Der "Spielerheim-Park" - TEAM A

• Offizieller Beitrag

Der diesjährige Community Park in Planet Coaster 2 entsteht auf 2 Karten; es wird also 2 Parks geben!

Hier werden wir euch die Fortschritte von Team A vorstellen - Screenshots, Videos und vieles mehr!

Außerdem können sich die Teammitglieder hier austauschen, wenn es Abstimmungsbedarf gibt.

Team A besteht aus:

1.: PlanCo2

2.: Stevo

3.: EarthCom

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Ich möchte gerne einen Wikinger Themenbereich machen

Biom wäre ich für Mittelmeer

Eingangsbereich können wir ja gemeinsam bauen, wie sieht es allgemein mit Parkplätzen aus? Bauen wir diese auch?

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• Offizieller Beitrag

Sobald ihr euch auf ein Biom geeinigt habt, könnte ich eine Map mit eingezeichneten Baugrundstücken erstellen.

Man kann ja jetzt auch Karten aus dem Karrieremodus als Sandkasten verwenden. Ich weiss nicht, ob das auch als Option für das Kollaborationssystem funktioniert. Wäre aber sicher eine Überlegung wert, weil es da wirklich tolle Karten gibt...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Mittelmeer wäre ich auch fein mit.

Das mit den Karten aus der Karriere finde ich auch spannend. Sollten wir ggf. mal testen ob das geht und uns dann entscheiden ob wir das wollen. Grundsätzlich mag ich das gerne da schon etwas vordefiniertes zu haben.

Bzgl. Eingangsbereich können wir gerne was gestalten, solange ich keine Häuser bauen muss. Ich mach das gerne die Park- und Naturanlage! :ms_grimmacing_face:

Kleinen Parkplatz vorweg fände ich ggf. ganz cool.

Bzgl Thema weiß ich bei mir noch nicht genau. Ich möchte aber grundsätzlich gerne den Poolbereich bauen. Das kombiniert mit 1-2 kleinen Fahrgeschäften und ner kleinen Achterbahn oder Wassebahn.

• Hallo zusammen :)

ich bin auch für Mittelmeer hat ich noch nie .Bin gespannt drauf.

Wer Parkplätze bauen kann, gerne.

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• Wollen wir eine leere Karte oder ein aus dem karriere Modus ?

Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

• weil ich es mag sich etwas an Terrain anpassen zu müssen

Das können wir ja auf einer leeren Karte auch einfach lösen, das jemand anderes dein Terrain formt und du dann darauf baust, wie du möchtest :)

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• Ich habe ja noch meinen parkplatz Blueprint vom neuen inoffiziellen Adventureland Eingang, den könnte ich platzieren. :) , müssen nur die Namensschilder an den Park angepasst werden (Stichwort: Wie heißt denn unser Park A?)

• Dann kann ja Xul die Karte erstellen oder ?

- welchen art von Freizeitpark wollen wa machen ?

Im welchen Stil soll der parkeingang gebaut werden ?

-welche Transportpahn wollen wir nehmen?

• Kann Xul gerne machen dann, ja!

Zur ersten Frage, was schwebt dir denn da vor?

Parkeingang würde ich ggf. neutral halten außer wir wollen den Freizeitpark in einem gemeinsamen Thema (Wikinger, Nordisch) machen. Wenn wir mehrere Themenbereiche wollen, dann würde ich den Eingang Neutral machen.

Zur Transportbahn - Ich hab irgendwie Lust auf Big M´s Ride - Sit down powered 4 Seater welche über den Park fährt

Das ganze nur nicht ganz sooo Bunt :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

• Ich würde ein Park mir unterschiedlichen Themen machen. Das Big M'S Rides .......... ist leider keine Parkbahn in klassischen Sinne.man kann nur eine Station bauen.

• Park kann gerne erstellt werden.

Ich bin auch für einen Neutralen Eingang, jediglich kann der Eingang ja die im Park vertretenen Themen andeuten.

Ich bin für lokomotive und Monorail, wie Stevo ja schon schieb ist der Sit Down Powered keine Transportbahn

• Ich würde ein Park mir unterschiedlichen Themen machen. Das Big M'S Rides .......... ist leider keine Parkbahn in klassischen Sinne.man kann nur eine Station bauen.

Ahh mist, ich hatte die noch nie gebaut und dachte das man die als Parkbahn verwenden kann. Wie ärgerlich.

Dann machen wir ne Monorail und nen Zug. Gibt es da mittlerweile im Workshop ggf. funktionierende Schranken?

• Offizieller Beitrag

Objekte aus dem Workshop würde ich generell vermeiden!

IHR sollt ja den Park bauen und ALLES soll selbst erstellt werden...

Ich werde dann einen Sandbox Park mit einer leeren Mittelmeer Karte vorbereiten und ein Areal vorgeben für einen Parkplatz samt Eingangsbereich. Wie ihr das gestaltet, bleibt euch überlassen...

Zur Sicherheit bitte noch eure eindeutigen Frontier Usernamen (mit ID, also z.B. #12345) hier hinterlegen, damit ich die Teilnehmer von Park A hinterlegen kann!

• Objekte aus dem Workshop würde ich generell vermeiden!

Das besagte Objekt (der Parkplatz ist ja von mir selbst gebaut (ich nutze grundsätzlich keine Workshop Inhalte für meine Parks. In dem Fall kopiere ich den selbstgebauten Parkplatz aus meinen Adventureland in den Spielerheim Park. Es geht ja eh nur darum, dass ein Parkplatz da ist, der Rest wird alles direkt im Park selbst gebaut.

Frontier Plattform ID: PlanCo2

Einmal editiert, zuletzt von PlanCo2 (23. März 2025 um 17:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!