Überprüft bitte die Installionsgrösse des spiels

  • Das Spiel dürfte eigentlich gar nicht laufen, wenn mehr als 1 GB an Daten fehlen "würden".


    Ich bin mir nicht sicher, aber läuft SimCity im 32bit- oder 64bit-Modus? Oder zählen zu der Ordnergröße (3,8 GB) irgendwelche temporären Dateien, Installationsdateien, die behalten werden?


    Dass sich von der Grafik "im Allgemeinen" etwas verändert, wenn man vorher keinerlei Probleme hatte, bezweifle ich. Wird wohl eine Art Placebo-Effekt sein.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber läuft SimCity im 32bit- oder 64bit-Modus? Oder zählen zu der Ordnergröße (3,8 GB) irgendwelche temporären Dateien, Installationsdateien, die behalten werden?


    Sim City lauft im 32bit modus. eine umsetzung ist laut maxis im moment zu aufwändig (Stand 22.10.2012)


    Sim City 64bit? letzter post auf der ersten seite



    Dass sich von der Grafik "im Allgemeinen" etwas verändert, wenn man vorher keinerlei Probleme hatte, bezweifle ich. Wird wohl eine Art Placebo-Effekt sein.


    Ich hoffe du hast recht.

  • Es bringt auf jeden Fall etwas!!! bei jedem!!!


    Etwas Fehlt bei dir nur du weißt es nicht(haste net gesehen, kennste net)!


    Hatte auch vorher gedacht kann doch nicht sein aber jetzt ist echt die Grafik besser und man hat Dutzend an Animationen mehr z.B. beim Aufbau der Hochhäuser achtet auf die Gerüste.Vorher hingen Sie immer im Boden fest. Sah ganz normal aus aber ihr werdet es merken.


    Spätestens beim nächsten Patch, EA muss es gleich stellen.

  • Zitat von »Fidefux«
    Dass sich von der Grafik "im Allgemeinen" etwas verändert, wenn man vorher keinerlei Probleme hatte, bezweifle ich. Wird wohl eine Art Placebo-Effekt sein.



    Ich hoffe du hast recht.

    Nein ich hoffe du hast unrecht^^

  • Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.

    Also ich habe das mal genauso gemacht mit dieser SimCityRecovery und hab das dann mal abgecheckt.
    Vorher war mein Ordner 2,2GB groß und jetzt ist er 3,85GB gross.
    Checke jetzt nur noch was sich im Spiel getan hat.


    Hatte jetzt mal geschaut was sich geändert hat.
    Also meine Häuser flackern immernoch :S aber die Grafik ist doch schon was besser geworden bei mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Theoobg ()

  • Hmm das ist echt komisch!


    Ich hab das Spiel auf gelöscht und neu geladen. Vorher 2,2 GB jetzt 3,8 GB.
    Aber wie man auf 3,85 GB keine Ahnung. Darf irgendwie nicht sein.

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 

  • mir reicht der scheiss langsam.meine datei hatte ne grösse von 2,7gb hab neu instaliet von dvd (war auch nich besser).jetz von origin und jetz ist die datei gerade mal 600mb gross.also was soll das.achso laufen tut es jetz auch nicht mehr

  • Ich hoffe ich kann etwas zur Aufklärung der Ordnergröße beitragen.


    die Installation sollte um die 2,2 GB betragen.
    Der Unterschied bei allen Usern erklärt sich durch den Ordner SimCityUserData\Patches. Alles was dort liegt, sind nur die temp Files der update Routine des Launchers.


    Zieht ihr also alle einmal die Größe des Patch Ordners von eurem Volumen ab, müsste jeder bei 2,2 GB raus kommen.


    Wenn nämlich jemand das Game neu installiert, liegt im Patch Ordner einfach nur die "große Datei" welche vom Launcher geladen wird und dann in den Ordner "SimCityData" entpackt wird. (Einfach mal den File SimCityData_260026711.7z aufmachen, und ihr seht genau die Files die im Ordner "SimCityData" liegen). Daher kommen die großen Unterschiede.


