...scheitert im Stechen mit der Schnellfeuerpistole...
:D
...scheitert im Stechen mit der Schnellfeuerpistole...
:D
International:
Besondere Geschichten:
Deutschland
3x3 Basketball: Die deutschen Damen sind tatsächlich Olympia-Siegerinnen. Wenn man das Turnier kurz zusammenfassen wollte, würden mir zwei Sätze einfallen: Sie haben immer die Nerven behalten, egal, wie der Zwischenstand war, und sie haben am Ende oft das Glück erzwungen.
Im Halbfinale und auch im FInale haben die Gegnerinnen den Wurf zum Sieg, beide Male ging er nicht rein. Glück gehört zum Turniersieg einfach auch dazu, das war beim Weltmeistertitel der Deutschen Herren auch so.
Das schmälert die Leistung nicht im geingsten: DIe Basketballerinnen lagen schon mit 4 Punkten zurück ein paar Minuten für Schluss. Das noch herumzudrehen im FInale des Olympiaturniers mus man erst mal machen, war wirklich eine großartige Leistung
Herren Viertelfinale gegen Griechenland: der Star ist die Mannschaft und nicht einzelne NBA-Stars. Das begeistert mich am Team am meisten, es ist so unfassbar intelligent zusammengestellt.
DIe Griechen waren hellwach am Anfang. Franz Wagner hat nicht viel hinbekommen, Dennis Schröder auch nicht - gefühlt waren das mehr Airballs als Treffer. Bis zur Halbzeit wurde der zwischenzeitliche 12-Punkte-Rückstand immerhin ausgeglichen.
Und das die Mannschaft der Star ist, zeigte sich im Laufe des Spiels. Im dritten Viertel war Johannes Thiemann stärkster Spieler. Er war mit 10 Punkten nicht grade der Top-Scorer, aber kurz vor Schluss kamen eben noch 6 Rebounds dazu, zwei Mal den Gegner zu Offensiv-Fouls gezwungen, alles superwichtig, um den griechischen Rhythmus zu brechen. Am Ende des Spiels im Spielerkreis hat Dennis Schröder ihn extra nochmal hervorgehoben, das war auch eine tolle Geste.
Es war ein echter Kampf, aber durch solche Spiele muss man halt durch, wenn man weit kommen will. Am Ende stand es 76:63 für die Deutschen, und es war im 4. Viertel einfach ein Qualitätsunterschied.
Ich habe mir noch 18 Uhr Frankreich gegen Kanada auf den Zettel geschrieben, das wird sicher auch ein interessantes Spiel. Und der Sieger dieses Spiels wird der Halbfinalgegner der Deutschen.
So langsam wird Deutschland zur Basketball-Nation. Habe selber auch gestern Abend und heute Vormittag zugesehen und freue mich jetzt aufs Halbfinale. Ein Finale gegen die USA hätte was.
Ja, Mann, der Meinung bin ich ja schon jahrelang.
Mit Isaiah Hartenstein von den New York Knicks und Maxi Kleber von den Dallas Mavericks sind ja noch zwei Leistungsträger von NBA-Teams gar nicht dabei. Das ist eine lange anhaltende Entwicklung.
Aber ich bin gespannt, wie es nach der Olympiade weitergeht. Gordon Herbert kam, sah und siegte, wie er das als Trainer schon mit so vielen Teams vorher gemacht hat. Jetzt geht er zu den Bayern, und ein hoffentlich genau so kompetenter Nachfolger muss dann erst mal gefunden werden.
Ach, erst mal egal, wir machen das so, wie Du geschrieben hast: erst mal auf´s Halbfinale freuen und auf den großen Showdown gegen das US-Team hoffen. Ich fürchte, dass es gegen Canada gehen wird, die scheinen mir doch die homogenere Truppe zu sein im Vergleich zu Frankreich.
Edit: Frankreich - Canada: Ich will gar nicht wissen, wieviel Schreierei die seit dem Debakel gegen Deutschland hatten, aber es hat wohl genützt: Halbzeitstand 45:29 für Frankreich. Das liegt meiner Meinung nach aber eher an völlig unterirdischen Kanadiern. Bin mal gespannt, ob die gleich nach der Pause mal aus dem Quark kommen.
