Wakulla Springs Park

• Servus. So, die Gestaltung des Vorplatzes geht voran. Der Boden hat ein quadratisches Muster erhalten, welches die grelle Farbe des Marmors abschwächt .Aktuell werden an den Rändern des Platzes selbstentworfene Parkleuchten installiert. Als nächstes werde ich einen Sonnenschutz bauen, in Form einer Art umlaufender, begrünter Pergola. Es fehlt natürlich auch noch der übliche Chi Chi, also Hinweisschilder, Mülleimer, Bänke, Pflanztöpfe etc..

Der Name des Parks wird, wie alle meine Parks, sowohl Planet Coaster sowie Planet Zoo, "Wakulla Springs Park" heissen. :ms_face_with_rolling_eyes:

Hier ein paar Photos vom aktuellen Baufortschritt

Gruß aus München :beer:

• Blende doch mal das UI aus, dann sehen die Screenshots noch prächtiger aus ;)

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Standart ist glaube ich die TAB Taste. Hab aber einiges neu belegt. Schau doch in die Tastaturbelegungen im Hauptmenü ;)

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Bin jetzt wieder zu Hause und kann nachsehen...

die Tastaturbelegungen sind etwas "versteckt". Man findet sie unter "Einstellungen" (das Zahnradsymbol im Startbildschirm).

Dann auf das Maussymbol klicken und bei "Maus und Tastatursteuerung anzeigen" auf "Ändern" klicken.

Dort kann man dann alle Tastatur- und Mausbefehle frei definieren.

Die Einstellungen für das UI findet man unter "Allgemeine Tastaturkürzel" und dort "Benutzeroberfläche anzeigen/verbergen"

• Sehr schön.

Allerdings wird so natürlich die Sicht auf das Gebäude und die Tickets verdeckt. (Wenn ich jetzt Parkbesucher wäre).
    Wäre evlt. die Überlegung ob du die Reihe vor dem Gebäude wegnimmst, also eine Art "U" machst um dem Gebäude etwas Raum zum atmen zu geben.
    Aber sonst eine nette Idee.

• Servus. Ich hab die Arbeit am Vorplatz kurz unterbrochen, weil mir eine Idee in mein Hirnkastl geschossen ist. Das muss ich immer sofort ausnutzen, da es mir sonst augenblicklich wieder entfällt. :alterknacker523:

Ich hab mir eine Szene ausgedacht, einen See mit einem Fischerhäuschen drauf, welches mittels eines Steges mit dem Wegenetz verbunden ist. Das Fischerhäuschen verbirgt einen Mitarbeiter Aufenthaltsraum. An der gegenüberliegenden Seite des Sees werden dann später noch ein oder zwei Fischerhäuschen ihren Platz finden, welche ebenfalls als Personalräume dienen werden. Der Wasserfall und die umgebende Szenerie ist noch provisorisch.Da muss ich noch nacharbeiten.

Die Landschaft vor dem eigentlichen Eingangsbereich ist ebenfalls im Entstehen. Die Gäste gelangen vom Spawnpunkt aus über einen gewundenen Weg zum Vorplatz. Alles noch net fertig, aber des wird scho..

Gruß aus München :coolold:

• Bezüglich der Mitarbeiterräume kann ich nur noch fragen: Wo soll ich mich bewerben :D

So sind deine Mitarbeiter wohl die entspanntesten in allen Freizeitparks der Welt^^

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• Bezüglich der Mitarbeiterräume kann ich nur noch fragen: Wo soll ich mich bewerben :D

So sind deine Mitarbeiter wohl die entspanntesten in allen Freizeitparks der Welt^^

Servus CS2. Bewerbungen sind zu richten an das Bewerbungsbüro Wakulla Springs in Wakulla Springs, Hauptgebäude, Eingang B2, Stiege H, Korridor 5, Zimmer 20-23. Mitzuführen umd unbedingt erforderlich sind neben dem Passierschein A38, auch der Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durchschlagexemplars, ganz genau so wie es im letzten Rundschreiben B65 erwähnt wurde. Zu erfragen beim Bürovorsteher für nichtübertragbare Angelegenheiten, Anbau West Stiege 5, Korridor IX, Zimmer 2..... :lol:

• Servus. So, nachdem nun CS2 alle Informationen erhalten hat,die zur Erlangung eines lukrativen Einstellungsvertrages führen, ( vorgeschriebene Bedingungserfüllungen vorausgesetzt) gehen währenddessen die Arbeiten am Hauptgebäude weiter. Das Empfangsgebäude ist in gewisser Weise multifunktional. Aufgrund seiner enormen Größe beinhaltet es neben diverser Läden auch eine Bahnstation, sowie Personaleinrichtungen.

