Schwerer Bug im Blueprint "River Trek"

• Habe den Blueprint der Wasserbahn "River Trek" verwendet.

Alles hat problemlos funktioniert.

Aber die Anzahl der Baumstammboote war mir zu hoch, also hab ich sie auf 12 reduziert...

Ansonsten KEINE Änderung an der Strecke!!!

Testfahrt gestartet...

Erstes Boot kommt an den Drehteller:

Fährt in die Drehtellerstation ein und wird um 90 Grad gedreht:

Boot verlässt die Station und fährt weiter:

Zweites Boot kommt:

Boot bleibt auf der Einfahrt zur Station hängen:

Boot 2 explodiert!

Testfahrt beginnt sofort von Neuem - mit gleichem Resultat! In einer Endlosschleife... :ms_thinking_face:

Wie gesagt, ich habe nix an diesem Blueprint verändert außer Anzahl der Boote.

Und es gibt auch keinen Fehler (Lücke) auf der Strecke, denn Boot 1 fährt ja normal aus der Drehtellerstation wieder raus...

:edit_schild:

Habe die Ursache gefunden!

Durch die Änderung der Wagenanzahl haben sich die Abfahrintervalle leicht verschoben. Boot 2 kommt etwas früher an den Drehteller, als vorher.

Dieser ist noch nicht wieder in Ausgangsstellung und das 2, Boot wird quasi "geschreddert"...

Man kann diesen Effekt reproduzieren, wenn man das Abfahrintervall auf ca. 15 Sekunden einstellt - dann passiert das immer, egal wie viele Boote auf der Strecke sind!

Hier fehlt also eine Art "Blockbremse" in der Systematik dieser Bahn, welche das Phänomen verhindern würde. Also ein Bug, wenn auch anders, als zunächst gedacht...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!