Neues Update, neues Dorf

• Das ist doch ein gelungener Abschluss, schade das du aufhören willst, bzw. von deiner anderen Spielsucht gezwungen wirst.

Also, Civilization VII ist "zu wichtig" um es links liegen zu lassen. 8o Aber mal zu Manor Lords, ja das Spielist schön und atmosphärich top, das Spielmacht Spaß und die Funktionen welche schon integriert sind, diese funktionieren auch (bis auf meine Gemüsefelder welche immer grün sind, Ertrag bringen und nie neu bestellt werden). Aber, das Spiel ist von seinem Umfang her noch arg beschränkt, viele Dinge sind noch nicht im Spiel. Meine Startstadt kann ich zwar weiter ausbauen, ich kann aber keine Entwicklungspunkte mehr vergeben und ich komme nicht weiter in der Gebäudestufe, bei der 3. Stufe ist halt Schluss. Daher motiviert es auch nicht noch zusätzliche Kleidung oder mehr herzustellen. Ein bisschen fremdle ich mit dem Handelssystem mit anderen Regionen, dies ist arg limitiert, da würde ich mir ein ähnliches Handelssystem wie in Anno wünschen. Ebenso würde ich mir wünschen Dörfer und Städte spezialisieren zu können, meine Startregion ist sehr fruchtbar, die hätte ich gern als reine Bauernstadt gelassen, ohne Häuser der 3. Stufe, welche dann die anderen Regionen mit Nahrung versorgt. Dies lässt aber das System der Stadtentwicklungspunkte nicht zu. Um Entwicklungspunkte zu bekommen muss man eine Anzahl x an Häusern der Stufe x haben. Dies finde ich etwas unglücklich. Was ich aber gesehen habe, später sollte es möglich sein Regionen zu spezialisieren:

Dies hatte ich bei der Besiedlung meiner zweiten Region zur Auswahl, allerdings konnte ich nur Stadt auswählen, der Rest war nicht wählbar. Scheinbar kommt dies noch irgendwann.

Wie gesagt, das Spiel macht Spaß, ist aber auf Grund seines derzeitigen Umfangs doch begrenzt um es ewig lange zu spielen.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

• Da stimme ich dir voll und ganz zu, tolles Spiel, aber an Inhalt fehlt noch einiges, deshalb warte ich einfach noch ab.

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll