Asus+Noctua schießen den Vogel ab ...

• Asus hat zusammen mit Noctua eine RTX 5080 in Sonder-Edition released ...
    einen dicken 4-Slot-Klopper mit 12cm-Lüfter ... zu einem tolzen Preis von 1649,- Euro ...

für mich schießt das echt den Vogel ab ... 60% Aufpreis für eine "limited" Kühllösung ... da fehlen mir richtig die Worte ...

wie war das noch ? ... "lass es uns versuchen ... jeden Tag steht ein Dummer auf & kauft unseren bullshit" ... XD

Asus GeForce RTX 5080 Noctua OC Edition im Test
    ComputerBase hat die Asus GeForce RTX 5080 Noctua OC Edition im Test – die sich als flüsterleise High-End-Grafikkarte herausstellt.
    www.computerbase.de

system: itx z390 - i7-9700k@4,4GHz - RTX 5070 - 64GB RAM - Dell 27"-1440p/120Hz ... undervoltet - power consumption max. 260 Watt - sweet spot ...

• wie war das noch ? ... "lass es uns versuchen ... jeden Tag steht ein Dummer auf & kauft unseren bullshit" ... XD

Dann bin ich dumm (bin ich nicht :ms_winking_face_with_tongue). Nein - ich kann diese millionenfach nachgeplapperten Memes nicht wirklich leiden, so à la „Nur die Besten sterben jung“ etc.

Es ist doch eigentlich nur so: Angebot und Nachfrage. So funktioniert nun mal unsere Wirtschaft. Schon immer. Wer etwas anderes will, muss eben aussteigen, in den Busch auswandern. Oder besteht die Welt nur und ausschließlich aus Dummen, die mittlerweile 150.-€ für ein Konzert bezahlen, 5.-€ für eine Schale Erdbeeren, 20.-€ für eine Flasche Wasser im Restaurant oder über 1000.-€ für eine iWatch? Nein. Angebot und Nachfrage. Übrigens ist das alles kein Bullshit.

• Wie kommt ihr auf 60%? Ich komme da eher auf 22%. Und es ist halt eine "Limited Edition" bzw "Sonderedition" da möchte der Partner natürlich auch etwas verdienen. Zumal wir im Alltag ständig zuviel für alle möglichen "Marken" zahlen, sei es Lebensmittel, Kleidung, Technik aller Art. Sobald ein Marken name drauf steht zahlen die leute oft gerne 100% mehr.

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!