Alles anzeigenHallo zusammen,
Wir können nun bekannt geben, dass wir mit der Arbeit an Planetbase 2 begonnen haben. Ihr könnt es euch auf die Wunschliste setzen, wenn ihr Interesse habt. Wir werden einen Devlog mit regelmäßigen Updates auf X und Bluesky veröffentlichen.
Es ist mittlerweile mehr als 10 Jahre her, dass wir mit der Arbeit an Planetbase begonnen haben. Es war unser erster Titel, und wir hatten damals nur die Ressourcen, um das Spiel etwa ein Jahr lang zu entwickeln, also haben wir uns ein minimales Design ausgedacht und es so schnell wie möglich umgesetzt.
Das Spiel war ein großer Erfolg für uns und ermöglichte es uns, unser Studio zu finanzieren und unseren Lebensunterhalt mit der Entwicklung von Spielen zu verdienen, was unglaublich war. Wir danken euch allen dafür!
Nun ist es an der Zeit, zu unseren Ursprüngen zurückzukehren und die Idee von Planetbase wieder aufzugreifen. Wir haben jetzt die Zeit und die Ressourcen, um ein Konzept zu erweitern, das nach unserer Meinung viel mehr Potenzial hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir haben vor etwa 6 Monaten mit der Arbeit daran begonnen und sind immer noch dabei, das genaue Design für das Spiel auszuarbeiten, aber dies sind die Kernideen, auf die wir uns konzentrieren:
Echte Welten
In Planetbase wurden die Planeten von echten Welten des Sonnensystems inspiriert, aber wir haben sie nicht beim Namen genannt.
Jetzt wollen wir eine realistischere Wendung hinzufügen (wenn man die Kolonisierung des Sonnensystems realistisch nennen kann) und dem Spieler erlauben, echte Welten zu kolonisieren.
Wir arbeiten zunächst am Mars, aber andere Welten, die uns vorschweben, sind der Mond, Europa oder Titan.
Technologiebaum
In Planetbase konnte man einige Technologien erwerben, aber jetzt fügen wir einen richtigen Technologiebaum wie in Dawn of Man hinzu. Wo es Sinn macht, wird man neue Technologien erforschen können, und wenn es sich um Dinge handelt, die in einer außerplanetarischen Kolonie nicht erforscht werden können, wird man die entsprechenden Patente zur Nutzung dieser Technologien kaufen können.
Fahrzeuge
Eine außerplanetarische Kolonisierung wäre ohne Fahrzeuge nicht möglich. Wir arbeiten daran, Rover, Minenfahrzeuge oder Treibstofftanker hinzuzufügen. Diese werden dazu beitragen, die Effizienz eurer Basis zu erhöhen.
Komplexe Produktionsketten
Wir wollen die einfachen Ideen, die wir in Planetbase für das Sammeln und Herstellen von Ressourcen hatten, weiter ausbauen, indem wir dem Spieler erlauben, lokale Ressourcen abzubauen und detaillierter darauf eingehen, was nötig wäre, um eine sich selbst erhaltende Produktionsindustrie außerhalb der Welt zu schaffen.
Neue Energie- und Wasserquellen
Die Energie-/Wassermechanik in PB1 war ziemlich einfach, wir wollen nun komplexere Energie- und Wassermechaniken hinzufügen. Zum Beispiel den aktiven Abbau und das Schmelzen von Eis, um Wasser zu produzieren, den Bau und die Wartung von Kernreaktoren, die Erkundung der Planetenoberfläche auf der Suche nach dem richtigen Platz für ein geothermisches Kraftwerk und mehr....
Getrennte Basen
Dies ist eine Idee, die wir schon immer im Kopf hatten. Wir müssen uns wirklich überlegen, wie der Spieler dies aus Gameplay-Sicht kontrollieren kann, aber wir wollen den Bau von getrennten Basen und Stromnetzen ermöglichen.
RTS-Features
Alle RTS-ähnlichen Features wie die Mehrfachauswahl und die direkten Befehle aus Dawn of Man werden ein Comeback feiern.
Devlog
Dieses Mal haben wir uns entschieden, das Spiel viel früher anzukündigen, anstatt jahrelang im Dunkeln zu arbeiten, um Feedback zu sammeln und mit der Community in Kontakt zu treten. Wir werden einen Devlog mit regelmäßigen Updates auf X und Bluesky veröffentlichen.
Vielen Dank an alle, die uns auf dieser aufregenden Reise begleiten!
Martiño.
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