Togas oder Hosen? - Römisch oder Keltisch?

• Im heutigen Anno Blog ging es um nichts weiter als die Frage "Togas oder Hosen - Römisch oder Keltisch?" (Anno 117 DevBlog: Kulturelle Scheidewege in den Provinzen) Ich finde den Ansatz recht interessant sich entscheiden zu müssen welchen Weg wir als erstes einschlagen wollen. Dies gibt zum Start ganz unterschiedliche Spielansätze. Später können wir ja auch "Mischsiedlungen" (römisch/keltisch) bauen was sicher noch schöner aussehen wird. Ansonsten kann man ja seine zweite Insel römisch oder keltisch ausbauen, nur Mischsiedlungen wird es zum Start nicht geben.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Finde den ansatz auch ganz spannend. Mir stellt sich auch die Frage ob es dann einmalig eine Entscheidung ist oder beim nächsten Stufenaufsteig wieder entschieden werden muss. Macht das ganze aber vorallem im Hinblick auf spätere DLCs und weitere Regonen ganz spannend.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• So wie ich es verstanden habe kannst Du diese Entscheidung nicht rückgängig machen. Laut Blog kannst Du aber später Mischsiedlungen bauen, nicht aber bei jedem Stufenaufstieg entscheiden was Du haben willst.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!