Adventureland

• Seid Willkommen liebe Gäste,

Das Adventureland eröffnet nun seine Pforten. Der noch kleine Park will groß hin:

Links: Parkeingang im Park ; Rechts: Parkeingang vorm Park

V3 von "Way to Valhalla", ich war 2x fast fertig und Spiel stürzte ab ohne Sicherungsspeicherung, weshalb es V3 ist.

Besonderheiten ist der bei fast jeder Attrakttion befindliche Premium Pass Eingang, diese sind nicht immer neben dem Haupteingang der Attraktion, dafür dann aber ausgeschildert:

Väkkärä (Kettenkarusell) links Beschilderung zu beiden Eingängen, rechts der Premium Pass Eingang

links Haupteingang Valgblod (Coaster), rechts die Station von innen

Das Wikingerdorf ist noch in Bau (rechts gut zu sehen), es hat dennoch schon schöne Ecken.

Es wird überall noch gearbeitet, um das Erlebnis für unsere Gäste einzigartig zu machen. 2 große Neuheiten sind gerade im Bau, die Katapult Achterbahn Valgblod und eine Wildwasserbahn:

Das ist erstmal alles, mehr kommt, wenn mehr da ist :ms_disguised_face:

Meine aktuelle Top 3 Spiele : Planet Coaster 2 (aktueller Park: Adventureland -> Forumsbeitrag) , Transport Fever 2, Anno 1800

CS2 ist nun PlanCo2 : Weniger Buganfällig und mehr Möglichkeiten :10points:

• Way to Valhalla sieht großartig aus!

Bei dem Schild vom Valgblod sieht der Schriftzug etwas "schwebend" aus.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Schild eingelassen ist und etwas Stein hervorschaut oder es auch die Schriftgröße ist.
    (Oder ist die Schrift nicht ganz dran?)

Freu mich auf weiteres. :ms_slightly_smiling_face:

• Bevor das nächste Update beginnt, beantworte ich DeJogg Fragen :D

Das ist die Schrift, die du individuell anpassen kannst, ohne Hintergrund. Das Holzbrett, soll deshalb die Befestigung der Schrift darstellen :) Ich habe es jetzt etwas näher dran gemacht, nur wenn es zu nah ist verschwinden leider paar Buchstaben.

Nun zum Update:

Way to Valhalla wurde nun fertig gestellt. Da mein Wikingerdorf Authentischer wirken soll, habe ich die Namen in Schwedische/Finnische übersetzt^^

Way To Valhalla heißt nun "Tie Valhallaan"
    Der große Eingang mit Aufteilung in Ausgang, Premium Pass und Eingang.

Weitere Bilder von "Tie Valhallaan"

Es gibt weitere Neuheiten: Das Sjömonster. Dieses Fahrgeschäft nimmt euch mit in eine Stürmische Bootsfahrt, wo plötzlich ein Seemonster auftaucht und nach euch schnappt.

Direkt gegenüber ist die Felslandschaft weiter gewachsen:

Links: Vargblod (Valgblod war ein Rechtschreibfehler meinerseits, sry) nach dem Launch, Rechts: Die Felslandschaft von oben mit neuen Gebäuden^^

Auch ganz neu sind die neuen Wegweiser, damit ihr euch nicht bei meiner komplizierten Wegführung verirrt. :D

Im Hintergrund ist das Gebäude des Schmied's. Hier gibt es stündlich eine minimale Show zu bestaunen. Damit möchte ich das Dorf lebendiger machen.

Eine Weitere Neuheit erhält Einzug ins Wikingerdorf. Loki treibt mal wieder am Marktplatz sein Unwesen und lockt ahnungslose Gäste des Marktes in die Falle. Nur Starke überleben diesen Höllenritt! (Noch im Aufbau)

Weiterhin habe ich mit einer neuen Themenwelt begonnen, Antike Griechenland, Ansich eine schönes Zeitalter, wenn Medusa nicht alles auf den Kopf stellen möchte (wirklich alles ;) )

Noch paar kleine Infos: Der Marktplatz der zur Geschichte (Project: Loki) gehört, wird auch vor besagter Attraktion gebaut, diese Attraktion wird man allerdings nicht vom Marktplatz aus direkt sehen können. Dafür gibts im Obergeschoss des Queue-Hauses einen kleinen Aussichtspunkt :)

Meine aktuelle Top 3 Spiele : Planet Coaster 2 (aktueller Park: Adventureland -> Forumsbeitrag) , Transport Fever 2, Anno 1800

• Wow, da warst du ja richtig fleißig! Sieht super aus.