    Wenn sich aber nun jemand fragt, warum sein kompletter SimCity Ordner die 2,2 GB hat, der Patch Ordner nur 40 MB..., dann liegt das daran das die "Temp-Patch-Files" einfach ne (unbekannte) Zeit lang liegen bleiben bis die vom Launcher aufgeräumt werden. Cleanup Einträge im update log finden sich da häufig. Die Ordnergröße ist also letztendlich eine Frage des Alters der Installation.


    P.S.: Zur Grafik ist mir noch aufgefallen, das ohne Antialiasing die Gebäude nicht mehr flakern. (Das ist nach einer Neuinstallation im default ausgeschaltet).

  • Ich hoffe ich kann etwas zur Aufklärung der Ordnergröße beitragen.


    Hallo MIB und Herzlich Willkommen im Forum,


    danke das du dir die Zeit genommen hast und dich eingehend mit der Speicherplatz Thematik auseinandergesetzt hast.
    Zieht man diesen 1.63GB großen Patch Ordner von der Gesamtinstallation ab erhällt man tatsächlich 2,2 GB.


    Trotzdem auffallend bei der Sache ist, für mich, dass manche Nutzer selbst nach mehrmaliger Installation nicht auf die entsprechenden Größen kommen.
    Das, so finde Ich, kann und darf nicht sein. Es mag zwar darauf hinauslaufen das 2,2 GB richtig ist, jedoch erlebt habe ich aber die (3,83) Neu- Installation als besser.
    Vielleicht schleichen sich ja auch fehler ein die durch Grösse der Datei erstmal nicht messbar sind.*
    Bei mir Flackern die Gebäude auch mit Antialiasing nicht mehr, ich kann sogar ohne FPS Limiter Spielen. Das war vor der Neuinstallation undenkbar.
    Für mich und einigen anderen hat es verbesserungen gebracht, daruber freu ich mich natürlich sehr.
    Ich find auch das die Texturen bei nahansicht besser aussehen.


    Alle die es weiterhin Interessiert können hier gerne mal ein Update ihrer Installationsgrösse posten.



    * ich bin in der Hinsicht ein gebranntmarktes Kind.
    vielleicht kennt ja jemand Sacred 2. Wenn man es Installiert ist es immer gleich
    groß. Jedoch haben Leute herausgefunden das einige Dateien bei der
    Installation immer anders Installiert werden. Das Spiel lauft trotzdem, nur mit völlig bizarren Bugs. (Sim City ^^ lässt grüssen. ) Ich habe Stunden damit
    verbracht. Installationsverzeichnisse mit md5 checksummen zu überprüfen
    und mir aus 6 Installationen (pro Patch, wohlgemerkt) eine zusammengebaut, die zu 100% Richtig
    ist.


    p.s. die "völlig bizarren" Bugs bleiben bei Sim City :D


    beste grüsse

  • Hallo Community,


    ich habe gestern rein interesse halber mal wieder in den installationsordner geschaut, und mit erschrecken festgestellt, dass mein Ordner wieder geschrumpft ist :pillepalle:
    Meine Ordnergröße liegt nun wieder bei 2,33 GB, obwohl es ja (glaub ich) 3,8 (?) GB seien müssten oder?
    Hat jemand auch dasselbe problem- und vorallem WORAN LIEGTS?? :golly:


    Naja werde jetzt mal den patch runterladen, und mal schauen ob der Ordner wieder wächst oder ob ich jetzt wieder alles neu installieren muss :dash:

  • Meine eigene Ordnergrösse beträgt nach dem patch 2.0 nun 2.25 GB.


    Ist schon seltsam das wieder viele andere grössen haben.


    Die erklärung von MIB schein nicht unlogisch zu sein, jedoch müssten alle frisch gepatchten (meiner Meinung nach) die gleiche grösse de Insta Ordners haben.

  • Das kommt auf den Einzelfall an, denn es kann ja durchaus sein, dass man im Installationsverzeichnis noch Reste von vorherigen Patches findet, sonstige Caches usw. Denn nicht jeder patcht zur gleichen Zeit, manche haben das Spiel erst neu installiert, laden mehrere Patches hintereinander usw.


    Das würde ich denken!