PlanCo 2 auf der Gamescom

• Es wurden wohl auf der Games.com schon weitere Dinge bestätigt:

• Wasserachterbahn, wie die im Europa-Park wohl auch mit Drehscheibe
    • Wasser- und Kabelrohre, unterirdisch
    • 4 Jahreszeiten
    • Pfade sind viel schmaler, wenn sie erhöht sind und benötigen nicht so viel Platz, um über einen darunter liegenden Pfad gelegt zu werden.
    • Gegenstände wie Bänke, Mülleimer etc. können beim anlegen der Wege automatisch platziert werden
    • Als Transportfahrten wurden Eisenbahn, Bus-Stil Parkplatzfahrttyp, Wildwasserbahn bestätigt
    • 17 Geländetexturen in einem Biom verfügbar
    • Personalräume, die wie die von Planet Zoo aussehen (keine schwarzen Kästen)
    • Gruppen-Skalierung, ganze Szeneriegruppen auf einmal skalieren
    • Verbesserter Coaster Builder mit erweitertem Glättungstool (mehr Optionen)
    • Werkzeug zur Pfadglättung, Kanten auf Pfaden glätten

Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit. :ms_slightly_smiling_face:

Quelle: https://forums.frontier.co.uk/threads/gamesc…mations.627494/

Bin gespannt, was die Tage noch so ans Licht kommt.

• Es wurden wohl auf der Games.com schon weitere Dinge bestätigt:

• Wasserachterbahn, wie die im Europa-Park wohl auch mit Drehscheibe
    • Wasser- und Kabelrohre, unterirdisch
    • 4 Jahreszeiten
    • Pfade sind viel schmaler, wenn sie erhöht sind und benötigen nicht so viel Platz, um über einen darunter liegenden Pfad gelegt zu werden.
    • Gegenstände wie Bänke, Mülleimer etc. können beim anlegen der Wege automatisch platziert werden
    • Als Transportfahrten wurden Eisenbahn, Bus-Stil Parkplatzfahrttyp, Wildwasserbahn bestätigt
    • 17 Geländetexturen in einem Biom verfügbar
    • Personalräume, die wie die von Planet Zoo aussehen (keine schwarzen Kästen)
    • Gruppen-Skalierung, ganze Szeneriegruppen auf einmal skalieren
    • Verbesserter Coaster Builder mit erweitertem Glättungstool (mehr Optionen)
    • Werkzeug zur Pfadglättung, Kanten auf Pfaden glätten

Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit. :ms_slightly_smiling_face:

Quelle: https://forums.frontier.co.uk/threads/gamesc…mations.627494/

Bin gespannt, was die Tage noch so ans Licht kommt.

- wow, 17 Geländetexturen ist schon echt nice, vorher waren es ja 4?

- Die Personalräume haben mich so nie gestört, wir ja sowieso was rumdumgebaut ^^

- Werkzeug zur Pfadglättung ist top, aber das ganze Wegebausystem wurde ja generell stark verbessert, was man so hört.

- Wasser und Kabelrohre? Aha, sowas gabs bisher ja noch gar ned! Ich bin gespannt wie das funktionieren soll.

• Scenery Objekte: Viele Objekte entstammen dem Planet Coaster 1, viele weitere (insbesondere Pflanzen) wiederum dem Planet Zoo.

Anonsten natürlich unendlich viele neue Scenery Objekte, wie im Video (Beitrag #18) zu sehen.

• wow, 17 Geländetexturen ist schon echt nice, vorher waren es ja 4?

Es waren vorher 8 :D , im Szenerie Editor habe ich mir immer für meine Parks von jedem was zusammen gemixt, da ansonsten nur ein Biom vorhanden war, was eintönig ist^^

klingt sehr gut bisher, ich bin gespannt, scheinbar wurde auf der Gamescom noch kein Datum genannt oder? :will-auch:

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• echt 8, man hab ich schon lang kein PC mehr gespielt ^^

ja, sind 8 im 1. Teil:

Scenery Objekte: Viele Objekte entstammen dem Planet Coaster 1, viele weitere (insbesondere Pflanzen) wiederum dem Planet Zoo.

Anonsten natürlich unendlich viele neue Scenery Objekte, wie im Video (Beitrag #18) zu sehen.

Echt? Viel "Neues" konnte ich da leider nicht entdecken, aber dafür sehr viel altbekanntes. Reicht aber, so lange man die Teile skalieren kann, bietet das ja unendlich viele neue Möglichkeiten :mafia534.