Es war ein schlechtes Basketball-Spiel, und am Ende gewinnt Frankreich mit 82:73. Ich habe absolut nichts gesehen, wovor die Deutschen am Donnerstag Angst haben müssten. Klar wollen die Franzosen sich rächen wegen des Vorrunden-Debakels, aber für mich sind die Deutschen die klaren Favoriten.
Und kein Kommentar zu dem Dreier von Schröder 2min vor Ende? Stand der da schon auf dem Feld oder hat er den Ball von Zuhause aus geworfen?
Kukuk :D
Und kein Kommentar zu dem Dreier von Schröder 2min vor Ende? Stand der da schon auf dem Feld oder hat er den Ball von Zuhause aus geworfen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da haste absolut Recht, den hab ich echt vergessen zu würdigen. :)
International:
Besondere Geschichten
Deutschland
International
Besondere Geschichten
Deutschland
Die Handballer waren wirklich unglaublich gestern, so was verrücktes gab es noch nicht oft.
Basketballerinnen: ich konnte gestern leider nicht live schauen, hab mir das Ganze aber heute nochmal grob angesehen. Wenn die Trefferquote auch nur ein wenig höher gewesen wäre, hätte es keine Niederlage gegen die Französinnen geben müssen. Aber vielleicht sind sie noch nicht so weit und solche Niederlagen muss man eben noch hinnehmen. Wenn die Entwicklung bei den Damen auch so positiv verläuft wie bei den Herren, werden sie bei der nächsten Gelegenheit so ein Spiel auch mal gewinnen. Insgesamt war es ein tolles Turnier.
Basketballer: sie wären wohl besser im Bett geblieben heute. Die Franzosen sind in den K.O.-Spielen nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zur Vorrunde, gut, aber das ist einfach kein Grund, so ein statisches Angriffsspiel zu kreieren. Ich hätte nie gedacht, dass die Deutschen eine qualitativ so schlechte Leistung abliefern könnten. Absolut keine Ausnahme, das ist eine sehr große Enttäuschung, völlig zurecht ausgeschieden.
Basketballer: sie wären wohl besser im Bett geblieben heute. Die Franzosen sind in den K.O.-Spielen nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zur Vorrunde, gut, aber das ist einfach kein Grund, so ein statisches Angriffsspiel zu kreieren. Ich hätte nie gedacht, dass die Deutschen eine qualitativ so schlechte Leistung abliefern könnten. Absolut keine Ausnahme, das ist eine sehr große Enttäuschung, völlig zurecht ausgeschieden.
Sehe ich ein bisschen anders, die Franzosen haben einfach so ab Mitte des zweiten Viertels verdammt gut verteidigt. Zudem ist es einfach so, dass es jenseits des USA-Teams (das ja nicht mit der WM-Mannschaft vergleichbar ist) zumindest soweit es um die Plätze 2-6 geht, immer auch eine Frage der Tagesform ist, die bei keinem der infrage kommenden Teams wirklich konstant ist.
Das stimmt unbedingt, das die Verteidigung der Franzosen gut war. Aber das Scoring war einfach zu schlecht, von allen, so viele freie Würfe nicht im Ziel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Fieldgoal-Quote lag bei 40%, das ist einfach zu wenig - so hoch war bislang die 3er-Quote. Die lag bei 29%. Ich bin absolut zu faul, das zu verifizieren, aber ich bin sicher, dass das die mit Abstand schlechtesten Werte des ganzen Turniers waren, und die haben halt nichts mit der guten Verteidigung zu tun.
International
Besondere Geschichten
Deutschland
International
Besondere Geschichten
Deutschland
Enja Rößeling scheidet im Halbfinale des Kajak-Einers aus.
Ist ja eklig <X
Ist ja eklig <X
Wenn nicht, wird es über kurz oder lang noch viel ekliger ;)
International
Besondere Geschichten
Deutschland
Was ist da denn mit den Deutschen im Handball Finale los?
Keine Ahnung, sieht nach einer Klatsche aus... Hoffe sie kommen noch mal zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!