• Im ruhigeren Poolbereich habe ich diverse Anpassungen und Verbesserungen durchgeführt.

    Für diesen Themenbereich ist mir lange kein passender Name eingefallen.

    Nun heißt er "Poolywood". ^^ Die Thematisierung wird logischerweise etwas auf die Hollywood-Szene abgestimmt.

    Natürlich dürfen darf das "POOLYWOOD-Sign" nicht fehlen.


    Rechts daneben ist die Kiddie Krabbenrutsche mit dem passenden Namen "Pirates of the Crabian".


    Direkt dahinter ist "Lazy Town" entstanden. Der Lazy River führt dierekt dran vorbei. Die Hausfassade dient nur als Kulisse, die das hintere Backstage-Gebäude verbergen soll. Eventuell kommt hier auch ein Hotelzugang hin. Mal gucken...


    Der Kinderspielplatz hat neue Wasserkanonen bekommen.


    Eine Brücke wurde komplett umgebaut und etwas offener gestaltet.


    Unter dem Treppenaufgang ist ein Körpertrockner eingezogen. Daneben sieht man Surfbretter als neue Sitzbänke.

  • Ganz toll!

    Und sehr kreativ bei der Namenswahl der Attraktionen :daumenhoch64:

    Und bei dem ganzen Wasser muss man ja auch nicht befürchten, dass "Poolywood" im Gegensatz zu "Hollywood" demnächst abbrennt :nono:

    Was mir diesmal nicht ganz so gut gefällt ist die Steinmauer unterhalb der "Poolywood"-Schrifttafel, welche den Beckenrand säumt - die sieht zu "gleichmässig" aus.

    Vielleicht ein paar einzelne Elemente skalieren und drehen oder grössere Felsen einstreuen - würde glaube ich besser wirken...

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  • Man sollte den Park-erbauern hier einige Mio. in die Hand geben und die sollten dann reale Parks bauen!

    Wirklich beeindruckend was man hier zu sehen bekommt,tolle Arbeit! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:

    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

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  • Kleines Update. Ganz so viel ist nicht passiert. Viel Kleinkram...

    Der Park ist von den Attraktionen her so gut wie fertig gebaut, bis auf eine freie Fläche, die aber schon verplant ist.

    Wenn die Fläche bebaut ist, geht es weiter mit allgemeinen Verbesserungen, Schilder, Wegweiser etc. und weitere Details, Details, Details...

    Jetzt kommt mit dem nächsten Update auch endlich die Möglichkeit eigene Bilder und Musik zu verwenden. Da werde ich den Park auch noch mal etwas mit aufwerten.

    Der Außenbereich wird auch noch gestaltet. Filteranlagen, Backstage Bereiche, Parkplatz, eventuell Hotelanlage etc.

    Wenn ich ganz viel Lust habe, mach ich vielleicht noch ein kleines Video. Mal gucken.

    Dann kann der Park auch irgendwann in den Workshop.

    Gegenüber vom Big Kahuna Tower gibt es jetzt passend den Big Kahuna Burger und den 5 Dollar Milchshake, der selbstverständlich auch 5 Dollar kostet. :P

    Auf dem Slide Mountain sind nochmal neue Toiletten entstanden, damit die Rutschsüchtigen nicht immer so lange zum Klo laufen müssen, sonst pinkeln die mir noch in die Rinne oder bewässern die Beete.

    Ein schönes Detail wäre noch, wenn man nach Bedarf Männer und Frauen trennen könnte. Wäre z.B. bei den Umkleidekabinen auch sinnvoll.

    Xul habe die Steinmauer etwas umgestaltet. Die sah tatsächlich etwas zu eintönig aus. Danke für den Hinweis.

    Zum Schluss noch eine aktuelle Gesamtübersicht.

    Links oben bei Lazy-Town kommt vielleicht noch ein Hotel hin. Da bin ich mir noch nicht sicher.

    Außerdem habe ich mit dem Parkplatz angefangen. Da gibt es aber noch keine nennenswerte Fortschritte.

    Hinter dem Wellenbecken ist die oben genannte letzte freie Fläche. Mir schwirrt da was im Kopf rum, aber das ist noch nicht ganz Spruchreif.

  • Wie lange ich am Park direkt baue weiß ich nicht genau. Insgesamt habe ich laut Steam fast 250 Stunden voll.

    Da kann man 80% mit diesem Park rechnen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich teilweise langsam baue und einfach auch mal ne Weile laufen lasse.

