Funktionsweise Städtesets

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir damals nur die Standardedition gekauft.
    Nun überlege ob ich Upgrade mit den Städtesets.


    Nun habe ich aber die Frage wie es mit der Funktion im Spiel aussieht.


    Kann ich in einer Stadt alle 3 verschiedenen Bautypen haben? oder nur in einer Region? Oder pro Region nur eine Richtung zulässig?


    Danke :)

  • Viel ändert sich nicht mit den Städtepacks. Wenn du eins der 3 Wahrzeichen hinstellst ändern sich nur die Häuser oberen Einkommensschicht für Gewerbe und Wohngebäude...der rest bleibt gleich.
    Je nach dem welche Packs du vorhast zu holen bekommt man halt noch den deutschen Bahnhof, englische Busstation oder französische Polizeiwache.


    Was passiert wenn man alle 3 Wahrzeichen setzt weis ich nicht genau. Bei mir haben sich die Gebäude nur in die Stilrichtung entwickelt, dessen Wahrzeichen als erstes da war. Der effekt zählt nur
    für die eine Stadt, nicht für die ganze Region.

  • Hallo Lord.


    ich habe mittlerweile alle 3 Städtesets. Du kannst sie mischen. Wenn du jetzt nen britischenBusbahnhof hast werden die Häuser in der Umgebung britisch usw. ich persönlich habe das aber nicht bemerkt.
    Die Städtesets bieten Vorteile


    Deutschland = der schnelle ICE ist also Personentransport schneller
    England = Busdepot Doppeldecker, doppelte Simkapazität bei einem Bus also stat 40 80 Personen
    Frankreich = Polizei. Da soll die Polizei effektiver arbeiten. Allerdings im direkten Datenvergleich sehe ich da keinen Unterschied. Ah mom, müßte ich nochmal nachgucken. ich glaube bei der Französischen kann man glaube ich mehr Polizeifahrzeuge stationieren, wie gesagt muss ich nachgucken geht im mom nicht installiere SC neu. Ich hoffe das mit dem Neuinstalllieren war hier kein Aprilscherz

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Harry Dolm ich glaub du verwechselst da was ^^
    Du musst damit sich die Gebäude zu den jeweiligen ausbauen die Monumente bauen
    Französisch = Eifelturm
    Deutsch = Brandenburger Tor
    Englisch = Big Ben
    Erst wenn eines dieser Monumente steht verändern sich die Gebäude,
    mit dem ICE, Busdepot und der Polizeiwache hat das nichts zu tun das sind nur zusätzliche Gebäude der Städtesets.
    Du kannst alle 3 Monumente bauen bringt nur nix weil nur das zuerst gebaute zählt, also Eifelturm und Big Ben in der Stadt und nur vom EIfelturm, der zuerst stand, wird was übernommen, Big Ben wird ignoriert.
    PS ich hab auch alle 3 zumindest wenn ich den Eifelturm baue sehen beinahe alle Gebäude der oberen Klasse beinahe alle gleich aus...
    Lohnen tun sich die sets nich wirklich ...