Technisch sind da noch einige Bugs, hatte einen reproduzierbaren Absturz, (ingame Grafik-Modi umstellen)
Genau da hatte auch ich meine Abstürze und die PC Games hat dies auch in einem Beitrag bestätigt. Denke aber das dies in der finalen Version behoben ist. Ist aber schon nett das man die Grafikeinstellungen im laufenden Spiel ändern kann ohne das Spiel verlassen zu müssen.
denke ... an der Performance werden die auch noch schrauben & NVidia einen passenden Treiber bringen ...
Dies will ich mal hoffen. Es ist letztlich eine Demo welche für die Gamescom erstellt wurde, mehr nicht. Insofern wird sich da noch einiges in Sachen Performance und Stabilität tun.
Mittlerweile habe ich auch eine Einstellung gefunden mit der ich derzeit "zufrieden" bin und habe gestern noch bis spät in die Nacht gespielt.
Was mich aber enorm nervt ist dieses User Interface.
Warum zum Geier machen die nicht zwei, eines für PC-Spieler und eines für Konsolen? Werden wohl Kostengründe sein, vermute ich mal. Auch in einem Konkurrenz-Forum äußern sich einige Spieler eher negativ über das User Interface. Auch auf Reddit und Discord gibt es schon einige negative Rückmeldungen bezüglich der UI. Ja, das UI in Anno 1800 war auch recht umfangreich, wirkt aber noch immer übersichtlicher und aufgeräumter als in Anno 117 und dann dieser Kreis da links, der triggert mich hart. In Anno 1800 hatte man da eine kleine, kompakte Box wo man auf dem ersten Blick alles sehen konnte. Warum man die Produktionsketten nochmals freischalten muss erschließt sich mir absolut nicht, überflüssige Mausarbeit. Mit den zwei unterschiedlichen Bedürfnissen, ich nenne jetzt mal Sardinen und Haferbrei als Beispiel, ist nett aber, wenn ich sehen will wie gut die Bedürfnisse in einem Haus erfüllt sind muss ich auf das Haus klicken (war schon immer so) dann auf die Nahrung, dann auf den kleinen Pfeil rechts, erst dann öffnet sich die Übersicht wie gut die Versorgung mit Sardinen und Haferbrei ist. Anschließend muss ich alles wieder per Mausklick zuklappen.
Kann man dies denn nicht über ein Mausover lösen? Man fährt nur mit dem Mauszeiger über die Nahrung, Menü wird aufgeklappt, man kann sich alles anschauen, geht mit der Maus weg, alles schließt sich wieder und gut ist. Momentan ist Anno 117: Pax Romana noch nicht auf dem Weg das fantastische Anno 1800 vom Thron zu stoßen, es ist nett - ja, aber richtig zünden will es bei mir noch immer nicht.