Park Nr.2 ("TROPICANA")

• Nachdem ich in meinem ersten Testpark ein wenig Erfahrung mit dem neuen Spielsystem sammeln konnte, wird es nun Zeit für einen "richtigen" Park.

Aber auch da werde ich noch ziemlich viel experimentieren und vor allem fehlen mir nach wie vor bestimmte Requisiten, die ich einfach aus PlanCo1 gewohnt bin.

Bisher gibt es nur einen Pool-Bereich und eine Holzachterbahn (übrigens unschwer zu erkennen übernommen aus Park Nr. 1) - hier allerdings im "Wikinger Stil".

Ein paar erste Eindrücke vom "Park Nr.2":

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Da ist ganz schön was los, der Rubel rollt. :mafia534.

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• gestern noch ein bisschen Terra Forming betrieben, um der Holzachterbahn etwas "Wucht" zu nehmen...

Und ein wenig Vegetation hinzugefügt :pfeiffen645:

Der erste Flatride hat auch einen schönen Platz bekommen, wie ich finde, muss aber noch irgendwie thematisiert werden (bevor CineMatrix wieder den Zeigefinger hebt :spiteful:)...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Da wir mir ja ganz schwindelig...

Durch das Terra Forming sieht das ganze besser aus, sagen wir mal so gut in die Natur integriert.

(Mark Twain)

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Zu aufwändige Thematisierung macht bei diesem Fahrgeschäft keinen Sinn, also bleibt es so:

Dafür gibt es jetzt einen Hauch von Parkeingang; der ist aber natürlich noch in der Entstehungsphase...

• Immerhin hat der Park jetzt einen eigenen Namen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

Da der Park in einem fiktiven, tropischen Land beheimatet ist, wo vermutlich eher Englisch, als Deutsch gesprochen wird, wurden die bestehenden Hinweisschilder dementsprechend alle angepasst...

• Xul

Changed the title of the thread from “Nr.2” to “Park Nr.2 ("TROPICANA")”.
  • Um die kostbare, tropische Vegetation nicht unnötig zu verdrängen, wurde statt einer riesigen Parkplatzfläche ein hochmodernes Parkhaus errichtet. Hier finden bis zu 850 PKW einen sicheren Stellplatz:

Die Rampen für die Zu-/Abfahrten konnte ich dank des genialen Wegebau-Systems problemlos erstellen; ganz anders, als bei meinem vergleichbaren Parkhaus in PlanCo1.

Und eine solche Weg-/Straßenführung wäre im ersten Teil auch unmöglich gewesen:

Jetzt fehlen natürlich noch Fahrzeuge, um die Parkflächen zu befüllen :pfeiffen645:

Leider gibt es ja keine bei den Szenerie Objekten...

Ich hoffe sehr, dass Frontier da mal was nachliefert, denn Parkplätze baut ja mittlerweile fast jeder an seinem Parkeingang; und ohne Autos sieht das blöd aus.

Ein paar einfache Modelle würden ja vollkommen reichen - die dann manuell umlackieren und random ausrichten und schon sieht es realistisch aus!

Irgendwann kommen sicher selbst konstruierte Fahrzeuge in den Workshop - aber die bestehen dann aus hunderten Einzelteilen (Performance Killer) und sehen leider erfahrungsgemäß eher aus, wie Lego Modelle oder aus Minecraft entliehen - will ich nicht :nöö5634:

• So eine Überraschung, ein Parkhaus... 8o Sieht echt gut aus!

(Mark Twain)

• Puh, das einzige was mich bei deinem Parkhaus stört sind die Auf- und Abfahrten, ein klein wenig zu schnell darf man hier nicht sein, das dünne Geländer hält mich sonst nicht auf 9 Stockwerke runter zu krachen ^^.

Auch wäre ein doppelt so großes aber nur halb so hohes Parkhaus wohl auch kostengünstiger gewesen, die Pfeiler die 800+ PKW aushalten müssen auf 9 Stockwerke müssen schon ordentlich sein.

Optisch machts aber auf jedenfall was her!

• Puh, das einzige was mich bei deinem Parkhaus stört sind die Auf- und Abfahrten, ein klein wenig zu schnell darf man hier nicht sein, das dünne Geländer hält mich sonst nicht auf 9 Stockwerke runter zu krachen...

Da geb ich Dir Recht. Vielleicht bau ich noch was stabileres anstelle der Geländer...

• das dünne Geländer hält mich sonst nicht auf 9 Stockwerke runter zu krachen ^^.

Noch nie GTA oder so gezockt. Bäume Laterne etc sehen harmlos aus, können aber kaputtgefahren werden. Eine noch harmlosere Bank oder Strommast dagegen lässt nicht mal Chuck Norris durch.

Nun zu dir Xul :ms_jack_o_lantern:

Mir gefällt dein Eingangsbereich und vorallem das Parklogo. Es sieht stimmig aus.

Meine aktuelle Top 3 Spiele : Planet Coaster 2 (aktueller Park: Adventureland -> Forumsbeitrag) , Transport Fever 2, Anno 1800

CS2 ist nun PlanCo2 : Weniger Buganfällig und mehr Möglichkeiten :10points:

• Der erste Flatride im Park hat nun auch einen (passenden) Namen bekommen:

und am Eingang der Warteschlange auch eine angepasste Tafel (aus dem Workshop) mit Sicherheitshinweisen:

• Derweil entsteht die nächste Attraktion: ein Wing Coaster mit dem bezeichnenden Namen "The Harpy" (engl. f.: "Harpyie" - einen in den Tropen Mittel- und Südamerikas beheimateten, großen Greifvogel). Der Coaster teil sich eine kombinierte Station (unschwer erkennbar noch im Bau) mit der Monorail:

Die Strecke windet sich durch/über den Dschungel und durch ein felsiges Areal; ähnlich dem, wo die Holzachterbahn eingebettet wurde:

Die Monorail-Linie führt ebenfalls über weite Strecken durch/über den Tropenwald und verschwindet dann im Felsplateau der Holzachterbahn...

...bevor sie sich dann kurz vor der zweiten Station am Parkeingang noch zwischen der Felswand und dem Parkhaus hindurchschlängelt:

Danach führt der Rundkurs dann am Schwimmbereich des Parks vorbei und durch den dichten Urwald:

Der weitere Streckenverlauf ist noch nicht genau festgelegt und der Rundkurs daher bislang nur provisorisch geschlossen...