    Aber ja, da kommt schon einiges zusammen. :pfeiffen645:

    Update für UI habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen.

  • Echt schön geworden der Thematisierte Wasserpark. Gerade die Ansicht von oben find ich echt Klasse weil man dort sieht wie schön Strukturiert der Park aufgebaut ist. Willst du nicht links oben ein Freizeitpark anschließen lassen? dann können die Gäste vom Baden in die anschließende Vergnügung gehen oder umgekehrt :ms_smirking_face: Auf jedenfall bin ich schon auf weiteres von dir gespannt :ms_thumbs_up:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Willst du nicht links oben ein Freizeitpark anschließen lassen? dann können die Gäste vom Baden in die anschließende Vergnügung gehen oder umgekehrt :ms_smirking_face:

    Eigentlich ist der Park nur als reiner Wasserpark gedacht. Einen Reiz hätte es sicherlich, aber ich glaube ich hätte da die Anordnung der Fläche anders machen müssen und habe Sorge, dass es nicht so gut wird. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich den Eingang zu weit vorne an der Parkgrenze gebaut habe.

    Ich kann so keinen großen Parkplatz bauen. :ms_face_with_diagonal_mouth: Ich habe eine kleine Hoffnung, dass das mit den nächsten Updates vielleicht irgendwann möglich ist die Parkgrenzen zu verschieben.

    Weiß zufällig Jemand, ob die Monorail rein als Zubringer genutzt werden kann? Bin am überlegen eine Monorail zu bauen, diese aber nur für An- und Abreise zu nutzen.

    Würde dann irgendwo auf der Karte einen Spawnpunkt bauen und die Leute von da anreisen lassen. Oder bleiben einige dann da und beschweren sich, dass sie den Eingang nicht finden?


    Die Shuttlebusse haben ihr eigenes Design bekommen und Wartebuchten sind dazugekommen. Auf den Werbetafeln sollen später nach dem Update Werbebilder vom Wasserpark zu sehen sein. Momentaufnahmen, wo Leute Spaß haben usw.

    Außerdem sind zwei Backstagebereiche entstanden. Etwas unspektakulär, aber gehört halt dazu. Sind noch nicht fertig.

    Und zum Schluss noch ein paar Eindrücke bei Sonnenuntergang.

  • Das Design der Busse ist mega :daumenhoch64:

    Und auch der Backstage Bereich sieht sehr gelungen aus, also realistisch, so wie man sich einen solchen Bereich vorstellt :applaus:

    Zur Monorail: theoretisch kannst Du die als "Zubringer " einrichten, muss man halt ein wenig tricksen...

    Hab das mal gemacht (ich glaube sogar, in einem der früheren Community-Parks :hmm:).

    Also einen zweigleisigen Bahnhof außerhalb des Parkeingangs, dort einen Spawner auf jeden Bahnsteig und Treppen/Unterführungen, die dann zum Vorplatz des Parks führen.

    Die Strecken habe ich dann als Rundkurs ohne viel Aufheben größtenteils unterirdisch verlegt, damit man sie nicht sieht (sehe ja blöd aus, wenn man erkennt, dass sie Bahnen immer nur ein Stück im Kreis fahren). Dort dann irgendwo auf der Strecke mehrere "Stop Bereiche platziert und so erreicht, dass die Züge immer nur alle paar Minuten wieder am Bahnhof erscheinen.

    Natürlich ist da nie jemand ein- oder ausgestiegen, ist halt eine Fake Attraktion, wenn sie außerhalb der Parkgrenzen platziert wird. Aber mit den Spawn Points und einem geschickten Design des Stationsgebäudes sah das zumindes ganz okay aus und hat seinen Zweck erfüllt...

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  • Voll schön :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: , jetzt weiß ich ,wer bei unsern Gemeinschaftsprojekt den Parkeingang machen🤣🤭

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Folgt mir gerne auf (Klickt drauf)

  • Heute habe ich spontan versucht den Steinbeißer aus dem Film "Die unendliche Geschichte" nachzubauen.

    Der wird irgendwo einen Platz im Park bekommen. Wo weiß ich noch nicht. Es kommen einige Ecken in Frage.

    Grundidee ist, dass er eventuell eine Rutsche in der Hand hält oder sowas ähnliches.

    Allerdings muss ich erstmal gucken, wie gut das umsetzbar ist. Muss ja alles irgendwo realistisch bleiben. :ms_thinking_face: :ms_winking_face:

    Hier zum Vergleich ein Bild aus dem Film. Das diente als Vorlage.

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