Projektname "Königsburg"

• Hallo liebe Community,

ich möchte euch gerne mein aktuelles „Projekt“ vorstellen, deren Projektname ist „Königsburg“. Dessen Name ist fiktiv und ist angelegt an das Bundesland „Brandenburg“.

Aus Performens Gründen, habe ich die Karte in mehreren Inseln geteilt, denn bei anderen Projekten ging die Performens in den Keller und war nicht mehr spielbar.

Im Moment bin ich bei 20-60 FPS, dies kommt auf den Zoomfaktur an. Ich hoffe es bleibt so.

Wie Ihr auf den Screenshots seht, lege ich sehr viel wert auf die Details. Ich liebe das Game und bin sehr dankbar, dass uns die riesige Community mit Modifikation und Assets kostenlos zu Verfügung stellt.

Wittenberg ist noch lange nicht fertig.:

• Versorgungspark Wittenberg
      • Ringbahn
        • Stationsschilder (Procedural Objects)
        • Gartenlandschaftsbau
    • Autobahn
      • Straßenschilder (Procedural Objects)

Wittenberg (West) ist noch ein kompletter Rohbau. Der Zentrale Zug-Bahnhof soll eine Verbindung zu den anderen Inseln werden. Geplant ist auch noch ein Anlegeplatz für Schiffe.

Ergänzend muss ich sagen, dass ich die Industrie weit ausgelagert habe. Wenn ich alles andere abgearbeitet habe, werde ich ein „Industrie“-Schönbau wagen.

Kommen wir zu den Fakten!

Game:

Zusatzinhalte (DLC): 11

Modifikation – 101

Assets – 9585

Bundesländer

Teil 1

Wittenberg:

• Ca. 12 000 00 Bewohner
    • ÖPNV
      • Bus (KVB - Königsberger Verkehrsbetriebe)
      • S-Bahn (Deutsche Bahn)
    • Grundversorgung (Versorgungspark Wittenberg)
      • Atomkraftwerk
      • Wasser
      • Fernwärme
      • Müllentsorgung
    • Sicherheit / Gesundheitsversorgung / Bildung
      • Einsatzhundertschaft + Reviere (Polizei)
      • mehrere Hausarztpraxen
      • Werksfeuerwehr Wittenberg + Werkskrankenhaus (mit Versorgung der Stadt)
      • Grundschule / Oberschule (Gymnasium) / kostenloses Studium

Ich hoffe, ich habe nichts an Informationen vergessen. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, dann immer her damit.

Gruß

Swen

• Ja, der erste Eindruck ist sehr gut, ist ja immer wichtig, wenn die erste Bauphase gelungen ist.

Gerne mehr!

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Hallo liebe Community,

ich wollte euch mal ein kleines "update" geben. Bin im Moment noch mit dem Versorgungspark beschäftigt, aber so langsam nimmt es vorm an.

Der Verwaltungsbereich mit dem AKW ist fertiggestellt. Der Bahnhof ist auch fertig. Das Einzige, was noch fehlt, sind Firmenschilder der einzelnen Bereiche.

Der Zentrale-Busbahnhof vom Versorgungspark nimmt auch Form an.

Nicht zu vergessen, die Rettungsdienste in so ein großes Gebiet. Dort fehlt auch noch die Beschilderung.

Zum Abschluss, wo ran ich gerade arbeite. Das Bus-Depot.

Das war es schon von mir. Ich wünsche euch ein schönes Bauen. Bis zum nächsten "Update".

Gruß

Swen

• Sehr schön gebaut, Swen ! Der Bahnhof mit der Überführung gefällt mir am besten. Vor allem die Treppen sehen echt realistisch aus. :hutab3434: Hast du hier WS-Assets genutzt oder selber mit IMT und Node Controller gebastelt?

A propos realistisch: Da du ja auch sehr schöne Details, wie die mit PO beschrifteten Anzeigetafeln am Bahnsteig, setzt, könnten deine Screenshots von der ACME-Mod profitieren. Damit kann man nämlich sehr nah heran gehen, viel näher als mit der "normalen" Kamera. Bei mir war diese Mod (i. V. m. Visibility Control von algernon) ein echter Gamechanger bzw. eigentlich ein Präsentations-Changer...

• Beeindruckend, deine Stadt. Hat was von

Workers & Resources: Soviet Republic

Weiter so :ms_thumbs_up:

Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

Mein PC :matrix745:

Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!