Die letzten News zu Cities: Skylines II sind vom 18. März und seit dem ist "ruhe im Karton".
Da herrscht gespenstige Stille. Das wird wohl nichts mehr mit dem Spiel, so meine Vermutung. Ich sehe es gerade im Vergleich zu Stellaris, dem neuen Patch 4.0 und dem neuen DLC Biogenese. Da hat Paradox, auf Grund etlicher Bugs, auch viel Prügel einstecken müssen.
Aber! Der Patch und das DLC kam am Dienstag raus und bis heute haben die Jungs und Mädels 6 neue Patches rausgeschickt. Da merkt man das sie die Beiträge im Forum lesen und hart daran arbeiten. Und bei Colossal Order? Im Paradox Forum gibt es einen Thread (gestartet am 14. April) unter dem Namen: "when we have some news?" Da hat sich bisher noch kein Mensch von CO blicken lassen, dies ist schon traurig. Mittlerweile hat ja Cities: Skylines mehr Spieler als Cities Skylines II Ich habe mich zwar lange gegen diese Aussage gesträubt, aber das Spiel ist sicher tot. Dies wird nix mehr. Traurig ist es dennoch wenn man sich vor Augen führt wie der erste Teil gestartet ist und es nun endet. ![]()
Ist Colossal Order abgetaucht?
-
-
Ja, andere Entwicklerstudios gehen da wesentlich besser mit Kritik und Fehlerbehebung um!
Frontier z.B. musste auch harsche Kritik einstecken in den Wochen nach Veröffentlichung von Planet Coaster 2.
Aber seitdem hauen sie alle 4 Wochen ein kostenloses Update raus, zwischendurch noch ein paar wichtige Bug Fixes per Patch und sie hören vor allem genau zu, was die Community wünscht und erfüllen (fast) jeden Wunsch. So sollte das eigentlich immer ablaufen, wenn man halbgaren Mist heraus gebracht hat (und dabei war PlanCo2 m.M. längst nicht so unfertig, wie C:S2).
Was CO da treibt, ist wirklich beschämend

-
Ich bin gespannt wann das Bridges & Ports DLC veröffentlicht wird. Erst dann werde ich mir das Spiel nochmal anschauen, aber für mich ist es aktuell ein Fehlkauf. Das Problem ist dabei auch, dass die guten Features dieses Spiel , mir die Lust an CS 1 genommen hat, da das mit dem Straßenbau in Teil 1 doch recht lästig war.
-
Man hat sich mit CSL 2 glaube ich einfach hart übernommen immer noch kein richtiges Modding. Die eigene Moddingplattform wurde nur wegen den Konsolen gemacht aber das Spiel gibt es immer noch nicht für Konsolen. Zu viele gameplaybugs, zu schlechte Performance, zu viele Probleme mit dem Laden der Regionpacks. Die unterirdische Kommunikation kommt noch oben dazu.
Leider hat CSL2 aber viele tolle features die mich nicht mehr zurück zu CSL1 lassen also spiele ich im enddefekt jetzt gar kein skylines mehr sehr sehr schade. Genug Zeit war mittlerweile um vieles zu lösen aber es wurde nicht viel gelöst ich habe auch nur noch wenig hoffnung, dass es besser wird.
-
Sehe ich alles genauso. Ich habe das Spiel gut ca. vor ein Jahr Deinstalliert.
Möchte einfach nicht ,dass CS2 meine Hardware schädigt. Da für war es zu teuer.Um so ein schlechtes Spiel was zu viel Hardware frisst weiter zu unterstützen.
Habe auch sämtliche Kanäle Nicht mehr abmontiert. Die bekommen das eh nicht mehr hin.
Ich bin fertig mit CS2.
-
Damit CS2 noch gut wird, müsste das Spiel nochmal komplett neuentwickelt werden, das Feature mit den Bäumen klingt zwar gut, allerdings denke ich, ist sowas zu ressourcenfressend und sollte dann weggelassen werden. Was die (Agra-) Wirtschaft angeht, sollten auch große eckige Felder außerhalb des "Rahmens" möglich sein (wie in Sim City 4 beispielsweise).
-
Ich bin gespannt wann das Bridges & Ports DLC veröffentlicht wird.
Dies steht echt in den Sternen. Traurig an der Sache, Spieler welche die Ultimate Edition gekauft haben (wie auch ich) haben das DLC schon bezahlt
Release war am 24.10.2023, mittlerweile sind ein Jahr und 7 Monate vergangen und nix oder nur sehr wenig ist passiert. -
Am 11. Juni kommt das nächste Patch. Eigentlich sollte Bridges & Ports gleichzeitig mit diesen erscheinen, was allerdings nochmal verschoben wird.
Free Patch and Updated PlansHello Cities: Skylines players, Since the release of the Detailers patch, we’ve spent the last five months working hard on the Bridges & Ports DLC, and…forum.paradoxplaza.com -
Unglaublich. Mehr fällt mir zu nicht mehr ein. Das was sie sehr gut können ist verschieben.
-
Nach über 2 Monaten der Funkstille solch eine unglaubliche Meldung, einfach toll.
Das offizielle Forum "brennt" , nun ja, zugegeben gibt es da gerade mal 50 Wortmeldungen. Der Rest der Spieler hat es sicher aufgegeben da noch zu lesen oder was zu schreiben. Was soll man auch noch sagen außer das es ein Totalversagen von Colossal Order ist. Sicher werden sie versuchen die Spieler noch, so gut wie es geht, zu melken, wenn denn jemand die kommenden DLC's kauft. Ansonsten hat CO das Vertrauen welches sie sich mit dem ersten Teil erarbeitet haben komplett verbrannt. Ich gehe jetzt auch soweit das sie sich mit Sicherheit nicht mehr davon erholen werden. Wenn man bedenkt wie grandios der erste Teil eingeschlagen hat ist es traurig, sehr traurig. 
-
Ich sehe da leider auch schwarz. Das Spiel steht nicht unter einen guten Stern.
Mit weiteren DLCs wird es ja eh auch nochmal die Leistung beansprucht werden, die ja jetzt schon überfordert ist. Dann noch der Virus auf deren mod-Plattform etc.
-
Ich hoffe nur, dass sich Paradox das Desaster genau anschaut. Auch die ganz Großen der Szene können den eigenen Laden innerhalb von ein paar Monaten schreddern, wenn die Leistung nicht stimmt. Ich hoffe einfach, dass EU 5 nicht auch so schlecht wird.
Jaja, schon gut, anderer Entwickler - aber trotzdem ist auch CS 2 offensichtlich nicht durch das Publisher-Raster gefallen. So ´ne Firma müsste doch im Hinterkopf haben, wie schief so was gehen kann. Deshalb verstehe ich immer noch kein Gramm, wie die so was inkompetentes überhaupt veröffentlichen konnten. Diese Pressemitteilung ist einfach unglaublich. Da fehlt nur der "Satire off"-Button.
-
und das Hauptgame ist auch immer noch nicht gefixt versteh ich alles nicht was machen die Entwickler alle oder arbeiten die schon woanderst dran? Von der Konsolenversion oder dem Moddding update hört man auch nix mehr kommt das überhaupt noch?
-
"Ist der Ruf erst ruiniert, verpatch und verkauft man ganz ungeniert"!
-
Cities: Skylines II – Free Patch and Updated Plans: Steam-NewsHello Cities: Skylines players, Since the release of the Detailers patch, we’ve spent the last five months working hard on the Bridges & Ports DLC, and…store.steampowered.comNach der Ankündigung wohl nicht. Dann war meine Vermutung korrekt, dass sie wie gewohnt an Updates und Patches arbeiten und kurzfristig mal wieder um die Ecke kommen :-)
Cities Skylines 2 wird schon noch seinen gebührenden Aufstieg haben

