SimCity 5 oder SimCity 4 besser?

  • Welches Spiel findest du besser SimCity 5 oder SimCity 4? 31

    1. beides schlecht (0) 0%
    2. SimCity 4 (5) 16%
    3. Beides gut (5) 16%
    4. SimCity 5 (21) 68%

    nach aktuellem Stand, welches Spiel bevorzugt ihr mehr?
    Eine Begründung würde ich gut finden :)

  • Kann ich auch noch nicht beurteilen. Ich konnte vielleicht 5% des Spieles in der Beta probieren. Also bleibt das auf alle Fälle abzuwarten.

  • SimCity 4 Deluxe bleibt auf aktuellen Stand mit Mods und Downloads einfach besser. Die Grafik ist veraltet und das ist eigentlich der einzigste Punkt, der SimCity 4 langsam altern lässt. Würde Maxis den Quellcode raushauen könnte die Community SimCity 4 Deluxe nochmal so richtig auffrischen...


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)

  • Ich bin begeistert von SC5, die grafik ist nicht ganz so gewaltig wie erwartet aber ich denke da tut sich noch was, gerade bei den Sims xDD

  • Ihr geht mir aufn keks mit euren SIMS
    Und ich hab oben nu mal SC5 angegeben
    das Spiel ist wirklich gut und hat noch viel Potential, zumal wir ja nu eht nur die micromalste version zu Gesicht bekommen haben.
    SC4 werd ich sicher weiterhin spielen denn auch dieses Game hat seinen Reiz und ist bis auf das es auch eine Städtebausim ist, nichts mehr mit SC5 gemein
    Es ist halt ka ich kanns noch nich beschreiben kommt noch ^^

  • Es sind villeicht mal 30-40% wenn nicht sogar weniger verfügbar in der Beta.
    Wartet es erstmal ab wenn eure ersten FLugzeuge landen,der erste Zug mit Touristen kommt oder der erste Polizei Helikopter rumfliegt *.*
    Dafür das es nur 30-40% möglichkeiten in der Beta gibt ist es Hamma.

  • Das sind niemals 30-40% man kann ja zum Glück fast keine fortgeschrittenen Gebäude bauen. Bin sehr gespannt wie das mit mehreren Städten wird.

  • Das was ich gesehen habe überzeugt mich Simulationstechnisch sehr gut ... Aber ich würde niemals auf die Idee kommen die guten Klassiker mit dem neuen Spiel auf eine Ebene zu bringen (vorallem Sim city2000)

  • Es ist zudem schwer zwischen einem Fertigen und jetzt bald 10? Jahre auf dem Markt erschienenem Spiel und einem noch nicht fertigem Spiel zu entscheiden, welches besser ist. Was SimCity leisten kann zeigt erst die Zukunft :)

  • ja wie ich shcon erwähnt habe, das die graffik in beta spiel natürlich (hoffentich) noch verbessert wird. Es wirkt momentan ziemlich klotzig und unscharf.


    Was mir richitg gut gefallen ist ist die Musik, der Sound
    und das es eine tiefe hat. Sprich viel zu erkunden, zu lesen. Und da bin ich extrem neugierig drauf!



    Edit://
    ich möchte noch einmal betonen das die Msuik ganz toll ist!! :love:

  • ja wie ich shcon erwähnt habe, das die graffik in beta spiel natürlich (hoffentich) noch verbessert wird. Es wirkt momentan ziemlich klotzig und unscharf.


    Was mir richitg gut gefallen ist ist die Musik, der Sound
    und das es eine tiefe hat. Sprich viel zu erkunden, zu lesen. Und da bin ich extrem neugierig drauf!



    Edit://
    ich möchte noch einmal betonen das die Msuik ganz toll ist!! :love:

    Da kann ich dir nur zustimmen, die Musik und der Sound sind 1a !

  • SimCity 4 Deluxe bleibt auf aktuellen Stand mit Mods und Downloads einfach besser. Die Grafik ist veraltet und das ist eigentlich der einzigste Punkt, der SimCity 4 langsam altern lässt. Würde Maxis den Quellcode raushauen könnte die Community SimCity 4 Deluxe nochmal so richtig auffrischen...


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)


    recht haste. wäre ne coole Idee. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich finde derzeit beides Gut, SimCity 5 etwas besser da man viel mehr Möglichkeiten und Einstellungsmöglichkeiten hat wie z.B Kraftwerke auszuschalten etc.
    Bei mir braucht es nur ziemlich zum Laden bis ich dann mal endlich in meiner Stadt bin, sonst funktioniert alles relativ gut (Nur die Grafik erscheint mir ziemlich einödig :P)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marc