Anno: 117 Pax Romana - Demo

• Für alle welche den Artikel nicht mitbekommen haben: Am 02. September wird es eine Demo vom Spiel für alle geben. Knackpunkt, ihr könnt nur eine Stunde spielen, dann ist Schluss. Hier nochmals der Link zum Artikel: Anno: 117 Pax Romana - Demo

Ja, eine Stunde für ein neues Anno? :patsch::pillepalle: Ganz ehrlich, ich verzichte. Da kratzt man doch eh nur an der Oberfläche.

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Einmalig eine Stunde? Kennt noch jemand das Sprichwort "Mit Speck fängt man Mäuse."? So eine Demo ist ein Stück Tofu ...

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Ja, eine Stunde für ein neues Anno? :patsch::pillepalle: Ganz ehrlich, ich verzichte. Da kratzt man doch eh nur an der Oberfläche.

verzichte auch ... vor allem ... was soll das für eine Demo-Aktion sein? ... was ganz Neues ? :dash:

einfach Demo raushauen bis zur 3ten Stufe, ohne Zeit-Limit ... und gut ist ...
    kann jeder Gamer in Ruhe Anno 117 erkunden & gechillt bauen ...

system: itx z390 - i7-9700k@4,4GHz - RTX 5070 - 64GB RAM - Dell 27"-1440p/120Hz ... undervoltet - power consumption max. 260 Watt - sweet spot ...

• Die Demos von heute sind nicht mehr das, was sie mal waren!:alterknacker523:

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Gerade im Stream gehört, man kann nach Ablauf der 60 Minuten wieder eine neue Partie anfangen welche dann eben auch wieder 60 Minuten geht und dann wieder eine neue Partie anfangen usw.

banner_anno1800.png

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Gerade im Stream gehört, man kann nach Ablauf der 60 Minuten wieder eine neue Partie anfangen welche dann eben auch wieder 60 Minuten geht und dann wieder eine neue Partie anfangen usw.

Na und dann, dann fängt man wieder bei null an und macht das spielchen wie oft...?

Hätten sie lieber die Spielzeit um ein paar Stunden verlängert.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MSI MAG X870 Tomahawk WIFIAM5 - AMD X870, AMD Ryzen 7 9800X3DAM5, 4.70 GHz, 8 Core - ATX -Corsair DDR5-RAM Vengeance RGB 6000 MHz 2x 48 GB2 x 48GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM - MSI GeForce RTX 5080 16GB Ventus 3X OC Plus 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP

2x Lexar NM790 4000 GB, M.2 2280 - Windows 11 Pro - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• Na und dann, dann fängt man wieder bei null an und macht das spielchen wie oft...?

Ja, es macht wenig Sinn nach jeder Stunde wieder neu zu starten. Ich werde die Demo auch nicht spielen, ich warte bis das Spiel erscheint. Der Inhalt der Demo wird vermutlich der Gleiche wie im Video von Maurice sein, also eine Stunde in Albion.

banner_anno1800.png

• nun ... werde wohl doch die Demo ziehen und 2-3 Kurz-Sessions damit spielen ... um einen eigenen Eindruck zu bekommen ...

bei mir stehen noch zuviele Spiele an ... vor Jan./Feb. 2026 komme ich sowieso nicht dazu mit Anno 117 ernsthaft anzufangen ...

system: itx z390 - i7-9700k@4,4GHz - RTX 5070 - 64GB RAM - Dell 27"-1440p/120Hz ... undervoltet - power consumption max. 260 Watt - sweet spot ...

• Na und dann, dann fängt man wieder bei null an und macht das spielchen wie oft...?

Ja, es macht wenig Sinn nach jeder Stunde wieder neu zu starten. Ich werde die Demo auch nicht spielen, ich warte bis das Spiel erscheint. Der Inhalt der Demo wird vermutlich der Gleiche wie im Video von Maurice sein, also eine Stunde in Albion.

Iirc kannst du sowohl Römer als auch Kelten in der Demo anspielen. Zumindest in einem Fall sollte es dann etwas anders laufen.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Iirc kannst du sowohl Römer als auch Kelten in der Demo anspielen. Zumindest in einem Fall sollte es dann etwas anders laufen.

Ja, dies habe ich heute in meinem verlinkten Video von der Gesprächsrunde auch so nebenbei herausgehört. Die Kommunikation seitens Ubisoft bezüglich der Beta ist aber leider eher unterirdisch. Da wird eben nur gesagt "Ihr könnt eine Stunde spielen." In einem anderen Video wurde dann gesagt das man nach der Stunde auch wieder neu anfangen kann. Jetzt wurde so nebenbei erwähnt das man zwei Regionen testen kann. Kann man nicht sagen: "Ihr könnt eine Stunde in Albion spielen und dann wieder neu eine weitere Stunde in Latium." ?

banner_anno1800.png

• auch ein gutes Demo-Video ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!