Alles anzeigenRegelmäßiges Update
Veröffentlicht: Do., 2. Oktober
Die neue experimentelle BETA ist endlich da (0.8.035 Beta)
Hallo zusammen,
Entschuldigt die lange Wartezeit. Ich überlege gerade, was schiefgelaufen ist, um sicherzustellen, dass es nicht wieder passiert. Ich habe mich auf die Erweiterung des Entwicklerteams konzentriert und dabei viel zu viele Probleme auf einmal angegangen.
Im Moment befindet sich links im Engine-Fenster ein Friedhof voller Perks, die nicht funktioniert haben und schließlich alle verworfen wurden. Ich musste meine Visionen mit den neuen Designern abstimmen, und die neuen Programmierer, die sich in die Codebasis einarbeiteten (die im Grunde ein riesiges Solo-Entwickler-Chaos war), führten ebenfalls zu einer Reihe von Problemen.
Es wurden auch einige umfangreiche Refactorings durchgeführt, die (hoffentlich) völlig unsichtbar sein werden, aber ohne sie könnten die KI-Städte nicht richtig funktionieren (im Grunde die interne Datenorganisation).
Einige Aufgaben schienen harmlos, entpuppten sich aber als riesiges Rätsel.
Von nun an konzentrieren wir uns auf kleinere Updates, die aber häufiger hochgeladen werden. Wir beginnen mit Bugfixes und Verbesserungen und den restlichen Entwicklungsvorteilen (in der Beta finden Sie die ersten neun Vorteile).
Einige Dinge, die wir meiner Meinung nach endlich erreicht haben und die Sie in der Beta ausprobieren können, sind:
Gute Fortschritte bei KI-gesteuerten Spielern und KI-Städten. Die KI kann den Spieler noch nicht herausfordern, kommt dem aber schon nahe. Ihre Städte wirken relativ natürlich und organisch, was ein wichtiges Ziel für uns ist. Das neue Fortschrittssystem soll sich nun thematisch anfühlen, und die Auswahlmöglichkeiten sollen weniger langweilig und offensichtlich sein.
Insgesamt deutlich mehr Tiefe. Es gibt Wartung, Effizienz, Ertrag, Produktivität, dynamische Bevölkerungswachstumsraten, verschiedene Genehmigungseffekte, Umgebungsaffinitäten – und die meisten dieser Dinge basieren auf Modifikatoren,
die für optimale Ergebnisse kombiniert werden können. Wir haben außerdem Aufzeichnungen und Diagramme hinzugefügt, damit der Spieler Einblick in Produktions- und Verbrauchsdaten sowie die Arbeitszeitverteilung der Arbeiter hat, um seine Städte optimal zu optimieren.
Es gibt noch viele weitere wichtige Änderungen, die sich aber alle noch in der Entwicklung befinden, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine Steinburg aufzurüsten, Soldaten auf Mauern zu platzieren und einen Blick in die Türme zu werfen.
Wir haben die Ressourcen feiner aufgeteilt, sodass aus Gemüse nun Kohl, Karotten, Rote Bete und so weiter wurden – alles mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Die Wohnanforderungen wurden neu kodiert,
damit die Spieler all diese neuen Ressourcen in verschiedenen Kombinationen nutzen können, um die Stadtbewohner zufriedenzustellen.
Ach ja, und es gibt neue Karten, die ihr meiner Meinung nach ziemlich cool finden werdet, wie die mit dem riesigen See und andere mit vielen coolen Felsklippen.
Ps.: Aufgrund der umfangreichen Änderungen funktionieren ältere Spielstände nicht mehr!
Hier sind die vollständigen Patchnotes. Wie immer könnt ihr mir gerne auf unserem Discord eure Meinung mitteilen.
Vielen Dank und nochmals Entschuldigung für die lange Wartezeit.
Greg – leitender Entwickler
Patch Notes — Version 0.8.029–0.8.035 (Beta): https://store.steampowered.com/app/1363080/Manor_Lords/
Manor Lords bei unserem Partner kaufen: https://de.gamesplanet.com/game/manor-lor…ref=spielerheim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!