Halle Bürgermeister!
Gerade erreichte mich eine News Meldung der PCGames:
Cities: Skylines in Gefahr? Neues Städtebauspiel Citystate Metropolis soll über eine Million Einwohner bewältigen
Citystate Metropolis soll 2026 erscheinen und verspricht einen City-Builder mit enormer Tiefe. Der Solo-Entwickler kombiniert kreative Freiheit mit komplexer Simulation. Der Titel soll sogar über eine Million Einwohner je Stadt bewältigen können.
Mit Citystate Metropolis kündigt der Solo-Entwickler Andy Sztark einen City-Builder an, der sich ambitioniert in ein hart umkämpftes Genre einreiht. Während Genre-Platzhirsche wie Cities: Skylines bisher die Richtung vorgaben, setzt Sztark auf eine Mischung aus kreativer Freiheit und komplexer Simulation. Das Spiel verspricht Städte mit mehr als einer Million Einwohnern, die nicht nur gebaut, sondern auch gesellschaftlich konform gestaltet werden sollen.
* Die ganze Meldung könnt ihr hier: https://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Th…review-1482982/ lesen
Ach ja, ein Flimchen gibt es auch noch: