News zu Civilization VII

• Gestern fand die Opening Night zur Gamescom statt. Dort gab es auch erste, bewegte Bilder zu Civilization 7 zu sehen. Damit ist auch das Embargo gefallen und jetzt feuern alle Kanäle aus allen Rohren. Die Gamestar hat ihren Bericht leider hinter einer Paywall verdeckt, dafür gibt es auf der Seite der PC Games einen längeren Bericht:

Civilization 7 gespielt: Mutige Neuerungen, spannende Ideen

Wir haben über 150 Runden einer Partie in Civ 7 gespielt. In unserer XXL-Vorschau verraten wir euch, wie Entwickler Firaxis im neuen Rundenstrategiespiel beinahe alles auf den Kopf stellt und dennoch seinen Wurzeln treu bleibt.

Steinwallen hat gestern Abend auch noch ein Video rausgehauen, habe es selbst noch nicht gesehen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dies mal nur erste Anlaufpunkte für erste Infos

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Jetzt habe ich eine Stunde Steinwallen geschaut, jetzt qualmt der Kopp. :sommer374: Was soll ich sagen? Ganz einfach: :hail:

Gut, zu einfach wollen wir es uns nicht machen. ;)) Civ7 krempelt alles um und all die nervigen Dinge aus Civ6 sind Vergangenheit. Schluss mit dem "Wo setze ich meine Distrikte um maximale Erträge und Bonusse zu bekommen." , Einheiten können zu Armeen zusammengefügt werden so das man nicht etliche Einheiten selber über die Karte schubsen muss. Bautrupps gehören der Vergangenheit an, die sind entlassen. - Kurz das Spiel hat viele Dinge verschlankt, viel Micromanagement entfernt ohne es im Kern simpler zu machen. Dafür sind eben auch eine Menge neue und interessante Features hinzugekommen. Auffällig für Leute welche Humankind, Age of Wonders 4, Millenia oder Od World gespielt oder sich damit beschäftigt haben, Firaxis hat da überall mal tief in die Kiste gegriffen und sich bedient. :spiteful: Ist mir nur beim Video aufgefallen wo ich dachte: "Ach, das kennst du doch von Humankind oder Age of Wonders 4."

Grafik, habe ich schon Grafik gesagt? Die ist wirklich gelungen. :juhuu53: Ich gehörte bei Ankündigung von Civ6 zur Fraktion: "Die Grafik sieht beschis**n. aus. Mittlerweile nehme ich die nicht mehr so wahr, gefallen tut mir der Comic-Stil aber bis heute nicht.

Nun ja, bei Ankündigung von Civ7 war ich neugierig, gespannt und eher pessimistisch. Momentan bin ich leicht angefixt und will da selber Hand anlegen. :aisir342: Wie es sich alles im Spiel selber machht wird man eh erst zum Release sehen.

banner_anno1800.png

• Ach ja, hier mal noch ein Video von Maurice Weber der viele Dinge mit Licht und Schatten auf den Punkt bringt:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

banner_anno1800.png

• Klingt wirklich sehr interessant. Es wird denke ich völlig anders werden als Civ 6, aber für mich klingen die Änderungen sehr gut. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Gestern gab es einen Dev-Stream zur Antike in Civilization 7:

banner_anno1800.png

• Gestern gab es einen Live-Stream von Firaxis über das Zeitalter der Erkundung. Wer Lust hat kann den Stream, welcher 2 geht, hier noch anschauen. Sicher interessant, aber mir zu heftig da zu folgen:

External Content www.twitch.tv

banner_anno1800.png