heißer Aufbauspiel-Herbst - releases

• also dieser Herbst/Q4-2025 wird es uns Aufbausspiel-Fans nicht leicht machen ...

im Oktober kommt Farthest Frontier in v1.0 - final release
    im November kommt Anno 117 ... final release
    im Dezember kommt Pioneers of Pagonia in v1.0 ...

dazu steht in Q4 noch nen mega-update in Manor Lords an ...

wann sollen wir das alles spielen ? ... :ms_zany_face:

system: GFnow Ultimate @ MacMini M4 - Dell 27" - 1440p/120Hz ... ultra-low energy - no noise - low maintenance

• wann sollen wir das alles spielen ? ... :ms_zany_face:

Die Frage habe ich mir gestellt nachdem Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen ist, oder eben Europa Universalis V genau 9 Tage vor dem Release von Anno 117 erscheint. Farthest Frontier und Pioneers of Pagonia habe ich zum Glück nicht, bei Manor Lords sieht es schon wieder anders aus. Ja und dann kommt 2026 noch Transport Fever 3 welches zumindest schon auf meiner Wunschliste steht. :ms_face_screaming_in_fear:

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Ich komme aktuell kaum dazu, PlanCo2 zu spielen. Demnächst kommt JWE3. Dann TF3 und man munkelt, PlanetZoo2 kommt auch 2026. Wir stehen also alle irgendwie vor einem Problem in Sachen Zeitmangel :pfeiffen645:

:ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

• wird bei mir ebenfalls zeitlich ein Problem ...

habe erst diese Woche mit einem neuen Durchlauf Red Dead Redemption 2 angefangen ... massiv gemoddet ...
    da gehen locker mind. über 100 Std. drauf ... (Bilder stelle ich dann in die Bilder-Galerie hier) ...

im Oktober dann endlich Farthest Frontier als final zocken ... für 2-3 Sessions auch wieder 60-80 Stunden ...

Manor Lords update ... steht auch noch an ...

glaube ... ich werde wohl doch die Anno 117 Demo ziehen ... und 2-3 Sessions damit kurz spielen ... und dann
    erst im Januar/Februar damit anfangen ... kann jedoch auch erst März werden ... habe ggf. noch einen weiteren
    Auslands-Aufenthalt im Jan+Feb. 2026 ...

puh ... :ohman745:

system: GFnow Ultimate @ MacMini M4 - Dell 27" - 1440p/120Hz ... ultra-low energy - no noise - low maintenance

• Transport Fever 3
    Tropico "El Presidente" 7
    Europa Universalis V

kommen auch noch 2025/2026 ...

an Aufbau- & Strategie-Games herrscht in den nächsten 2-3 Jahren kein Mangel ...
    genug zur Auswahl ... DLC´s gibt es on top ... wir haben viele Gründe zur Freude ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!