Update Mai/Juni

• Das Mai und Juni Update wird sehr interessant.

Mai:

- Unsichtbare Wege

- Unsichtbare Bordsteinkanten

- Runder Wegstempel

- Malwerkzeug zum löschen

- Färbbares Glas

- Färbbare Felsen

- Science Fiction Thema

etc.

Sicherheitsleute interessiert mich wenig. Hoffe, dass sie noch einige Bugs beheben.

Juni:

- Fantasy/Märchen Thema

- Onride Fotos

- Souvenirläden

etc.

• Ein runder Wegstempel war längst überfällig :miffy:

Die komplett (!) unsichtbaren Wege, die Möglichkeit, Bordsteine und "Verstärkungen unter Brücken" zu entfernen ist großartig - darauf haben wir wohl alle schon immer gehofft!

Einfärbbares Glas plus die interessanten, neuen Glasbauteile und dazu die Möglichkeit, die Transparenz stufenlos einzustellen ist auch sehr willkommen.

Auch freue ich mich auf das Sci Fi-Thema; das eröffnet noch einmal ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten, ebenso das neue (einfärbbare) Felsenset...

Security/Vandalismus brauche ich persönlich nicht in meinen Parks, aber es ist natürlich ein nettes Feature.

Freue mich jedenfalls sehr auf das Update und bin sicher, dass Frontier noch einige Überraschungen in petto hat und auch die Bugs nach und nach beseitigt. Atemberaubend, in welchem Tempo sie erfolgreich die Roadmap abfahren und dabei immer neue Dinge bringen und Fehler beheben :applaus:

Hier nochmal alle Neuigkeiten in Wort & Bild:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Ich freu mich schon sehr auf das, bzw. die Updates.
    Noch mehr Glasformen und die Färbungsmöglichkeit sind prima um mystische Fenster zu kreieren.
    Und noch mehr Möglichkeiten bei den Wegen ist ebenfalls super. :daumenhoch64:

Ich bin sehr zufrieden, wie sich das Spiel entwickelt. Mal schauen, wann der erste Bezahl-DLC kommt.
    (Was ich mir wünsche ist eine richtige Schweizer Bobbahn.)

Noch mehr als Sci-Fi freue ich mich auf das Fantasy-Theming, die Onride-Fotos und Souvenier-Shops.:popcorn:

Insgesamt bin ich mit den Updates sehr zufrieden und vorallem glücklich, dass sie das Projekt nach den anfänglich negativen Rezensionen nicht haben fallen lassen.

• Das war eine wirklich große Überraschung!
    Das Konzept mit den Merch-Shops und den Onridefotos gefällt mir auch richtig gut!

Hier noch ein paar Highlights aus den Patchnotes für Morgen, worüber noch nicht gesprochen wurde.
    - Die Reifen & Matten der Rutschen sind nun färbbar.
    - Der Grund der Launen der Gäste wird angezeigt
    - Der Zustand der Lichter kann nun gesteuert werden. Z.B. auch Tagsüber per Trigger.
    - Das Verhalten der Gäste beim LazyRiver wurde verbessert
    - Die Mindesthöhe bei Wegen wurde verringert. (Es ist z.B. möglich, Wege nun deutlich tiefer über einen Pool zu bauen.)

Ansonsten wurde ja bereits viel gesagt.
    Ich freue mich vor allem auf die färbbaren Glaselemente, das verbesserte Wasser bei Fahrgeschäften und die verbesserten Wegetools. (Und die triggerbaren Lichter!)

• Ich habe das Update 5 kurz bei meinem Park getestet.

Allein die unsichtbaren Wege, ausschaltbare Bordsteine und die geringere Weghöhe bringt schon richtig viel.

Es sieht alles gleich viel besser und realistischer aus.

Die Liegen werden endlich benutzt.

Die Nutzung des Lazyrivers ist zwar besser geworden, aber noch nicht optimal. Die Leute stecken immer noch hier und da fest. Auch werden Schwimmreifen immer noch sehr selten benutzt.

Picknicktische werden irgendwie nur noch bei Restaurants benutzt, nicht bei normalen Ständen.

Schade ist, dass die Einstellung der Reibung bei Wasserrutschen auch diesmal nicht dabei ist. Das hat eine Wasserrutsche bei mir zerschossen. Die lief optimal, als man das noch einstellen konnte.

Nach dem ersten oder zweiten Update gab es die Funktion plötzlich nicht mehr. Jetzt bleibt sie auf der Mitte der Strecke stecken. Ich kann und will sie nicht neu bauen, weil sie sich so schön in die Umgebung intrigiert hat.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Einstellungsmöglichkeit wiederkommt.

Weiter bin ich zum Testen noch nicht gekommen. Habe aktuell leider wenig Zeit.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update 6 ist nahe (erscheint am Montag, den 30.06.2025

Das Update gefällt mir sehr gut, vorallem da Piraten und Märchen wiederkommen, allerdings auch die Souvenirshops, Fotopunkt mit fotokiosk haben es mir angetan :)

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• Das Update haben se aber echt lange hinaus gezögert im gegensatz zu den anderen.