Ja, Wegweiser sind super und runden so einen Park ab. Ach ist es herrlich, dass die nun in angemessener Größe machbar sind, nicht so wie in PlanCo 1, wo selbst die kleinsten Schilder noch recht groß waren...

• Wirklich sehr gut thematisiert bislang :thumbupold:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Das Nächste Update ist da, vorher ein Dankeschön an euer Feedback. :)

Da ich heute umgezogen bin und der Park echt schwer von A nach B zu transportieren ist, kommt hier das erstmal letzte Update (2 Wochen Urlaub folgen jetzt, ohne Zocken)

Der Wikinger-Bereich von oben

"Loki" sieht jetzt schon ganz anders aus:

In der Nähe von "Loki" befindet sich die erste Station vom Adventure Express, der in fast jeden Themenbereich eine Haltestelle erhält.

Ebenfalls geht die Thematisierung weiter:

Neues Gebäude mit Toiletten

Der Marktplatz, an gut aussehenden Ständen arbeite ich noch)

Auf beiden Bildern ist die große Halle zusehen, die das Wikinger Dorf in Richtung Griechenland abschließen wird. Thematisch angepasst wurde diese schon stellenweise.

Neue Pflanzen wurden hinzugefügt

Bei Tie Valhallaan (Way to Valhalla) geht es in den Resort Themenwelt, bzw vorerst ist nur die Themenwelt Abgrenzung vorhanden:

Im Hintergrund ist die Monorail Station zu sehen.

Vorerst ohne Foto bleiben die Züge von Vargblod, die nun an das Thema angepasst worden sind

Das war es für diesmal von mir,

Das war das heutige Update, bis zum nächsten Mal. Kritik, wie immer erwünscht :)

• Heyo, da heute so viel Regen war gibt es ein kleines Außerplanmäßiges Detail-Update :D

DeJogg Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Heute habe ich die vorher kahle Monorail Station schön dekoriert:

FKleines Rätsel: Findet das Gesicht im Bild :D

Außerdem wurde ein neues Gebäude am Themenbereichrand gebaut:

Gebäude vor Bepflanzung

Uuh Neu :ms_smiling_face_with_heart-eyes:

Die Seite ist Schlicht, meiner Meinung nach passend. Paar Pflanzen fehlen noch auf der kleinen Grünfläche

Die Fenster in der fertigen Version

Vorderseite und ein Eingang, Infos zur Story/Thematik der Bahn ist auf dem Bild schon erkennbar.

Kritik wie immer erwünscht.

• Hayo zusammen, heute gibt es ein Update mit anderen Thema. Da ich ja an 3 Themenwelten gleichzeitig baue (hauptsächlich zur besseren Kreativität, da es sonst zu eintönig wird), gibt es heute aus den beiden Bereichen Bilder:

Oben: Der nun Offizielle Eingang zu Medusa's Fluch, Unten: Queue Medusa's Fluch

Der kleine Vorplatz vor Medusa's Fluch

Links: Hinter dem großen Stationsgebäude geht die Griechische Mythologie weiter, Rechts: Snack & Info

Links: Psoeidon Kampfbereit im Wasser, Rechts: Das zweitgrößte Gebäude der Themenwelt, bildet gleichzeitig auch die Grenze zum Parkgelände

Mein persönlicher Favoritbild des Bereichs, links wird Eis verkauft.

Im Resortbereich wurde heute ein Darkride nahezu Fertiggestellt (Feinheiten fehlen nur noch) :

Links: Eingangsbereich "Krabbenland" ; Rechts: Hinter den Kulissenbild von "Krabbenland"

• Das sieht wunderbar stimmig aus. :ms_thumbs_up:

Das i-Tüpfelchen für mich wäre noch, den Treppenaufgang (Bild 1) etwas zu verkleiden. Ich persönlich mag einfach so nackte Unterseiten nicht.
    Da gibt es in der Regel passende schräge Wände (Welche man normalerweise für die Dachschrägen verwendet). Dann sieht die Treppe etwas mehr zum Gebäude gehörig aus.

