Bahnübergänge

• Ja das ewige leidige Thema mit den Bahnübergängen... :ms_sleeping_face:

Verstehe bis heute nicht, warum Frontier da bis heute noch keine Lösung gefunden hat.

Mir würde es schon reichen, wenn man den Bereich beim Bahnübergang mittels Auslöser kurz sperren könnte.

Ich hatte die Überlegung, ob man nicht mit einer Barriere unterirdisch was machen kann.

Ich habe diese Teile, wo man was ran pappen kann mit Drehung usw. grade nicht im Kopf. Aber folgende Idee:

> Barriere ist unterirdisch so weit unten, dass die Leute normal über den Weg laufen > Zug nähert sich > Auslöser > Barriere wird bis kurz unter den Weg (nicht sichtbar) gefahren und macht den Weg somit nicht passierbar > Zug vorbei > Barriere geht wieder runter > Weg begehbar...

Meint Ihr das würde klappen oder gibt es so eine Bewegungsmöglichkeit nicht? Ich meine es gibt Drehen und schieben? Habe mich mit den Dingern noch nicht wirklich beschäftigt.

Verzichten werde ich auf den Bahnübergang nicht. Dann latschen die Leute halt durch den Zug. Aber wäre schön, wenn es da irgendwann mal eine Möglichkeit geben würde.

• Die Frage ist, was passiert mit den Leuten, die zwischen den Barrieren eingesperrt sind (wenn die Barrieren hochfahren)? :ms_disguised_face:
    Man bräuchte quasi eine Gelbphase und diese ist meines erachtens leider nicht umsetzbar. Hmmm :) Aber ein interessanter Gedanke, da mal weiter zu forschen und sich was zu überlegen.

Jetzt habe ich Lust, da mal was auszuprobieren :D

• Ich habe gerade mal rumprobiert und habe leider keine Lösung gefunden.

Problem 1
    Ich schaffe es nicht, dass nur ein Teil der Animation ausgelöst wird, z.B. nach oben fahren. Es wird immer direkt wieder nach unten gefahren. Die Länge der Animation kann man auch nicht verändern.
    Das gleiche bei den anderen Teilen. Da benötigt man wahrscheinlich eine komplizierte Machinerie von mehreren Teilen um die Animation künstlich zu verlängern.

Problem 2
    Leider wird die Kollisionsabfrage nicht übernommen. Wenn ich die Barrieren platziere warten die Leute fleißig, (Wenn ich sie plötzlich zu dicht platziere, verschwinden die Besucher :D)
    aber sobald ich sie auf die Animationsplattform packe, verschwindet die Kollision.
    Bei dem kleinen Drehdings habe ich die Kollision mal hinbekommen. Allerdings hat es mit der Animation nicht geklappt. Hmm...

Ich fürchte leider, dass dies nicht so einfach möglich sein wird. :(
    Vielleicht hat jemand von euch Lösungen zu den Problemen?

• Der Grundgedanke von Fabsi ist wirklich gut :mafia534.

Während man aber das von DeJogg geschilderte Problem 1 vermutlich irgendwie lösen könnte, fürchte ich, wird Problem 2 bleiben :patsch:

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Kollisionsabfrage wirksam bleibt, sobald man die Barriere auf eine Rotationsplattform setzt. Aber ich probiere das am WE vielleicht mal aus :pfeiffen645:

Was genau meinst Du eigentlich mit dem "kleinen Drehdings" DeJogg ? Die Animationsplattform, die sich um die eigene Achse dreht?

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Wenn wir grad dabei sind mit Barrieren und Kollision??

Warum latschen bei mir alle Besucher durch alles durch?

Egal ob Zäune, Mauern, Pfosten oder die Eingangsportale am Eingang...bei mir latscht jeder durch das Zeug durch.

Ich hatte auch schonmal die Absperrbänder genutzt das sich keiner unter meiner Rutsche verfängt, hat nichts gebracht

die sind da durchgelaufen und waren unter der Rutsche gefangen...

Hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder falsch gesetzt?

DANKE

Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

...mein Gerät !!!

Software:

Windows 11 PRO

Hardware:

Ryzen 7 5800X, 8C/16T

Mainboard MSI B550-A Pro

RAM 32 GB

MSI GeForce RTX 4060 Ventus 2X Black 8G OC, 8GB GDDR6

SSD 1 TB

HDD 1 TB

Internet:

50 MBit/s

Monitor:

LG UltraGear 32GN600-B 80.0 cm (31.5")

• Oha. Danke fürs Testen DeJogg . :ms_slightly_smiling_face: Schade, dass das nicht funktioniert. Total bescheuert, dass dann die Kollision deaktiviert wird. Irgendwas ist ja immer. :ms_unamused_face:

Etwas weiter gedacht: Die Barriere unter den Zug packen und die Fährt ständig mit? > Letztendlich würde überall, wo der Zug langfährt, die Umgebung automatisch blockiert werden.

Aber wahrscheinlich auch hier wieder das gleiche Problem, dass die Kollision nicht funktioniert und/oder die Leute einfach verschwinden sobald die Barriere auftaucht.

heio1980 Das ist tatsächlich normal. Nicht alle Zäune haben Kollision. Ich nehme immer das rote Metallgatter "Zaun-Barriere". Kann es sein, dass du skaliert hast?

Beim skalieren wird der Zaun zwar größer, der Kollisionsbereich bleibt aber in original Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!