Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruntsatwork hier, ich setze meinen Schreibhut nur für heute auf, da Eladrin krankgeschrieben ist. Während Entwicklungstagebücher die Domäne der Game Directors sind, wollten wir kurz nach einer Veröffentlichung in engem Kontakt bleiben.
Die Erweiterung „Cosmic Storms“ wurde vor 2 Tagen veröffentlicht und wir haben in unseren Foren und allen anderen sozialen Medien, die wir finden konnten, euer Feedback gesammelt.
Wir werden dies in den nächsten Tagen fortsetzen und zum Beispiel an Korrekturen und Verbesserungen für „Cosmic Storms“ arbeiten:
- Individualisten-Maschinen erhalten Zugang zur Eigenschaft „Vom Sturm berührt“, so dass sie das Staatselement „Sturmfrömmigkeit“ nutzen können.
- Planetscaper erhalten zu Spielbeginn eine Kaution, die sie für +1 Pop abräumen können.
Es gibt auch ein paar Überlegungen zur Balance, von denen wir dachten, dass wir sie erwähnen sollten.
Ich würde gerne von Mr. Nexus Storm's Wild Ride! runterkommen.
Wir haben sie schon früher als unglaublich zerstörerisch angepriesen, und wie sich herausstellt, sind sie es auch! Was wir nicht beabsichtigt hatten, war, dass sie so oft und so früh auftreten würden, wie sie es tun. Ihre Chance, zu erscheinen, ist deutlich geringer als die der meisten anderen Stürme.
Unglücklicherweise bedeutet bei der Anzahl der Spieler, die wir haben, selbst eine kleine Chance, dass eine beträchtliche Anzahl von euch in Mitleidenschaft gezogen wird und obendrein keine Chance hat, sich zu verteidigen.
Wir planen, Nexus-Stürme auf folgende Weise anzupassen:
- Keine Nexus-Stürme im frühen Spiel (nur im mittleren Spiel und danach).
- Wir werden die Geschwindigkeit ihrer Durchquerung erhöhen, die genaue Zahl steht noch aus, um sicherzustellen, dass sie weiterhin zerstörerisch sind, aber dass ihr handeln könnt, sobald sie vorbeigezogen sind. Sie werden euch immer noch in die Nähe von 100 % Verwüstung auf einem bestimmten Planeten bringen, aber sie werden dann nicht auf dem Planeten sitzen bleiben und ihn für immer auf 100 % halten.
„Ein Sturm ist eine Prüfung. Er ist Veränderung. Er ist Bedrängnis. Es ist der Anbruch eines neuen Zeitalters und das Ende Eures Zeitalters.“
Während wir mit den Auswirkungen aller anderen Stürme zufrieden sind, sehen wir in euren Berichten, dass einige Stürme, für die meiste Zeit ihrer Dauer am selben Ort bleiben oder sogar weit über ihre Dauer hinaus jahrelang bei 0 stehen bleiben. Einfach ausgedrückt: Ein Sturm sollte nicht jahrelang am selben Ort bleiben. Sie sollten weiterziehen, wenn ein Spieler nicht eingreift.
Wir untersuchen dieses Problem und hoffen, so bald wie möglich eine Lösung für euch zu haben.
Das nennst du einen Sturm? Das ist doch nur eine steife Brise!
Einige von euch haben darauf hingewiesen, dass Stürme ihre Wirkung verlieren, sobald alle die Sturmschutztechniken installiert haben. Der ursprüngliche Zweck, diesen Schutz aufrechtzuerhalten, war relativ einfach: Es sollte sichergestellt werden, dass man seine Strategien und Pläne weiterverfolgen kann, wenn man das Endspiel erreicht.
Es ist eine Sache, eine 15-Minuten-Kampagne zu verlieren, aber es ist eine andere, eine 30-Stunden-Kampagne zu verlieren, weil eure Gebäude gerade zerstört wurden.
Wir prüfen, ob wir zumindest den Schiffsschutz anpassen können, da wir glauben, dass es ein gewisses Potenzial für clevere Spielzüge gäbe, wenn dieser Schutz nicht so stark wäre, wie er derzeit ist.
Nächste Woche
Nächste Woche wird Eladrin wieder da sein, um euch mit neuen Informationen zu verwöhnen, in die bloße Spieldesigner nicht eingeweiht sind.
Wir sehen uns dann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!