Welche Bugs habt ihr gefunden?

• Ich habe ein sehr lässtiges Problem. Ich kann das Spiel nicht 2x starten. Ich spiele, beende das Spiel und am nächsten Tag lässt es sich nicht mehr starten es bleibt bei "wird ausgeführt" und fertig, beim ersten mal habe ich das Spiel komplett neu installiert und es ging wieder, aber nun am nächsten Tag das selbe Problem, ich habe keine Lust das Spiel täglich neu installieren zu müssen.

echt nervig

• Habe ein Maskottchen mit der Kamera verfolgt und dabei das UI ausgeblendet. Konnte dann weder über ESC noch über die definierte Taste für UI Ein-/Ausblenden aber das UI nicht wieder einblenden. Musste das Spiel über den Task Manager beenden...

Entscheidend scheint zu sein, dass ausgerechnet während der "Verfolgung" der Spieltag beendet war und ein neuer Tag begann, Das scheint sich offenbar dann so auszuwirken, dass die Tastatur dann nicht mehr reagiert. Das ist jetzt 3x passiert, scheint also reproduzierbar. Teste aber nochmal, bevor ich das offiziell an Frontier melde...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• welchen Launcher benutzt du? Hast du probiert, den PC per Neustart neu zu starten? Also nicht per aus und an machen. Vlt. ist das ein Cache-Problem.

keine Ahnung, hab schon alles Probiert, im Moment ist es so, das wenn ich starte minutenlang ein weißer Bildschirm bleibt und nix passiert, ich starte dann einfach so lange das Spiel bis es wirklich bootet, hatte schon alles zwischen 3-8x

• Bei mir Verursacht die Seilbahn Spielabsürze. Bez. sie ist total verbugt.

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

• Wie groß ist denn dein Park? Ich hab 5.500 Besucher und gut 25 Fahrgeschäfte und grosse Pools. Und deutlich schwächere Hardware. Da ruckelt nix. Spiele in WQHD...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• noch nicht mal 1000 Besucher, mit 3 fahrgeschäften und 2 Achterbahnen...wqhd...

Ist aber beim ytber "knorkh" auch so

Bei ungefähr 7 bis 8 min...so sieht es auch bei mir aus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• nee, hab ich zum Glück noch nicht beobachten müssen bei mir. Keine Ahnung, woran das liegt.

• Tja, wenn Tina das techn. Problem mal beheben würde...

aber nein, sie steht seit 2h vor dem Ausgangstor und tut - nichts!

Manuell verschieben kann ich sie nicht und "feuern" funktioniert leider auch nicht :patsch:

Fahrgeschäft löschen und neu bauen hat auch keinen Effekt :pfeiffen645:

nach der Entlassung bleibt Tina missgelaunt da stehen und sucht angeblich nach Arbeit :pillepalle:

Scheint ein ähnlicher Bug zu sein, wie wir ihn aus der Frühphase bei Planet Zoo mit den Tierärzten kannten. Die sind auch manchmal in einer Aufgabe hängen geblieben und ließen sich nicht mehr bewegen. Irgendwann, nach x Neustarts des Spielstandes sind sie dann verschwunden. Wird hier wohl ähnlich sein und irgendwann wird der Fehler von Frontier auch behoben ;)

• die fertig dekorierten Flatrides sind ja größtenteils sehr liebevoll und aufwändig gestaltet...

Aber beim "Synchronise im Planet Coaster Stil" hat eindeutig jemand mangelhafte Arbeit abgeliefert!

Die Füße der Fahrgäste und die Gondeln berühren bei jeder Runde deutlich das Geländer des Brunnens, der unter der Säule des Fahrgeschäfts platziert wurde;

So etwas als vorgefertigtes Blueprint ins Spiel zu bringen ist schon ein Armutszeugnis... :patsch:

• Hallo andi95 :ms_slightly_smiling_face:,

Ja den Bug habe ich auch.

Frontier arbeitet bereits an einer Lösung. Soll wohl im Dezember Patch behoben sein.

Lg :ms_slightly_smiling_face:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

• Beim Schienenfahrgeschäft "Sit Down Powered" kann man die Anzahl der Wagen nicht korrekt ändern. Zur Auswahl stehen "2,3,4 und 5" - aber man hat entweder nur 2 Wagen pro Zug oder 5, auch wenn man die andere Zahl auswählt :blackeye:

Bemerkenswert, dass solche Dinge im Beta Test offenbar nicht aufgefallen sind... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!