• Heyho, Danke an eure Rückmeldungen, der Treppenaufgang wird demnächst auch noch besser integriert, habe derzeit 2 verschiedene Ideen dafür^^

hier kommt auch das nächste Update:

Von der Krabbenland Queue gibt es zeitweise einen Einblick in die erste Szene vom Dark-Ride

Der Resort-Bereich wird derzeit am meisten erweitert:

Links: Die Go-Kart Strecke bekommt die erste Thematisierung; rechts: Ein Klassiker mal anders (Rutsche)

Links: Bar/Plaza im Resortbereich ; rechts: Überblick Bar und neues Fahrgeschäft

Links: Das neue Fahrgeschäft mal etwas näher, Rechts Die Bar und das dekorative Hotel in der Nacht

Links die Bar zu sehen ; Rechts das dekorative Hotel am Tag

Station des neuen Fahrgeschäfts (Es hat noch keinen Namen, soll aber etwas mit Surfen zutun haben)

Zum Abschluss gibt es ein kleines Update zu "Medusa's Fluch" :

Die Statue hat eine neue Pose erhalten, das aber auch nur, da diese sich jetzt Bewegen kann (dafür sorgen 5 drehbare Plattformen). Die von der Aufnahme aus gesehene rechte Hand ist noch was gedreht worden.

Ich habe für euch auch schon ein kleines Video dazu vorbereitet (der Sound wurde leider nicht mit aufgenommen)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die Idee mit der animierten Statue ist wirklich cool :applaus:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Heyho im neuen Jahr,

Vielen Dank für euer Feedback, heute gibt es nach längerer Zeit wieder paar Bilder, nicht alle Bilder sind Tagesaktuell, aber bisher noch unveröffentlicht.

Im Griechischen Themenbereich habe ich einen Flat Ride an das Thema angepasst:

Da mir leider einige Statuen fehlen (insbesondere was die Griechische und Keltische Mythologie anbetrifft) , wurde der Bereich direkt um "Medusa's Fluch" herum als Themenwelt "Reich von Medusa" im Themenbereich "Griechenland" erschaffen. DIe Attraktionen haben dementsprechend alle mit Medusa''s zutun. Hier Beispielsweise kämpft Pegasus Gegen Medusa:

Jetzt gibt es noch ein Foto zum Eingang von "Medusa's Fluch, wo ich vor längerer Zeit ja die Treppe noch besser angepasst habe:

Passt auf beim Vorbeigehen, denn die Medusa lauert schon am Eingang auf euch und haucht ihren Giftigen Atem in eure Richtung.

Mein aktueller Hauptfokus beim bauen liegt bei der ersten Achterbahn des Parks, die bisher unthematisiert in der Gegend rumstand. Der Wikinger Woody: "Teutatis"

Im oberen Bereich des Bildes ist die Baustelle.

Links: Der neue Eingangsbereich von Teutatis ; Rechts: Blick vom Ausgang

Zusätzlich wird an der Themenbereich Grenze zwischen den Wikingern und Griechenland gearbeitet:

Ein kleiner See begrüßt mit einem leicht versteckten Wasserfall

Und ein bisher geheimes Projekt, woran ich zuletzt letztes Jahr gearbeitet habe möchte ich euch zumindest schonmal ankündigen ;)

Neu im Adventureland ist nämlich die Themenwelt "Xperience" , wo eigene Themen, durch mixen der vorhandenen Objekte entstehen (hier kann ich mich austoben :D )

Das Besondere hier ist, dass diese Bahn auch durch Griechenland , an einer weiteren bisher unangekündigten Attraktion vorbei fährt.

Ich hoffe es gefällt euch, Kritik wie immer erwünscht :)

Liebe Grüße

PlanCo2

• Ist schon toll, was für Parks man hier bestaunen kann, tolle Arbeit! :thumbupold:

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Heyo zusammen,

vielen Dank user :ms_smiling_face_with_hearts:

Heute gibt es ein größeres Update, es beinhaltet 3 Onride Videos, sowie Bilder von aktuellen Veränderungen und Baustellen:

Beginnen wir bei Teutatis:

Links: Der nun Thematisierte Eingang (die Wegstützte lässt sich leider nicht entfernen)
    Rechts: Ein grieschiches Schiff im Wikinger-Bereich? Da direkt dahinter die Grenze zu Griechenland ist, habe ich mir gedacht dort ein griechisches Schiff mit griechischer UND Wikinger Thematisierung hinzubauen. Die Griechen sind zu weit gefahren und die magischen Runen der Wikinger haben das Schiff aufgehalten bevor es tiefer in die Nordische Mythologie eintauchen konnte.

