die Runde ist offenbar nicht nur an mir vorbei gegangen :D
Der Monat Mai wird von Wonne Monat in Schlafmützen Monat um-getauft und du darfst der Pate sein! 8o
Der Monat Mai wird von Wonne Monat in Schlafmützen Monat um-getauft und du darfst der Pate sein! 8o
jepp, ich habe auch nichts mitbekommen
Über 50% richtig, wow.
user ein kleiner Beitrag "Frage ist raus" oder so in der Art wäre eine nette Erinnerungshilfe gewesen.
Ich glaube, das "Problem" ist, dass zumindest auf dem Tablet, was ich zum surfen meist verwende, die Benachrichtigung oben in der Taskleiste bei Quiz ausgeblendet ist. Und in den Kalender schaue ich nie. Ich bekomme aber deutlich angezeigt, wenn es neue Beiträge gibt, da sollte ich also auch immer sehen, wenn user ne neue Frage eröffnet hier im Thread. Aber diesmal kam Montag Mittags der Hinweis "ab 21 Uhr 2. Mai Frage", das hatte ich auch gelesen, dann aber nicht mehr daran gedacht. Und da kein neuer Beitrag im Thread verfasst wurde bis Auflösung der Frage, wurde ich auch nicht mehr durch "ungelesene Beiträge" an die Freischaltung der Runde erinnert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte sich ne eigene Terminerinnerung stellen, um keine Quizrunde zu verpassen...
Also ich krieg einen neuen Termin im Kalender angezeigt, einen neuen Beitrag im Topic und eine neue Frage im Quiz. Und das sowohl im Handy als auch am PC.
Ich habe zwar rechzeitig nachgeschaut, war aber durch die Anmerkung "ab 21 Uhr!" etwas verwirrt. Ich ging in der Annahme, dass man das Quiz vorher nicht starten konnte/sollte. Tja, und später am Abend habe ich es dann wegen anderer Aktivitäten einfach vergessen....
Ich glaube, das "Problem" ist, dass zumindest auf dem Tablet, was ich zum surfen meist verwende, die Benachrichtigung oben in der Taskleiste bei Quiz ausgeblendet ist. Und in den Kalender schaue ich nie. Ich bekomme aber deutlich angezeigt, wenn es neue Beiträge gibt, da sollte ich also auch immer sehen, wenn user ne neue Frage eröffnet hier im Thread. Aber diesmal kam Montag Mittags der Hinweis "ab 21 Uhr 2. Mai Frage", das hatte ich auch gelesen, dann aber nicht mehr daran gedacht. Und da kein neuer Beitrag im Thread verfasst wurde bis Auflösung der Frage, wurde ich auch nicht mehr durch "ungelesene Beiträge" an die Freischaltung der Runde erinnert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte sich ne eigene Terminerinnerung stellen, um keine Quizrunde zu verpassen...
Warum sollte ich denn noch einen Beitrag dazu schreiben? Ist doch eindeutig.
eigene Terminerinnerung
Besser ist das! ![]()
Ich habe zwar rechzeitig nachgeschaut, war aber durch die Anmerkung "ab 21 Uhr!" etwas verwirrt. Ich ging in der Annahme, dass man das Quiz vorher nicht starten konnte/sollte. Tja, und später am Abend habe ich es dann wegen anderer Aktivitäten einfach vergessen....
Richtig, wenn ab 21.00 Uhr da steht, dann kann man das Quiz auch nur ab 21.00 Uhr machen.
Ich erlaube mir, wenn es mal möglich ist und ich die Zeit habe, auch mal nachm. Beiträge oder auch das Quiz ein zu stellen, wenn man das dann vergis
t, kann ich auch nicht helfen. ![]()
Also ich krieg einen neuen Termin im Kalender angezeigt, einen neuen Beitrag im Topic und eine neue Frage im Quiz. Und das sowohl im Handy als auch am PC.
Mehr geht nicht!
Also es funktioniert, man muss nur eine von mehreren Möglichkeiten nutzen.
3. Mai Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 2 Punkte!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
Ihr habt 1 Stimme
Lösung der 3. Mai Frage:
Schnitthecken bestehen häufig aus ..?
| Name: |
1. Frage: Punkte: 2 |
2. Frage: Punkte: 2 |
3. Frage: Punkte: 2 |
4. Frage: Punkte: 1 |
5. Frage: Punkte |
6. Frage: Punkte: |
7. Frage: Punkte: |
8. Frage: Punkte: |
9. Frage: Punkte: |
Punkte gesamt: | Punkte max.: |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| dph282 | 2 | 2 | 2 | ||||||||
| Fuji | |||||||||||
| KommissarFlo | 0 | 0 | 2 | ||||||||
| Gun155 | 0 | 2 | |||||||||
| Xul | 2 | 2 | |||||||||
| Dragondeal | 2 | 0 | 2 | ||||||||
| Eurofighter1200 | 2 | 2 | 2 | ||||||||
| Eumel | 2 | 2 | |||||||||
| Eric | 2 | 0 | 2 | ||||||||
| Siggi | |||||||||||
| CS2 | 2 | ||||||||||
| Pat | 2 | 2 | |||||||||
| BeGenesis | 2 | 2 | |||||||||
| Stormrat | 2 | 2 | 2 | ||||||||
| Snowfox | 2 | 0 | 2 | ||||||||
| Tb49 | 0 | ||||||||||
| Hans_Stahl | 2 | 0 | |||||||||
| Eisenherz1950 | 2 | 2 | 2 | ||||||||
| Brail | |||||||||||
| LordGisol | 2 | 2 | 2 | ||||||||
| user | 2 | 2 | 2 |
17 Teilnahmen.
Die durchschnittliche Erfolgsrate beträgt 88,2 Prozent.
Harry Potter sei Dank. ![]()
Harry Potter sei Dank.
Ebenso ohne den Ligusterweg hätte ich das nicht gewusst.
user setzt uns hier aber auch linguistische Langusten vor. ![]()
Botanik ist auch nicht so mein Ding. Ich kenne nur Pflanzen, die man essen kann.
Für mich war Liguster ganz klar eine Hecke. Die Pflanze ist sehr beliebt als Hecke und Sichtschutz, da das Laub erst im Frühjahr abgeworfen wird, wenn die neuen Triebe kommen. Die bekommt auch Früchte in Form von so ganz kleinen dunklen Beeren, welche für Menschen giftig sind.
Als ich noch einen Garten hatte, stand da eine. Deswegen wars für mich ausnahmsweise mal einfach.
Ich hatte ja echt mit 100% richtigen Antworten gerechnet, aber was Botanik/Natur angeht, scheinen immer weniger was zu Wissen.
Wäre ja mal wieder schön ne 100% Quote zu erzielen.
4. Mai Frage: https://www.spielerheim.de/index.php?quiz/
Für die Richtige Antwort gibt es 1 Punkt!
Achtet auf das Zeitlimit, kann variieren!
Oh man, erst Bashing botanischer Banausen und jetzt der Ossis.
Seid bereit, immer bereit! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!