Es wird ja einen Franchise-Modus geben, bei dem man gemeinsam an Parks baut und gegen andere Franchises konkurriert.
Genau weiß man ja noch nicht wie der Modus aussehen wird und wie der Erfolg gemessen wird, aber ich fände es nett, mit ein paar Leuten von euch gemeinsam ein Franchise aufzubauen.
Wer hätte Lust mitzumachen?
Franchise-Modus
-
-
Generell wäre ich dabei...
Aber bestimmt nicht "von Beginn an". Erstmal werde ich das Spiel ausgiebig ausprobieren und meine eigenen Parks erstellen.
Und dann hängt es natürlich noch davon ab, wie genau dieser Franchise Mode aufgebaut ist und ob mir das überhaupt zusagt...
-
Ansich wäre ich dabei, wie Xul schon schrieb, möchte ich auch erstmal die Mechaniken erlernen und ausgiebig testen, bevor der Franchise Modus genutzt wird.
-
-
Ich wäre auch dabei, schliesse mich meinen vorrrednern an
-
ja, ich glaube so geht es uns allen. Ich würde mich dann einfach nochmal melden, wenn ich da was starten würde.
Für mich wäre es auch ein Projekt nebenher, wo man immer mal etwas dran rumbastelt, aber auch nicht mein Hauptfokus. -
Ich werde auch dabei sein wenn wir hier uns zusammen finden und gemeinsam Parks bauen. Auch wenn vieles nicht optimal ist hoffe ich auf ein gutes Spiel und Patches welche die Dinge in Zukunft beheben.
-
Der Franchise Modus ist übrigens auf 5 Spieler begrenzt, das müssen wir berücksichtigen ;)
-
Wer hätte Lust einen gemeinsamen Park mit mir zu Bauen? Ich bin leider kein guter Dekorateur und Landschaftsbauer. Dafür bau ich relativ gute Achterbahnen und neu auch Rutschen.
Wer mag soll sich doch mal melden.
-
Ich werde erstmal meinen eigenen Park bauen, wenn ich in dem alles neue getestet habe, denke ich über andere Projekte nach! So geht es wohl den meisten!
-
Hallo zusammen,
Das Franchise beginnt!
(Dies ist ein unabhängiges Projekt vom Spielerheim-CommunityPark und beginnt sofort.)
Im Franchise-Modus können 5 Personen an gemeinsamen Parks bauen und Herausforderungen bestreiten um evtl. Belohnungen zu erhalten.
Das ganze läuft mit Geld- und Parkmanagement!Zu Beginn bauen wir an zwei Parks:
Spielerheim - Rumänien (Freizeitpark)
Spielerheim - Litauen (Wasserpark)
(Warum Ländernamen? Einfach weil mir nichts besseres eingefallen ist, und diese beiden Parks genau da auf der Kugel verankert sind)
An welchem Park man bauen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Man kann an beiden bauen oder nur an einem, ganz egal.
Wichtig ist der Spaß.
Regeln:- Max 4 weitere Personen haben im Franchise platz (Man kann aber theoretisch jederzeit Mitglieder austauschen)
- Es gibt keine Bauzonen! Jeder darf überall bauen, aber natürlich sollte man die Attraktionen anderer respektieren oder sich ein Gebiet entsprechend markieren. (Dies ist etwas anders als beim Communityprojekt, finde ich aber eine schöne Idee, dass alle überall bauen können.
- Spielerheim - Rumänien. Dies ist ein Freizeitpark, d.h. keine Pools und Wasserrutschen erlaubt!
- Spielerheim - Litauen. Dies ist ein Wasserpark, d.h. keine Achterbahnen und Attraktionen erlaubt! (Über einen kleinen passenden Flatride lässt sich evtl. diskutieren.
) - Weitere Standorte dürfen nach Absprache hinzugefügt werden.
- Auch wenn es Herausforderungen gibt, darf ganz entspannt gebaut werden und der Fokus lieber auf schön bauen, als möglichst viel und effektiv bauen gelegt werden.
- Vergesst das Management nicht und lasst die Parks laufen, damit neue Einnahmen generiert werden.
Ich werde demnächst zu den beiden Parks einen eigenen Thread eröffnen, wo Bilder gepostet und diskutiert werden kann.
Hier jetzt erstmal die Frage. Wer möchte dem Franchise beitreten und mitmachen?Der Franchise-Code lautet: fil-monlo-sutim
Stellt eine Anfrage und ich kann euch dann bestätigen.
-
zunächst Danke für die Bereitstellung der beiden Parks

Frage zu Beginn:
was bedeutet "noch 17 Tage" unter dem Schlagwort "Herausforderungen"?
Das nur 17 Tage Zeit bleiben, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen ist klar (das gibt Frontier ja vor) - aber was passiert danach? Können die Parks dann weiter genutzt werden? Oder umgekehrt: wenn man die Aufgaben nach 5 Tagen erledigt hat - ist der Park dann noch spielbar?
Ansonsten hoffe ich, dass sich hier wenigstens ein paar Spieler den Herausforderungen stellen und nicht nur auf den Start der/des geplanten Gemeinschaftsparks im Sandkastenmodus warten

-
aber was passiert danach? Können die Parks dann weiter genutzt werden? Oder umgekehrt: wenn man die Aufgaben nach 5 Tagen erledigt hat - ist der Park dann noch spielbar?
Ich denke mal dann endet die Herausforderung und eine neue beginnt.
Bei Disney Dreamlight Valley gibt es den "Sternenpfad", wo Aufgaben gemacht werden um Belohnungen zu erhalten. So denke ich funktionieren auch die herausforderungen. Einer endet , eine neue Herausforderung beginnt. Ansonsten gäbe es ja einen Shitstorm auf Frontier deswegen^^
Dein Projekt klingt wirklich cool DeJogg , vorerst werde ich bei deinem Projekt allerdings nicht machen. Ich teste ja ab jetzt die Schwimmanlagen von PlanCo2 ausgiebig in meinem eigenen Park.
-
was bedeutet "noch 17 Tage" unter dem Schlagwort "Herausforderungen"?
Das nur 17 Tage Zeit bleiben, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen ist klar (das gibt Frontier ja vor) - aber was passiert danach? Können die Parks dann weiter genutzt werden? Oder umgekehrt: wenn man die Aufgaben nach 5 Tagen erledigt hat - ist der Park dann noch spielbar?
Laut Reddit scheinen die Parks zu bleiben und man kann weiter bauen.
EDIT: Ich habe soeben endlich die Kampagne komplett abgeschlossen.
Kann jetzt endlich mit den sinvollen Projekten los gehen. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!