Anno 117: Pax Roma Release und Editionen

• So, die Mledung kam gerade über Twitter. Anno 117: Pax Roma erscheint am 13.11. 2025! Ich habe mal bei Ubisoft geschaut, momentan gibt es da zwei Editionen, eine Standard Edition und eine Gold Edition. Von einer Collectors Edition habe ich leider nicht gelesen, aber auchdie wird sicher noch komen. Für Vorbesteller gibt es zudem:

So, nun zu den unterschiedlichen Editionen:

Die Gold Edition enthält zudem:

Jahr-1-Pass

Als frisch ernannte:r Statthalter:in kannst du mit dem Jahr-1-Pass, inklusive 3 DLCs und einem Pack, deine Reichweite auf neue Provinzen ausdehnen. Alle Jahr-1-Pass-Inhalte werden bis zum Ende des Jahres 2026 veröffentlicht.

Maddis hat beim großen A die Governors Collectors Edition entdeckt. Ich füge die mal hier noch ein:

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Du warst doch voll von den Socken als du das gelesen hast!!!:woow46:

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Ich bin noch etwas skeptisch. Mit einem Release 2025 habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich bin eher von Anfang 2026 ausgegangen. Hoffentlich wird dies kein voreiliges Release weil bei Ubisoft die Kasse leer ist und sie nur das Weihnachtsgeschäft mitnehemen wollen.

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ich bin noch etwas skeptisch. Mit einem Release 2025 habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich bin eher von Anfang 2026 ausgegangen. Hoffentlich wird dies kein voreiliges Release weil bei Ubisoft die Kasse leer ist und sie nur das Weihnachtsgeschäft mitnehemen wollen.

Könnte natürlich sein, aber ich denke schon, das wir wieder ein gutes ANNO bekommen, alles andere wäre Mist...

So sehr ich mich auf Anno 117: Pax Roma freue, befürchte ich, das es wieder ein "Monster" ANNO wird...

(Mark Twain)

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Die Governors Collectors Edition kann man übrigen hier beim großen A vorbestellen...sieht schon cool aus :ms_astonished_face:

Komisch das die bei Ubisoft im Shop noch nicht angeboten wird. Schätze da ist Amazon etwas voreilig gewesen. :spiteful: Aber cool sieht sie schon aus, werde da sicher zuschlagen sobald sie auch von Ubisoft bestätigt ist.

Der Year 1 Season Pass lässt ja schon ziemlich eindeutig auf eine neue Region im Setting Ägypten hoffen...das finde ich ja schon spannend :ms_slightly_smiling_face:

Wie kommst Du auf Ägypten? Ach, ich habe es gefunden :holmes53:muss man schon sehr genau hinschauen. :pfeiffen645:

banner_anno1800.png

• So, mal noch ein Video zur Governors Collectors Edition. Das Video ist auf dem offiziellen Ubisoft Account erschienen. Somit kann man davon ausgehen das dies nun wirklich offiziell ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Ihr erratet sicher nicht was ich gerade getan habe, oder? :ms_shushing_face:

banner_anno1800.png

• Geil mit Ägypten ich liebe es jetzt schon!

Ägypten ist einfach ein MUSS! Bin sehr, sehr gespannt!

Hoffentlich mit Pyramiden-Bau!

(Mark Twain)

• Geil mit Ägypten ich liebe es jetzt schon!

Ägypten ist einfach ein MUSS! Bin sehr, sehr gespannt!

Hoffentlich mit Pyramiden-Bau!

Ja unbedingt was ist Ägypten schon ohne Pyramiden.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

• Ja, ich habe gestern Abend vorbestellt. :pfeiffen645:Nach Anno 1800 haben die Entwickler schon einen Vertrauensvorschuss. Ja, auch dies kann ins Auge gehen, siehe Cities: Skylines 2. Allerdings gibt es Spiele bei denen ich mir sicher bin das ich sie zu 100% spielen will und da bestelle ich schon vor um ab Tag 1 dabei zu sein.

So sehr ich mich auf Anno 117: Pax Roma freue, befürchte ich, das es wieder ein "Monster" ANNO wird...

Deine Begründungen sind sicher gerechtfertigt. Ich denke auch das es ein ähnliches "Monster" wird, da hat Anno 1800 gut vorgelegt. Allerdings dürften die Produktionsketten nicht so umfangreich ausfallen, nehme ich mal an.

banner_anno1800.png

• Wir werden sehen, umfangreich wird es auf jeden Fall. Einfachere Produktionsketten wären schon mal positiv.

(Mark Twain)

• Wir werden sehen, umfangreich wird es auf jeden Fall. Einfachere Produktionsketten wären schon mal positiv.

Also zu vereinfacht werden sollte meiner Meinung aber auch nicht wird ja sonst langweilig dadurch dass man nicht mehr alle Ware unbedingt zum aufstieg braucht kann man denke ich dennoch sehr komplexe produktionsketten machen und wer darauf keine lust hat bedint nur die einfacheren.

Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB 2 TB NVMSSD

:elefant634::gaming467::willkommen832:

Also zu vereinfacht werden sollte meiner Meinung aber auch nicht wird ja sonst langweilig dadurch dass man nicht mehr alle Ware unbedingt zum aufstieg braucht kann man denke ich dennoch sehr komplexe produktionsketten machen und wer darauf keine lust hat bedint nur die einfacheren.

Umfangreich hängt nicht nur von den Produktionsketten ab, 1800 war auch einfach zu viel.

(Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!