Bin ich betrogen worden?

• Hallöle Liebe Community,

ich wollte mir heute das Spiel kaufen und habe es über die Seite G2A.com versucht weil das Spiel dort am Güstigsten war. Nun habe ich nach einigen hin und her mit Anmeldung, Account erstellen den Produktschlüssel bekommen der aber sehr komisch aussieht (Siehe Bild) keine Ahnung ob ich da was anderes machen muß um den Schlüssel zu aktivieren oder ob es ein Betrug ist? Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen weil das ganze mit PayPal bezahlt wurde und ich die Überweisung Stonieren würde dann.

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• naja, der Produktschlüssel, den Du da eingegeben hast, ist KEIN Key, sondern ein Link zu Deinem Seller. Da solltest Du einen Key erhalten haben (oder angezeigt bekommen), der aus mehreren Zahlen/Buchstaben besteht. Den musst Du da eintippen...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Also wenn ich mir die Onlinebewertungen zu "getyourgame.com" ansehe, dann erweckt der Laden absolut keinen seriösen Eindruck. Hinzu kommt, dass Frontier bislang wohl keinerlei Keys an Drittanbieter verteilt hat, woher soll der Key dieses Resellers also kommen? Ich würde das ganze stornieren wenn es geht und auf Steam bestellen.

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Du hast ein Steam Konto gekauft, wo das Spiel mit verknüpft ist. Keinen Key den du in deinem Konto aktivieren kannst.

Wenn du spielen möchtest - was wahrscheinlich funktionieren wird - musst du dich immer mit dem gekauften Konto einloggen.

• Du hast ein Steam Konto gekauft, wo das Spiel mit verknüpft ist. Keinen Key den du in deinem Konto aktivieren kannst.

So sieht es fast aus. Mal ganz ehrlich: Ich kaufe nie irgendwelche Spiel bei dubiosen Seiten. Erster Anlaufpunkt ist Gamesplanet, dann Steam, GOG und nun ja Ubisoft von dem ganzen Rest lasse ich die Finger. Sicher bezahle ich da etwas mehr, bin aber auf der sicheren Seite.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Ich verstehe gut, wenn man sparen kann, aber man muss auf jeden Fall schon ganz genau hin sehen wo, bei wem man kauft, Angebote gibt es viele, doch sollte man immer auf seriöse Anbieter schauen, auch wenn die dann teurer sind, aber man ist dann auf der sicheren Seite und spart sich viel Ärger und event. dann auch Geld!

Seriöse Anbieter sind auf jeden Fall:

Gamesplanet, Kalypso Media, Steam, GOG und Ubisoft.

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• hmmm ok, vielen Dank für die Antworten. Ich hab dem Verkäufer ja schon angeschrieben das ich ein Schlüssel haben möchte und nicht sowas da ich ansonsten das ganze Storniere. Ich werd das dann auch über PayPal so abwickeln das die Zahlung nicht geleistet wird.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe/Antworten

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• Habe mich jetzt mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung gesetzt und um eine Stornierung/Rückerstattung gebeten bevor ich dies nochmal über PayPal dann Probiere. Hab mir jetzt auch das Spiel direkt über Steam gekauft :ms_sad_but_relieved_face:

Falls nichts Funktionieren sollte und ich das Geld nicht zurück erhalte würde ich diesen Steam Account mit Planet Coaster 2 Deluxe hier für 30€ anbieten. Hauptsache ein wenig Geld zurück um die anderen kosten wieder zu decken wäre schön dann.

• Habe mich jetzt mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung gesetzt und um eine Stornierung/Rückerstattung gebeten bevor ich dies nochmal über PayPal dann Probiere. Hab mir jetzt auch das Spiel direkt über Steam gekauft :ms_sad_but_relieved_face:

Falls nichts Funktionieren sollte und ich das Geld nicht zurück erhalte würde ich diesen Steam Account mit Planet Coaster 2 Deluxe hier für 30€ anbieten. Hauptsache ein wenig Geld zurück um die anderen kosten wieder zu decken wäre schön dann.

Davon würde ich dir abraten. Wir wissen nicht wie der Key des Accounts bezahlt wurde. Für mich riecht das ehrlicher Weise nach illegalen Keys (Kreditkartendiebstahl o.Ä.). Ich würde den Key/Account weder verkaufen noch nutzen falls die Storno nicht funktioniert.

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

• Ja gut, danke für den Hinweis, dann hoffe ich mal das der verkäufer den Storno annimmt bzw. ich das Geld über ein Streit Gespräch von PayPal vielleicht doch zurück bekomme. Man lernt halt nie aus und fällt trotz mehrfachen überprüfen doch wieder drauf rein. Schicksal