Der "Spielerheim-Park" - TEAM B

• Offizieller Beitrag

Der diesjährige Community Park in Planet Coaster 2 entsteht auf 2 Karten; es wird also 2 Parks geben!

Hier werden wir euch die Fortschritte von Team B vorstellen - Screenshots, Videos und vieles mehr!

Außerdem können sich die Teammitglieder hier austauschen, wenn es Abstimmungsbedarf gibt.

Team B besteht aus:

1.: DeJogg

2.: Z3chpreller

3.: Fabsi

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Ja moin. :ms_slightly_smiling_face: Auf ein freudiges Miteinander. Bin gespannt, was da am Ende rauskommt. :ms_grinning_face:

Würde vorschlagen, dass wir erstmal Ideen zu möglichen Themenbereiche sammeln und noch einige Fragen klären?

Themenbeispiele:

- Mexico/Spanien

- Griechisch

- Fantasy/Märchen/Saga

- Nordisches Reich (Skandinavisch mit Wikinger usw.)

- Highlands (Schottisch)

- Western

- Neutraler Bereich (z.B. Eingang, Mainstreet)

Fragen:

- Wie groß soll der Park werden?

- Welches Limit bei Objekteanzahl?

- Wie viele Themenbereiche?

- Soll nur der Park an sich entstehen oder auch außerhalb Parkplatz, Straßen etc.?

- Ist der Park deutsch oder englisch?

- Wie heißt der Park?

- Wie machen wir das mit Transportbahnen? > Ich würde vorschlagen wir einigen uns auf Transportbahnen (welche auch immer) und jeder baut die Strecke+ Bahnhof in seinem Bereich.

- Wer macht die Aufteilung und wie werden die Bereiche auf der Karte aufgeteilt?

Ich würde es auch gut finden, wenn es vielleicht ein oder zwei Bereiche gibt, wo jeder was bauen kann.

• Hallo Team B :ms_saluting_face:
    Tolle Idee, auch gemeinsame Bereiche zu erstellen. :ms_thumbs_up:

Ich habe mich noch nicht für ein Theming entschieden, bin da noch sehr frei und lasse euch erstmal den Vortritt.

- Wie groß soll der Park werden?
    Phu, für mich persönlich muss er nicht sehr groß sein. (Bzw. mein Bereich)

- Welches Limit bei Objekteanzahl?
    Finde ich schwierig da ein Limit festzulegen und zu überprüfen. (Für mich persönlich braucht es keins, aber ich habe auch Potente Hardware. Ist jemand von euch schonmal ans Limit gestoßen?)

- Wie viele Themenbereiche?
    Keine Meinung dazu / Egal

- Soll nur der Park an sich entstehen oder auch außerhalb Parkplatz, Straßen etc.?
    Wenigstens ein kleiner Parkplatz mit Zufahrtsstraße fände ich schon schön und rundet den Park ab.

- Ist der Park deutsch oder englisch?
    Keine Meinung dazu / Egal

- Wie heißt der Park?
    Hmmm... Spielerheim-Park B? Sehr einfallslos :ms_face_with_peeking_eye:

- Wie machen wir das mit Transportbahnen? > Ich würde vorschlagen wir einigen uns auf Transportbahnen (welche auch immer) und jeder baut die Strecke+ Bahnhof in seinem Bereich.
    Finde ich gut. Für mich gerne entweder die Eisenbahn oder Monorail.

- Wer macht die Aufteilung und wie werden die Bereiche auf der Karte aufgeteilt?
    Von mir aus kann gerne jemand von euch die Karte aufteilen. Persönlich finde ich es attraktiv, wenn es nicht 100% symetrisch sondern etwas geschwungen und unterschiedlich groß und dadurch natürlicher ist.

Noch eine Frage:
    - Machen wir auch mit Custom-Musik/Bildern etc?
    Fände ich ganz cool. Dateien kann man ja teilen und jeder sich in den Ordner schieben.

- PS: Achja. Und welches Biom?
    Mir egal :D

• - Objekteanzahl ist mir wurscht, hatte bisher keine Probleme und ich baue sehr detailliert. :ms_face_with_peeking_eye:

- Transportbahnen würde ich Monorail und Eisenbahn gut finden. Muss ja nicht nur eine sein.

- Biom wäre ich für Mittelmeer oder Gemäßigt.

- Custom Musik + Bilder + evtl. Videos finde ich gut. Wenn das funktioniert, bin ich dabei. (Wie ist das dann später irgendwann, wenn der Park vielleicht mal fertig ist, wird der Park dann veröffentlicht? Wegen Custom Gedöns)

- Anzahl der Themen und Parkname ist vielleicht auch erstmal nicht ganz so wichtig. Können wir ja schauen, wo die Reise hinführt.