Nun kann ich auch endlich weiter bauen.

Bin gespannt ob die jetzt noch weitere kostenlose DLC´s bringen oder mit den Käuflichen DLC´s anfangen und was da kommt?! Vor allem in welchen Abständen.

Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

• Auf die DLCs und deren Inhalte bin ich auch gespannt, ich habe da ja paar Hoffnungen, evt werden die ja wahr^^

Da auch nichts über ein mögliches Juli Update kommuniziert wurde, bin ich da auch gespannt. Es gibt ja meine ich noch nicht alle Achterbahnenzüge ohne das Theming dran. Mir fehlt noch der Multi-Motion Coaster ohne die Beleuchtung beispielsweise.

Meine aktuelle Top 3 Spiele (die ich derzeit Spiele) : Planet Coaster 2 , Two Point Museum, Immortals Fenix Rising

• Cooles Update!

Was mir bei den bisher erschienenen Paketen noch fehlt, sind die Entertainer zu den Bereichen (Western, SciFi) und einige Animatronics, die es in Teil 1 gab, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (z.B. Büffel, Indianer,...).

Aber ich will nicht meckern, ist schon ne Menge cooles Zeug dabei und es kommt ja bald noch gaaaaanz viel dazu :juhuu53:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Dank des heutigen Updates kann/muss ich gefühlt meinen halben Park umbauen :lol:

Die ganzen neuen Szenerie Objekte machen etliche Provisorien obsolet bzw. lassen sich für ganz neue Kreationen nutzen...

Dann muss ich Plätze finden für die neue Fotofunktion von den Rides und natürlich Souvenirshops bauen :mafia534.

Das kommt gut an einem Montag, wenn man noch ne komplette Arbeitswoche vor sich hat und Abends das Zimmer eigentlich kühlen will bei 28 Grad Zimmertemnparatur, statt es mittels Rechner weiter aufzuheizen :blackeye::warm536:

Ich will aber eigentlich nicht meckern, das Update ist klasse :daumenhoch64:

Aber warum zum Geier fügen die Entwickler den Rotationsplattformen neue Geschwindigkeiten hinzu (was toll ist), vergessen aber erneut hierbei das Wichtigste?!

So lange man diese Plattformen nicht gezielt per Auslöser steuern kann (Start/Stop/bestimmte Laufzeit), machen sie i.d.R. leider überhaupt keinen Sinn :patsch:

Und auf die Wiederkehr der Reibungseinstellungen für die Rutschen müssen wir wohl nicht mehr hoffen - sie kommen aus unerklärlichen Gründen nicht zurück...:dash:

• Aber warum zum Geier fügen die Entwickler den Rotationsplattformen neue Geschwindigkeiten hinzu (was toll ist), vergessen aber erneut hierbei das Wichtigste?!

Ich würde es echt feiern, wenn es für diese und ne neue Lampen Art (Moving Head), es eine extra Programmierung gibt, wo ich selbst entscheiden kann, in welche Richtung es sich bewegt etc. Was mich einschränkt ist beispielsweise auch, dass ich nur eine Option wählen kann. Warum nicht per Eventsteuerung mehrere unterschiedliche auswählbar?

Das Update finde ich Klasse, in meinen 2. Park kann ich endlich weiterbauen, da ich Piraten-Teile benötigt habe. :D

• Ich habe mich gestern mal mit den neuen Souveniershops beschäftigt und muss sagen, dass ich mit der Implementierung und den Möglichkeiten sehr begeistert bin. Das belebt den Park und hebt das Feeling eines realistischen Parks enorm. (Sobald mein Shop fertig ist, poste ich mal im Community-Park Bilder)

Bin gespannt, was in Zukunft noch so kommt.

• ja, die Shops sind super und auch die ganzen neuen Bauteile.

Die Onride Fotos samt Shops sind auch eine nette Erweiterung, wobei ich das System noch etwas gewöhnungsbedürftig finde - vor allem das Platzieren der Kamera und den besten Winkel zu finden ist mitunter etwas nervig.

Allerdings finde ich es schade, dass sich viele Märchen- und Piraten Objekte nicht umfärben lassen. Man merkt, dass sie nur mehr oder weniger aus dem Teil 1 übernommen wurden und nicht komplett neu erstellt (auch wenn Frontier was anderes behauptet...).

Auch finde ich es beschämend, dass niemand vor Veröffentlichung bemerkt hat, dass die animierten Figuren "Rotrock, knieend schießend" und "Kniender Rotrock schießend" identisch, also doppelt vorhanden sind!

Oder seht ihr da einen Unterschied :denken634:

So etwas sollte vor Veröffentlichung eines Updates der Qualitätssicherung des Entwicklers eigentlich auffallen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!