Aktuell bin ich dabei eine etwas größere Sanitäranlage zu bauen. Die Toiletten haben einen Vorraum, in dem sich zwei Waschbecken befinden. Fragt nicht wie mühsehlig das Ganze war. Als Waschbecken dient der verkleinerte Buchstabe "O" Die beiden Wasserhähne sind aus dem verkleinerten Buchstaben " J " gebaut. Eine umgekehrte kleine Wasserdüse stellt das laufende Wasser dar. Als "Trockentücherbox" dient der ebenfalls verkleinerte "Punkt" aus dem Buchstabenmenü. Die beiden Seifenspender sind eine Verkleinerung des " steinernen Ambosses" Als Spiegel dient vorläufig, bis endlich Glasscheiben kommen, das dreigeteilte Glasfenster. Eine Liste für die turnusmässige Reinigung der Toiletten hängt auch aus. An die gegenüberliegende Seite des Vorraumes wird dann ebenfalls die gleiche Waschtischanlage installiert.

Insgesamt wird das Gebäude vorerst nur bis zum ersten Stockwerk gebaut werden. Ich warte nämlich, wie viele von Euch auch, auf Glasfenster und Glasdächer.

Das Ganze eskaliert mal wieder, oh Mann :ohman745:

• Klasse gemacht und superschöne Screenshots, Palpatine !

"Fragt nicht, wie mühselig das Ganze war." Das glaube ich gerne, ohne eine echte Ahnung von der Spielmechanik zu haben. Du bist bei Planet Coaster 2 offenbar ebenfalls in der Schönbauer-Liga! :hutab3434:

Servus. Merci Dir fürs Lob. Ja bin ich. Obschon ich ja stets versuche net gar so aufwendig zu bauen, eskaliert die Sache jedesmal. :lol: Spielen im eigentlichen Sinne tu ich nie. Ich versuche aus den Möglichkeiten alles rauszuholen. Dein aktuelles Projekt "Inntal" is aber auch ganz große Oper. Die Photos die Du postest sind jedesmal ein absoluter Genuss. :applaus:

Gruß aus München

• nachdem nun CS2 alle Informationen erhalten hat,die zur Erlangung eines lukrativen Einstellungsvertrages führen, ( vorgeschriebene Bedingungserfüllungen vorausgesetzt)

Den Antrag kriegst du noch in diesem Jahr, damit ich im Sommer bei dir Anfangen kann.

Der Eingangsbereich sieht schon mega aus, auch die Details, wie die Waschbecken... :ms_astonished_face:

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , City Transport Simulator (Bus + Tram), City Bus Manager

• Servus. Nachdem der Toilettenraum fertiggestellt wurde, hab ich mich der gegenüberliegenden Seite der Halle gewidmet. Genauer gesagt hab ich einen Raum gestaltet welcher der Parkinformation dient. Dabei hab ich dasselbe Konzept angewandt wie zuvor bei der Sanitäranlage. Die beiden Infostände sind nach hinten in den Raum versetzt, sodass ein geräumiger Platz für die Gäste geschaffen wurde. An der rechten Seite des Raums hab ich zwei Regale gebastelt auf denen allerlei Merchandising, Badetücher, Luftmatratzen und jede Menge Flyer in entsprechenden Boxen und zu unglaublich überteuerten Preisen feilgeboten werden. Freilich nur als Deko. Die Regale sind nicht ganz gefüllt, da warte ich noch auf eventuell kommenden Zierrat in den hoffentlich bald erscheinenden Erweiterungssets. Die linke wie auch die rechte Wand sind mit großen "Spiegeln" verkleidet, welche in Wahrheit " Fenster 3fach geteilt" sind. An der Stirnseite befinden sich zwei "Infostände" Gegenüberliegend der Regale befindet sich ein Pflanztrog in welchem zwei kleine Wasserdüsen als zusätzliches Chi Chi plätschern. Im Boden sind ein paar stilisierte und etwas vergrößerte Orchideenblüten versenkt. Die Eingangstüren sind identisch mit denen der Sanitäranlage. In die Scheiben sind jeweils ein etwas verkleinertes Informations Piktogram versenkt. Für die Türen, die eigentlich gar keine sind, hab ich zwei "Fenster 2 fach geteilt" aus dem Fenstermenü verwendet.

Hier ein paar Photos von der Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!