Der Vorplatz von Teutatis hat in der Mitte einen Baum erhalten.

Links: Der Eingang vom Sjömonster (auch im Hintergrund zu sehen) wurde verschoben, der Eingang wurde dementsprechend gekennzeichnet. Das Lampendesign befindet sich auf dem gesamten Platz.
    Rechts: Teaser, der Innenbereich von der Teutatis Queue.

Jetzt geht es zu den Griechen: Hier wurde eine leere Ecke deutlich verschönert und diese hat Spontan eine neuen Flatride enthalten:

Willkommen im Zephyrus Tempel, ein Hohes Gebäude mit einem kleinen schönen Ausblick auf den See.

Ich hab versucht einen runden Tempel zu bauen, jediglich habe ich derzeit keine Ideen, wie ich das Dach verschönern kann, also wenn ihr eine Idee habt, lasst sie gerne hören :)

Im Zephyrus Tempel gibt es den Flatride "Zephyrus", benannt nach dem Westwind im griechischen. Durch leichte Streckenanpassungen bei "Medusa'S Fluch" ist die Helix vollständig in den Tempel integriert worden. Außerdem hat "Zepyhrus" ein eigenes Steuerhaus bekommen. (Den Rechtschreibfehler im Bild bitte nicht beachten, danke :lesen634: )

Das letzte Bild zeigt "Zephyrus" und dadrüber fährt gerade der Zug von "Medusa's Fluch"

Euch haben die Bilder noch nicht bewegt? Gut, dann kommen nachfolgend 3 Onride Videos, eine kleine Beschreibung gibt es unterm Video. Medusa's Fluch wird ein eigenes komplettes Update mit Hintergrundgeschichte erhalten.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Diese Wasserbahn ist meine allererste Wasserbahn im Spiel, ich finde nur die Drehweichen und den Aufzug hätte Frontier besser lösen können. Im Onride merkt ihr leider wie "blöd" die Fahrt an der Stelle ist, es wäre einfacher, wäre die Weichen außerhalb des Wassers (eigener Schienentyp) und daran könnte ich nahtlos den Aufzug dran bauen. Die Bahn ist knapp 5min lang und ihr Fahrt mit den Holzbooten u.a. durch ein verfluchtes Tal.

Jetzt zu Vargblod, meine erste Achterbahn (mit Teutatis) in diesem Spiel. Vargblod ist Schwedisch (und laut google übersetzer auch Ungarisch) und bedeutet Wolfsblut. Das ist eurer neuer Name im Nordischen Dorf, allerdings nur, wenn ihr diese Aufgabe erfolgreich beendet.

Wer jetzt eine Pause braucht, kann sich mit dem letzten Onride-Video für heute vergnügen: Krabbenland

Willkommen im Krabbenland, tauche in die Unterwasserwelt der Krabben und seiner Freunde.

Willkommen im Krabbenland, tauche in die Unterwasserwelt der Krabben und seiner Freunde. Erlebt in der Resort Themenwelt den Lebensraum der Krabben, die am Strand, genau wie ihr die Sonne genießen. Trefft auch andere Meeresbewohner und genießt die Fahrt. Dieser Dark-Ride raubt euch den Atem (da Unterwasser ;) ) . Atmet nach der zweiten Schleuse wieder durch und genießt den Rest des Tages am Strand (der aktuell nicht vorhanden ist).

Kritik und Tipps für das Tempeldach in Griechenland sind gerne erwünscht :)

• Gefällt mir ausgesprochen gut, viel nette Einfälle hast Du da verbaut.

Die Drehelemente / Aufzug bei der Wasserbahn finde ich persönlich auch nicht so toll, aber wirklich stören tut mich das auch nicht, wie Frontier das umgesetzt hat.

Was mir nicht so gefällt sind die Felsen, die teilweise in den Wasserkanal ragen. Entweder, der Kanal bleibt komplett "clean" oder er wird vollständig umkleidet, so dass man von der Metallwanne nichts mehr sieht und es wie ein natürlicher Fluss wirkt (was natürlich eine Menge Arbeit bedeutet).

Aber ansonsten echt gelungene Rides wie gesagt!