahnbau klappt einfach nicht
-
-
Wie sehen deine Kurven aus? Sind sie auch nach innen geneigt? Poste vlt. mal einen Screenshot der Achterbahn, dann kann man es besser beurteilen.
PS: Herzlichen Willkommen. :) -
Vielen Dank. Werde mich abends mal ans Spiel setzen und Screenshots machen.
-
Hallo,
ich spiele das Spiel selber nicht, will aber trotzdem etwas anmerken: Nicht nur Kurven sorgen für G-Kräfte, sondern auch plötzliche Anstiege oder Gefälle. Diese sollten etwas geschmeidiger, also über eine längere Strecke realisiert werden, wenn die G-Kräfte nicht so hoch sein sollen.
-
Vielen Dank für den Tipp. Gestern bin ich nicht zum Spielen gekommen, deshalb habe ich noch keinen Screenshot.
Falls jemand aber einen Rat hat, wie man den tiefsten Fall von 64 Metern oder 100 Metern hinbekommt, ohne, dass die Achterbahn wieder einen Nervenkitzel von 18 oder 20 hat, würde ich mich freuen. -
Sie sollte große Rundungen/Radien haben. Sowohl vertikal, als auch horizontal. Also der hohen Geschwindigkeit entsprechend angepasst.
(Ein Screenshot wäre noch sehr hilfreich um die Fehler besser sehen zu können.) -
ohne, dass die Achterbahn wieder einen Nervenkitzel von 18 oder 20 hat, würde ich mich freuen.
Im Spiel gibt es direkte Statistiken bei der Bahn wo du auch auf der Strecke sehen kannst wie hoch was ist (grün - rot , und du kannst die einzelnen Punkte auswählen, also G-Kräfte, Nervenkitzel. Spaß etc)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!