- Nehmen wir ne neutrale leere Karte? Wäre ich für.

• Offizieller Beitrag

Veröffentlichen wird wohl leider nicht funktionieren. Einen Franchise Park kann man (glaube ich) nicht im Workshop freigeben, sondern nur mit der begrenzten Anzahl von ausgewählten Mitgliedern teilen. Das ist ja der Grund, warum wir die Teams aufteilen müssen...

Bin auch nicht sicher, ob das einbinden von eigenen Medien so einfach funktioniert. Klar könnte man die Video-/Musikdateien extern weiterleiten per Mail oder File Exchange, aber ob man das dann in den Park laden und fest mit abspeichern kann bin ich skeptisch. Müsste man mal testen...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• - Parkgrösse ist mir egal, habe noch nix gefunden, dass mein PC nicht locker gepackt hätte

- mir egal, je mehr desto besser 😎

- vielleicht jeder erstmal einen und wenn fertig können wir doch weiterbauen

- kann gerne Parkplatz ect bauen, ohne schon irgendwie unrealistisch

- deutsch, is ja „nur“ für uns

- die B esten

- ich finde mehr als eine Transportbahn erstmal doof, wenn der Park wächst können wir ja noch aufstocken

- ich bin da offen für alles

• Ok Parkgröße und Objekteanzahl ist also erstmal egal. Das ist gut.

Parkplatz finde ich gut, muss ich aber nicht unbedingt machen, habe gerade bei meinem Wasserpark genug Parkplätze gebaut. :ms_face_with_peeking_eye:

Als Eingang würde ich ne Art Mainstreet oder son städtischen Marktplatz oder Dorfplatz vorschlagen?

Wenn nur eine Transportbahn, wäre ich für Eisenbahn. Lässt sich irgendwie schöner intrigieren. Vielleicht später eine Monorail als Zubringer am Eingang oderso?

Erstellt bei uns Xul auch die Karte?

• Offizieller Beitrag

Ich werde eine Karte erstellen und die Baubereiche (inkl. Fläche für Parkplatz/Eingangsbereich) vorbereiten, sobald ihr euch auf ein Biom (oder ggf. eine Karte aus dem Karrierem8dus) geeinigt habt.

Bitte auch hier eure eindeutigen Usernamen bei Frontier hier nennen, damit ich euch für den Franchise Park eintragen kann...

• Offizieller Beitrag

Mittelmeer hat Team A gewählt - fände es cool, wenn ihr euch auf ein anderes Biom einigt, muss aber natürlich nicht... :ms_winking_face:

Damit ich euch in den Park einladen kann, müssen wir "befreundet" sein - daher nochmal die Bitte, hier eure Frontier Usernamen zu nennen samt der #ID-Nummer...

DeJogg & Fabsi hab ich schon hinterlegt.

• Offizieller Beitrag

Mach ich nach der Arbeit...

• Offizieller Beitrag

Frontier Usernamen zu nennen samt der #ID-Nummer...

ka wie ich die ID Nummer rausfinde, aber ich heiße im Spiel einfach nur Zechpreller, schick mir einfach ne Freundschaftsanfrage, hat mit Fabsi auch geklappt ^^

hab ne Freundesanfrage gesendet an Zechpreller#27029 - hoffentlich ist das der "richtige" :ms_winking_face:

• Offizieller Beitrag

Biome wären für mich beide in Ordnung.

Wenn Cheff sagt, wir sollen nicht Mittelmeer nehmen, nehmen wir doch einfach gemäßigt. :ms_thumbs_up:

Soll ich euch jetzt ne "gemäßigte" Karte anlegen oder überlegt ihr lieber noch?

• Offizieller Beitrag
    KommissarFlo
    24. März 2025 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Der Park steht nun bereit - in der "gemäßigten Zone"...

Ihr solltet eine Einladung zur Mitarbeit erhalten haben.

Die Bauzonen sind als "Staff Zonen" eingezeichnet - die Grenzen sind natürlich nur ne grobe Orientierung und müssen nicht exakt eingehalten werden. Übergänge sollten aber harmonisch gestaltet werden und mit dem Nachbarn abgesprochen...

Die "freie" Zone am Eingang steht für alles offen, Da kann z.B. eine Parkanlage entstehen, der Parkplatz, eine Mainstreet oder ein weiterer Themenbereich. Tobt euch einfach aus :kumba4543:

Z3chpreller konnte ich noch nicht einladen, da er meine Freundschaftsanfrage noch nicht akzeptiert hat...

• Beitrag von Z3chpreller (25. März 2025 um 21:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. April 2025 um 15:14).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!