Ich versteh den Pessimismus nicht ... das Spiel entwickelt sich und wird besser. Es hat keinen guten Start hingelegt, aber ich finde es wird mit jedem Jahr besser.
CS2 ist wie ein Wein. ... Es muss halt reifen
-
Aktuell ist es auch wieder mal ruhig geworden, bin so gut wie jeden Tag auf Steam Online, aber CSL 2 nichts neues.
Denke das sie viel Arbeit haben mit dem Release für die Konsole und dem neuen Patch und Update.
Allerdings haben sie auch Ferien, die enden jetzt am 6 August, denke das wir danach auch wieder News zu lesen bekommen.
Ja selber bin ich hier auch nur selten aktiv, habe dieses ja weder meine Aktuelle Stadt in CSL 1 weiter gebaut noch wirklich mal in CSL 2 angefangen, eher nur kleine Dörflein gebaut mit ein paar 1000 Einwohner, oder hier und da was herum gebastelt.
Meine aktuellen Spiele sind zur Zeit, Astrometica, The Crust, Forever Skies, Planet Crafter und Eden Crafter, oder nach Release Planet Coaster 2, was ich seit dem ersten Update auch nicht mehr gestartet habe.
Denke was CSL 2 angeht, das noch viel kommen wird, man darf eins nicht vergessen, CSL 1 ist jetzt 10 Jahre alt, und ich persönlich habe erst jetzt mit einer Ankündigung für einen 2. Teil gerechnet.
Denke das Problem ist nicht das Entwickler Studio, sondern die Publisher, habe von vielen anderen Spielen gehört, das Publisher nur noch Druck am machen sind und deshalb oft ein Desaster nach start sind, selbst wenn sie Early Access sind.
Wollte eigentlich Subnautica mir holen aber was ich jetzt gehört habe, was den 2. Teil angeht, kein plan.
Hoffe euch allen hier geht es gut.
-
Mit CS2 habe ich meinen Frieden geschlossen - ich habe es nicht gespielt. Ich denke jedoch auch, dass ich falsche Erwartungen hatte: eine Modernisierung/Verbesserung von CS1. Doch insgesamt liegt bei CS2 der Fokus mehr auf Wirtschaftssimulation, für Detailer ist es weniger attraktiv.
Tatsächlich mag CS2 sich auch in dieser Hinsicht mit der Zeit verbessern. Die anfängliche Sterilität, z.B. im Straßendesign, wird ja schon weniger. Aber ohne Asset-Workshop und mit dieser Mod-Verwaltung

Samson1971 Schön mal wieder von Dir zu lesen!
-
Ich warte immernoch auf meine PS5 Version :-D
Vermutlich kommt die PS6 vorher raus :-D
-
Vermutlich kommt die PS6 vorher raus :-D
GTA6 kommt vorher für PC raus :D
Ist die Performance des Spiels denn mittlerweile besser?, mit 10 FPS bringen die neuen Dinge halt auch nicht viel. Ich installiere es erst, wenn das Bridges & Ports DLC veröffentlicht wird.
-
Das Spiel hat definitiv noch einige Baustellen, aber man kann es durchaus spielen. Schade das CO sich so selten zu Wort meldet und bisher niemand weiß, ob die ganzen Fehler jemals behoben werden.
Bin die Tage mal wieder auf ein Video gestoßen, das eindrücklich zeigt was mittlerweile möglich ist. Finde das sieht echt gut aus. Bis das aber so leicht von der Hand geht bedarf es wohl einiges an Übung, aber das war ja in CSL1 auch nicht anders.
Viel Spaß beim guckeln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!