Attraktionen bleiben hängen

• ich beobachte in meinem TROPICANA Park seit einiger Zeit folgendes Phänomen:

der Multiverse Coaster und der Splash Coaster sowie die Baumstamm Wasserbahn, also alles Attraktionen mit Drehelementen auf der Strecke, laufen für eine gewisse Zeit absolut problemlos. Das heißt, die Fahrzeuge drehen wie vorgesehen ihre Runden auf der Strecke und kommen auch wieder in den Stationen an.

Das geht etliche Runden gut, bis plötzlich irgendein Zug/Boot an einem der Drehelemente stecken bleibt - und dahinter staut sich dann natürlich alles. Dann muss ich manuell die Attraktion schließen und wieder öffnen und alles ist wieder okay - bis zum nächsten "Unfall"...

Das blöde ist, dass man dazu natürlich keine Warnung erhält und ich das erst bemerket, wenn sich die Warteschlangen an den Fahrgeschäften extrem Verlängern. Meist fällt es mir nur durch Zufall auf, wenn ich über den Park "fliege", dass wieder eine der genannten Attraktionen still steht.

Das hat aber nichts mit (gewollten) technischen Störungen zu tun - die sind deaktiviert. Und es liegt wie gesagt auch nicht am generellen Strecken Layout oder den Abfahrzeiten der einzelnen Fahrzeuge, denn dieses funktioniert ja viele Runden lang problemlos...

Es muss also ein Bug sein, der nur alle paar "Stunden" mal zuschlägt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ich das im Bug Report bei Frontier unterbringe, hab ich wenig Hoffnung, weil es ja ein sehr spezielles Problem scheint und schlecht reproduzierbar ist...

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• Ich meine das Problem von anderen auch schon gehört zu haben. Ich selber habe diese Attraktionen noch nicht für so lange gebaut gehabt. (Außer in der Kampagne, aber da hatte ich das Problem nicht. Da geht es aber auch recht zügig zum nächsten Park.)

Den Bug zu melden ist immer eine gute Idee.

• gibts eine Meldeseite für die Bugs? Offizielles Forum ist ja nun "out of order" seit heute.

Wie kann ich Bugs an den Entwickler melden? - Tipps und Tricks - Spielerheim.de - Wir geben euch ein Zuhause

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!