Eric hat Hunger
Hier mal ein kleiner Einblick was ich so treibe. Mit dem neuen DLC Biogense und Patch 4.0 in Stellaris habe ich meinen Raumgleiter wieder startklar gemacht um zu sehen was sich denn nun alles geändert hat. So kam ich auf die blödsinnige Idee einen verschlingenden Schwarm zu spielen welcher sich durch die Galaxie frisst und nebenbei noch alle genetischen Eigenschaften der fremden Spezies aufnimmt. Warum blödsinnig? Ich habe in meinen 1300 Spielstunden noch nie ein Imperium gespielt welche rein auf Völkermord abzielt. Man ist praktisch der "Arsch der Galaxie" und hat ab Spielbeginn eine Zielscheibe mit der Aufschrift: "Greif mich an, vernichte mich." auf den Rücken. Jedes Imperium welches man trifft hat sofort einen Kriegsgrund gegen dich und könnte dich sofort angreifen. Diplomatische Aktionen gibt es nicht.
Hier mal meine Spezies:
Die grünen Bobbels bei den Eigenschaften habe ich mir mittlerweile "hart erkämpft". Angefangen habe ich mit "Formbare Gene" und noch ein paar Eigenschaften. Formbare Gene ermöglicht mir aber Gene fremder Spezies auf- und anzunehmen. Welche das sind, darauf hat man keinen großen Einfluss.
Mittlerweile habe ich nun schon 4 Völker gefressen und so sieht der momentane Stand aus:
Nahrung ist ein bisschen knapp, aber dies ist nur ein momentanes Problem. Der Screenshot ist kurz nach einem größeren Krieg entstanden, jetzt muss auf den neuen Planeten erstmal wieder Ordnung gemacht und meine Zerg angesiedelt werden. Ja und dann wird es etwas schwierig. Im Norden Gibt es ein Imperium welches noch einen Vasallen hat, beide Imperien sind in ihrer Stärke ebenbürtig. Wenn die mich angreifen habe ich schon alle Hände voll zu tun. Weiter im Norden ist noch ein Marauder Imperium welches gerne mal mit recht großen Flotten auf Plünderung geht. Problematisch wird es nur wenn die Marauders sich zusammenschließen und der "Große Khan" kommt. Dann wird es zappenduster. Bis dahin muss ich unbedingt rüsten. Die Imperien im Süden sind alle unterlegen, ABER alle in der selben Föderation. Greife ich da ein Imperium an bin ich mit allen Imperien im Krieg. Ja gut, die sind alle unterlegen, dennoch ist es nervig wenn überall feindliche Schiffe auftauchen wo man sie nicht gebrauchen kann. Wer selbst Stellaris spielt weiß wovon ich rede. Also schauen wir mal. Jetzt heißt es erst wieder Wirtschaft auf Vordermann bringen und die Flotten erweitern.
P.S. Wenn ihr euch fragt weswegen meine Spezies Zerg heißt, nun der schaue mal bei StrarCraft vorbei.