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Für die Wasserbahnen gibt es wohl Drehweichen (egal ob Baumstammboot oder Wasserachterbahn).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8:36min die erste, 8:58min die zweite und 9:17min die dritte (Log Flume)

Am Anfang des Videos werden noch kurz die Jahreszeiten (IM Menü) angezeigt.

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• Was mich Stark erfreut, wie Xul schon erwähnte, dass gerade Pflanzen von einer Sorte auch mehrfach vorhanden sind die man dann wiederrum skallieren kann womit einem eine Pflanzen und auch Steine vielfallt zur verfügung steht was ich Persönlich wahnsinn finde.

Da es sich ja um die Gamescom Demo handelt denke und hoffe ich auch das zum Release mehr als 2322 Objekte zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht mehr wieviel es zu Beginn bei P.C. 1 waren aber ich glaub dort waren es sogar weniger? :ms_face_with_raised_eyebrow:

Bin auch echt schon gespannt auf den 2ten Twitch Stream am 28.8. was die uns dort noch so alles zeigen werden.

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• CineMatrix Es fehlen definitiv noch Objekte, es wurde ja auch eine Vikinger Thematisierung angekündigt, die bisher noch nirgendwo zu sehen ist.

Und Dark-Rides ansich ja auch keine (außer den Bus, den ich höchstens als Simulierten Shuttlebus nutzen kann^^

• Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber hier hat einer (inkl. mir) gehofft, dass Wasserrutschen nicht zwingend im Poolbecken enden müssen sondern es auch externe Ausstiege gibt.

Das wurde jetzt auf der GC anscheinend bestätigt wie man in dem Bild sehen kann.

Finde ich super stark. Finde es immer doof, wenn man alles in den Pool leiten muss.

• Muss jetzt erstmal einiges nachholen, da ich 10 Tage unterwegs war. :)
    Und morgen geht es ja auch gleich weiter. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

Von dem, was ich bisher gesehen habe von der Gamescom, bin ich ganz angetan. (Abgesehen davon, dass wohl keine richtige Darkrides oberhalb der Fläche mit Gebäuden möglich sind. Aber auch das kann ja vlt. noch werden. ;-) )

• Ich hab ein YouTube Video auf Deutsch von 7SEN5E Community ,der einiges zusammengefasst hat, was auf der Gamescom gesagt oder gezeigt wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-was ich intersannt finde , das man jetzt Strom & Wasserleitung verlegen muss( Xul freut sich bestimmt schon auf neue Feature :ms_grinning_squinting_face: :D ). Macht das Spiel ein kleines Stückchen Realistischer. Hoffe mit der Option, dass man das im Sandkasten Modus deaktivieren kann.

am 28.08-2024 um 19 Uhr ist ein weiteres Unlocked :juhuu53:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

• ja, sowas finde ich ganz toll Stevo :ms_face_with_tears_of_joy:

Ich hab ja absolut nix gegen Realismus, Stromaggregate und Klärwerke hab ich ja sogar häufig selbst entworfen.

Aber müssen es gleich Leitungen sein, die man ziehen muss und die man ohnehin nicht sehen wird, da i.d.R. unterirdisch verlegt?

Hoffe auch, dass man das irgendwie deaktivieren oder automatisieren kann im Sandkasten!

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Xul ich gehe davon aus das die Unterirdisch verlegt werden können. sieht sonst etwas komisch aus. Evtl. erfahren wir morgen etwas mehr drüber.

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Ich verlege gerne lange Rohre :ms_disguised_face:  :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Nee mal im Ernst das passt irgendwie nicht so ganz zum Spiel mag ja gerne mehr Management aber das braucht man nun eher nicht.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• Ich finde es auch besser mit einer "normalen" Stromrechnung" , allerdings optional cool mit Solaranlagen für Dächer (Bei Dark Rides) um etwas unabhängiger vom Stromanbieter zu sein.

• Wenn sie ihr Infrastruktur System neu durch dacht haben, wie werden sich wohl die Fahrgeschäfte und Achterbahn bei Stromausfall Verhalten:ms_thinking_face:.

Irgendwann werden sie bestimmt drauf ein gehen.

Naja die CS2 Spieler sind es ja mittlerweile gewohnt und Profis in leitung verlegen. Sollte daher keine Herausforderung werden 😅🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!