Origin ab 18 Titel nur zwischen 23 und 6 Uhr...

  • So viele regen sich darüber auf, dann mal hier für alle zur Erklärung und dann könnt Ihr euch beim Jugendschutz bedanken.


    Jugendmedienschutz-Staatsvertrag, Abschnitt 1, §5




    Quelle


    Hoffe jetzt sind einige schlauer. ;)

  • Das liegt daran das du da bist aber EA halt in Deutschland. Wenn die für dein Land ne Seite hätten dann würden die denke ich ach nach den Gesetzten dort gehen.

  • Eigentlich lächerlich da ich 27 bin ^^ ..... Aber naja dann Laden wir es halt nach 23 Uhr runter :) ..... Hauptsache die Entschädigung ist da ;)

  • Als ob der durchschnittliche u18ner vor 0 uhr im Bett ist... :dash:



    Es geht hier ja nicht darum was der Großteil macht, sondern das ist ein Gesetz wie es Zigaretten ab 18 auch sin, aber nur weil Trotzdem fast alle unter 18 machen werden die das ja nicht ändern.


    Unter 18 haben halt deine Eltern auf dich aufzupassen und auch was derjenige im Internet macht, nur auch das ist den meisten schei... egal. Ich habe zwar noch keine Kinder auch wenn ich schon auf die 30 zugehe, aber ich würde auch meinem 15 oder 16 Jährigem Kind nicht erlauben Dead Space 3 zu spielen. Kommt natürlich auch auf die Reife des Kindes an. Aber Grundsätzlich finde ich das gut und traurig das die wenigsten Eltern es Interessiert was ihr Kind tut.

  • ehrlich gesagt ist es doch totaler schwachsinn etwas auf diese Uhrzeit zu begrenzen.. So könnte man, weil Zigaretten ab 18 sind, diese auch nur auf Tankstellen zw. 23 und 6Uhr morgens zum Verkauf anbieten. Wäre derselbe Schwachsinn wie das mit dem Jugendschutz

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Zitat

    Es geht hier ja nicht darum was der Großteil macht, sondern das ist ein Gesetz wie es Zigaretten ab 18 auch sin, aber nur weil Trotzdem fast alle unter 18 machen werden die das ja nicht ändern.


    Ab sofort darf man Zigaretten an Automaten nur noch zwischen 22 und 6 Uhr kaufen... Dann wären wir da wieder auf Augenhöhe.

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Der Unterschied ist übrigens:
    Der Zigarettenverkäufer kann sich den Ausweis zeigen lassen.
    Der Verkäufer im Elektronikmartk des Vertrauens auch.
    Der Online-Anbieter nicht.


    Deshalb gibt es dort die Regelung wie im TV (wo auch niemand den Ausweis kopieren kann), da man davon ausgeht, das u18-jährige dann nicht mehr wach sind.
    Das das natürlich nicht stimmt wissen alle, aber das ist sogar eine Vereinfachung für den Anbieter, der ansonsten die Spiele überhaupt gar nicht anbieten könnte.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Jeder redet hier davon, dass man das Spiel nur von 23 - 6 Uhr LADEN kann.
    Ich dachte, man darf es nur in dieser Zeit AKTIVIEREN, runterladen zu jeder Zeit? 8|

  • Was hat dieses Beispiel mit den Zigaretten mit dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag zu tun, aus dem zitiert wurde?


    Es geht bei beidem um den vermeintlichen Schutz der Jugend vor schädlichen Einflüssen. Welche Lobby dahinter steht ist ja erstmal zweitrangig.

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Man kann hier nun mal so rum mosern wie man mag. Unser geliebter Gesetzgeber hat dieses Gesetz nun mal getroffen und daran kann man hier nichts ändern.

  • Omg, ich kanns nicht tagsüber laden. Aber tagsüber zocken, während mein 11 jähriger Bruder daneben sitzt darf ich.



    Es geht erstmal nur ums Aktivieren, wenn es in der Bibliothek ist dann könnt Ihr das immer laden. Wenn du dein 11 jährigen Bruder da zuschauen lässt, solltest du dich fragen ob es angebracht ist und was deine Eltern dazu sagen, denn die sind für die Erziehung verantwortlich was auch vom Gesetzgeber geregelt ist und die haben dafür zu sorgen das dann auch keiner unter 18 mehr ab 23 Uhr wach ist. Klar sieht die Realität anders aus, wo kommen sonst die ganzen Hartz4 Kinder her.(Bitte nicht angegriffen fühlen wer Hartz4 bekommt weils nicht anders geht, jeder weis glaube ich welche Leute ich meine)

  • Man kann hier nun mal so rum mosern wie man mag. Unser geliebter Gesetzgeber hat dieses Gesetz nun mal getroffen und daran kann man hier nichts ändern.


    Aber dazu ist ein Politikforum ja da.


    Gesetzesentwürfe der aktuellen Regierung sind, was das Internet betrifft, ziemlich weltfremd und meist schwammig formuliert. Beim Leistungsschutzrechtsgesetz ist das nun auch wieder der Fall. Und an das Zugangserschwerungsgesetz können wir uns ja sicher noch erinnern.

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Einfach mit PrivateTunnel umgehen ;)
    Habe mich darüber kurz über UK eingeloggt, Dead Space 3 aktiviert und konnte es dann ganz normal Mittags runterladen