Plaza & Promenades Geschwindigkeitsbegrenzung

• Moin zusammen,

Wenn ich bei dem DLC, Plaza & Promenades

Straßen baue dann gibt es doch eine geschwindigkeitsbegrenzung von 40mph.

Ist diese Geschwindigkeitsbegrenzung dann mit jeder Straße dieser Art die ich auf der Karte baue eingereichtet ,auch wenn ich nicht in der Nähe einer Fußgängerzone bin ?

• Hi, mit dem DLC Plaza & Promenades hat die Geschwindigkeit auf den Straßen nichts zu tun.

Zweispurige Straßen erlauben in der Regel 40, vierspurige 50 und sechsspurige 60km/h.

Bei Straßen aus dem Workshop kann der Ersteller aber beliebige Geschwindigkeiten eintragen, also muss man da ein wenig drauf achten.

• Doch, Gun155 , die zulässige Geschwindigkeit hat tatsächlich etwas mit dem P&P-DLC zu tun. Wenn man eine Fußgängerzone einrichten möchte, so muss man dafür - wie bei Parks oder spezialisierten Industriegebieten - einen Bereich markieren. Alle Straßen, die durch diesen Bereich führen, sind in der zulässigen Geschwindigkeit stark reduziert, z. B. eine Hauptstraße auf 20 km/h. Das kann also den Verkehrsfluss ziemlich beeinträchtigen, zumal man ja auch die Servicegebäude installieren muss. Das hatte bei mir die Freude über dieses eigentlich sehr schöne DLC schon getrübt.

Aber man müsste die Geschwindigkeit eigentlich, wie Eumel es beschrieben hat, mit TM:PE heraufsetzen können. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...

• Ich spiele leider auf der Playstation 5 da hab ich den coolen Mod nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ,haben nur die Straßen eine Beschränkung die sich in dem gezeichneten Fußgängerzonen Gebiet befinden richtig?

• Alle Straßen, die durch diesen Bereich führen, sind in der zulässigen Geschwindigkeit stark reduziert, z. B. eine Hauptstraße auf 20 km/h.

Bei deiner Aussage war ich erst irritiert, weil ich es aus den Entwicklertagebüchern anders in Erinnerung hatte. Leider habe ich nie viel mit Fußgängerzonen gespielt, deswegen habe ich mir das Thema heute mal im Spiel angeschaut und habe Folgendes gefunden:

Abseits der expliziten Fußgängerstraßen, auf denen generell Tempo 20 gilt, müssen alle sonstigen Straßen erst per Richtlinie "Langsam fahren" im Tempo beschränkt werden.

wenn ich das richtig verstanden habe ,haben nur die Straßen eine Beschränkung die sich in dem gezeichneten Fußgängerzonen Gebiet befinden richtig?

Ja, richtig, aber eben auch nur, wenn die oben erwähnte Richtlinie aktiv ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!