Havel Erlebnis Resort

• HeyJo Liebe Planconiana :ms_slightly_smiling_face:,

es ist soweit, ich Starte mein Neuen Park: Havel Erlebnis Resort :ms_partying_face:.

gerne lass ich euch bei der Entstehung dranteilhaben.

Havel Erlebnis Resort, wird in Themen 3-4 Bereiche Aufgeteilt, welche das sind, wird noch entschieden.

Grade wird der Eingangsbereich mit Vorplatz gebaut im Stile der 20-30er Jahren gemischt mit Moderne Kunst.

Hier nun die ersten Bilder:

- Havelhausen hat die U-Bahnstation schon fertig gestellt

der Lieferant kann leider erst in Dezember das Glas liefern :ms_grimmacing_face: . Was für die Ticket-Eingangshalle dringest Benötigt wird :ms_face_with_rolling_eyes:.

hier die erste Frontansicht

Der Vorplatz wird erstmal weiter gestallt, bevor am Parkeingang weiter getüftelt wird ,kommt aber auf die Glaslieferanten drauf an. Die nur den Dezember, als Liefertermin nannten :ms_grimmacing_face:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Toller Start :daumenhoch64:

Ich beneide euch ja alle, dass ihr immer mit so tollen Parkeingängen samt Vorplatz/Parkareal startet.

Bei mir kommt das komischerweise immer erst ganz zum Schluss , wenn überhaupt :D

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Hauptsache , es komm die Besucher irgendwie rein :ms_grinning_squinting_face:

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Jaja, die Glaser im ganzen Land sind eine Zumutung, toller Eingangsbereich, freu mich schon auf mehr.

Sand ist halt Mangelware, insbesondere im Moderaten Biome, was sich aktuell bei mir als Tropen Identifiziert. :D

Mal ne Frage zu den Parkplätzen bzw. "Straßen". Nutzt du dafür ein bestimmtes Objekt, oder ist das einfach ein Fußgängerweg, in "Straßenfarbe" ?

Sieht schon schön, es fehlt nur noch ein Gläsernes Haltestellenhaus :D

Meine aktuelle Top 3 Spiele : Planet Coaster 2 (aktueller Park: Adventureland -> Forumsbeitrag) , Transport Fever 2, Anno 1800

CS2 ist nun PlanCo2 : Weniger Buganfällig und mehr Möglichkeiten :10points:

• Sand ist halt Mangelware, insbesondere im Moderaten Biome, was sich aktuell bei mir als Tropen Identifiziert. :D

Mal ne Frage zu den Parkplätzen bzw. "Straßen". Nutzt du dafür ein bestimmtes Objekt, oder ist das einfach ein Fußgängerweg, in "Straßenfarbe" ?

Sieht schon schön, es fehlt nur noch ein Gläsernes Haltestellenhaus :D

Ja, ich habe einfach die normalen Wege genutzt und halt schwarzen Asphalt gewählt. Dazu dann die Streifen mit einem passenden Gegenstand im Boden versenkt!

• Denk an die "Drehbaren Info Boxen" :ms_winking_face:

Die Wege sehen ja auch gut aus wobei bedenke das die NPC´s durch die Säulen dann laufen da die Barrieren oder Abspeerbänder nicht als Hinderniss erkannt werden wie in Planet Zoo (Ich hoffe die Fixen das zum ersten Update).

Ich Kämpfe gerad echt mit mein Eingang, sollte es vielleicht auch einfach halten. Aber schöne Arbeit sieht nach mehr aus :ms_thumbs_up:

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• HeyJo alle zusammen :D,

ich habe etwas am Vorplatz gewerkelt.

Musik schalt auch schon über den Platz; Morgenröte der Kreativität

Außen Kassen sind Fertig/ Park noch nicht Fertig aber Preise sind schon sichtbar :ms_grinning_squinting_face:

Die Figuren auf dem Dach sind erstmal Platzhalter, bis man mehr Auswahl bekommt

Der Parkplatz ist soweit fertig, sollen ja alle mit U-Bahn kommen :ms_face_with_tears_of_joy:. Pflanzen müssen noch gesetzt werden, da die Gärtner Pause machen wollten :ms_unamused_face:

Jetzt beginnt so langsam die Planung der Schien Fahrgeschäfte

Edited once, last by Stevo ().

• Fehlt beim Wort Erlebnis nicht ein E? Erlebnis.

Tatsache habe grade nachgeschaut, dass E hat sich hinter dem Schild versteckt. ist mir garnicht auf gefallen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: . es ist nun da :ms_grinning_squinting_face:

• Hmmm soweit so gut...mir Persönlich gefällt das Helle Holz nicht im zusammen spiel mit den ganzen anderen Materialien. Ich würde eher zu einer glatten Oberfläche tendieren da du auch schon die gemischten Steine unten und Marmor als Säulen und dazwischen verbaut hast passt das Holz irgendwie nicht ganz rein. Aber dies ist nur meine Persönliche Meinung, ansonsten schon einmal ein toller Eingangsbereich und Vorplatz :ms_thumbs_up:

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• HeyJo alle zusammen ^^ ,

ich habe auf auf das Dezember Update gewartet und baute dann fleißig weiter :matrix745: .

Habe auch schon ein leichte Struktur in welcher Richtung es geht.

Ich muss aufpassen, es sind wieder viele kleine Baustellen :golly:

Die ersten Kleinen Läden entstehen

Ein Blick vom Hauptweg

die ersten Fahrgeschäfte entstehen

Ein Blick von oben, noch recht klein, aber wird langsam

• Das täuscht, die Kurven sind nicht zu eng 😁

• Heute wollte ich euch den Bereich um die Kinder Achterbahn (Havel Drache) Zeigen.

Die Daten vom Havel Drache:

hier wird das Stationsgebäude vom Havel Drache gebaut im Holz/ Glas mix. es ein neutrale Gestellung, da die Kinder Achterbahn ziemlich am an Anfang des Parks steht.

Der Ausbereich wurde schon mal angefangen, ist aber zu diesen Zeitpunkt noch nicht fertig.

Es wurde eine Überdachung im Warte Bereich gebaut. ist aber noch nicht fertig.

der Eingang zum Havel Drache. werde aber noch die Lampen austauschen. gefallen mir so nicht mehr ^^

und der Havel Drache von oben.

Edited once, last by Stevo ().

• Schickes, modernes Design von der Station!

Ich finde, die Lampen passen ganz gut zum Baustil.

Mag aber sein, dass es noch bessere gibt, hab tatsächlich noch nicht alle ausprobiert...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Nur eine Runde , da auf der Strecke zwei Züge fahren.

• gestern in der Besprechung mit der Bauleitung, wurde gesagt das der Sit-Down mit Antrieb kein Transportmittel Fahrgeschäft ist. :ms_face_with_open_mouth: :ms_fearful_face: :ms_face_with_rolling_eyes:   :ms_unamused_face:.

jetzt muss ich mir ein neues Konzept überlegen ob die Eisenbahn oder Einschienenbahn nehme als Parkbahn. Am Haupteingang bleibt der Sit-Down mit Antrieb als Normal Fahrgeschäft bestehen.

mal gucken was und wie ich es mache. ach ja :ms_thinking_face: :ms_face_with_rolling_eyes: