hy leute, habe gerade mein AOE neu installiert. und zu meinem Erstaunen redet im Hintergrund permanent eine nette Freundlich Dame über alles, was ich mit meiner Maus mache. Klicken da benennt sie den Schalter. wie kann ich das abschalten
eine Stimme verfolgt mich in AOE
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi Laufbursche,
Das klingt wirklich nervig! Du kannst die Hintergrundstimme in Age of Empires abschalten, indem du die Eingabehilfe-Optionen anpasst. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Hauptmenü öffnen.
- Optionen auswählen.
- Einstellungen öffnen.
- Zum Abschnitt Eingabehilfe gehen.
- Alle Häkchen entfernen, um die Sprachausgabe zu deaktivieren
Falls die Einstellungen nach jedem Spielstart zurückgesetzt werden, kannst du den Schreibschutz für die Datei settings.ini aktivieren, die sich normalerweise hier befindet: C:\Benutzer\<Benutzername>\Spiele\Age of Empires DE\Config\settings.ini
Viel Erfolg! Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 😊
-
hi Peterson,
ich verwende age4 12.2.3327.0
und in den Einstellungen gibt es nur die Menüs
Steuerung
Kamera
Spiel
Benutzeroberfläche
Grafik
Audio
Barrierefreiheitkeine Möglichkeit das was du vorschlägst zu ändern..
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mal im Internet gesucht. Einige Spieler berichten das das zurücksetzen der Einstellungen helfen kann.
Probier mal folgendes aus:1. Spiel starten: Öffne Age of Empires IV und gehe zum Hauptmenü.
2. Einstellungen öffnen: Klicke auf das Zahnrad-Symbol oder wähle im Menü die Option Einstellungen.
3. Einstellungen zurücksetzen: Suche nach einer Schaltfläche wie Alle Zurücksetzen oder Standardwerte wiederherstellen. Diese befindet sich oft am unteren Rand des Einstellungsmenüs. Klicke darauf, um alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückzusetzen.
-
Wenn ich mir die Menüpunkte so anschaue, sollte sich zumindest theoretisch das Gesuchte unter dem Punkt Barrierefreiheit wiederfinden.
-
Du Petersen,
logisch.. dein Vorschlag alles zurücksetzen ... so einfach und SOOOO wirksam...
ich wünsche dir einen schönen restlichen und kommende Tage
-
- Offizieller Beitrag
Dann viel Spaß ohne die Stimmen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!