Mit meinem alten PC hatte ich keine Chance das Spiel zu spielen, jetzt mit meinem neuen PC gebe ich dem Spiel noch eine Chance, bin gerade beim installieren.
Bin sehr gespannt!
Zuerst will ich mal Vanilla spielen und sehen ob es für mich passt.
Mit meinem alten PC hatte ich keine Chance das Spiel zu spielen, jetzt mit meinem neuen PC gebe ich dem Spiel noch eine Chance, bin gerade beim installieren.
Bin sehr gespannt!
Zuerst will ich mal Vanilla spielen und sehen ob es für mich passt.
Ich habe ca. Eineinhalb Stunden gespielt und es läuft alles flüssig, muss mich erst mal rein fummeln. Endlich wieder Städtebau!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel.
Ich finde wirklich es wird schlechter gemacht als es in Wahrheit ist und mit der ein oder anderen Mod lässt sich auch vieles bewerkstelligen.
Wenn du Fragen hast weisst du ja wohin du dich wenden musst ![]()
Ich wünsche dir ebenfalls viel Spass! Ich habe und kann "zwar nur" C:S 1, verfolge aber trotzdem die Beiträge diverser ContentCreators auf Youtube zu C:S2 und die Grundaussage ist mittlerweile, dass sich die Performance sehr verbessert hat mittlerweile. Und ich stimme Eumel zu, dass - zumindest basierend auf dem, was ich in Youtube an superkrassen Builds sehe, die damit möglich sind - vielleicht der ein oder andere immer noch aus "alter Gewohnheit" das Spiel anscheinend schlechter macht, als es derzeit nun ist. ![]()
Hallo, ich hab CS 2 auch erst kürzlich erworben und bin recht zufrieden damit.
Bisher fehlt mir aber eine Mod mit der ich zeitgesteuerte Ampeln setzen kann.
Hab zwar so etwas ähnliches gefunden, jedoch sind mir zu wenige Funktionen bei.
Hat jemand einen Tipp, welche Mods man so allgemein brauchen könnte?
Ich weiß, jeder spielt anders, aber wenn ich mir in CS 1 die beliebtesten Mods anschaue, sehe ich, das ich so ungefähr dabei bin.
Danke Dir.
Ich fang auch gerade wieder an. Und ich muss sagen der Umgang an Gebäuden ist durch die ganzen Region Packs inzwischen echt gut.
Was mich aktuell stört ist, dass die ganzen Amosa jedes Mal beim Start geladen werden. Das dauert so 5-10 Minuten. Warum werden die nicht gespeichert? Oder habe ich etwas übersehen?
Das sämtliche Mods und Assets bei jedem Start geladen werden ist normal. Trotz 43GB an Content geht das bei mir aber ziemlich flott, unter einer Minute. Liegt vielleicht daran, das ich das Spiel auf ner NVME SSD installiert habe ![]()
![]()
Ich finde wirklich es wird schlechter gemacht als es in Wahrheit ist und mit der ein oder anderen Mod lässt sich auch vieles bewerkstelligen.
Ja, teilweise muss ich Dir Recht geben.
Aber Colossal Order trägt da auch einen gewissen Anteil mit, da die Kommunikation mit der Community doch eher mau ist. Dann haben sie es erst nach 2 Jahren geschafft ihr erstes DLC zu veröffentlichen, ein DLC welches einige Spieler schon vorab gekauft und somit bezahlt haben. Insgesamt haben sie eben wenig getan um die Stimmung wieder zu verbessern. Ja, sie haben die Creator Packs mit den verschiedenen Städten veröffentlicht, ich denke diese hätte man unter normalen Umständen bezahlen müssen. Ich kann auch nix über den derzeitigen Zustand des Spiels sagen da es momentan noch immer auf Eis liegt. Ja Eumel , mit Mods lässt sich sicher vieles bewerkstelligen, aber es kann nicht die Lösung sein das Modder das Spiel "gesund patchen".
So, nun ist user an der Reihe, wie sieht es denn bei Dir aus? Außerdem wollen wir Bilder sehen. ![]()
Ja, teilweise muss ich Dir Recht geben.
Aber Colossal Order trägt da auch einen gewissen Anteil mit, da die Kommunikation mit der Community doch eher mau ist. Dann haben sie es erst nach 2 Jahren geschafft ihr erstes DLC zu veröffentlichen, ein DLC welches einige Spieler schon vorab gekauft und somit bezahlt haben. Insgesamt haben sie eben wenig getan um die Stimmung wieder zu verbessern. Ja, sie haben die Creator Packs mit den verschiedenen Städten veröffentlicht, ich denke diese hätte man unter normalen Umständen bezahlen müssen. Ich kann auch nix über den derzeitigen Zustand des Spiels sagen da es momentan noch immer auf Eis liegt. Ja Eumel , mit Mods lässt sich sicher vieles bewerkstelligen, aber es kann nicht die Lösung sein das Modder das Spiel "gesund patchen".
So, nun ist user an der Reihe, wie sieht es denn bei Dir aus? Außerdem wollen wir Bilder sehen.
Mein erster Eindruck ist gemischt, liegt aber auch daran, das ich erst alles erkunden muss.
Einges an verbesserungen konnte ich feststellen, allerdings finde ich es schade, das man z.B. keine Bus/Tram-Straßen direkt auswählen kann, muss man ein bischen fummeln,
ist wohl auch gewöhnungssache. Ja ich muss erst nach vielen Jahren Pause wieder rein-kommen.
Grafisch habe ich die autom. Einstellungen (Hoch) erstmal gelassen, bis auf V-Synk, man merkt aber doch relativ schnell, das das Spiel sehr hungrig ist...
Es macht auf jeden Fall Spass wieder mit C:S zu bauen und gestalten, ich werde weiter Berichten und Bilder kommen demnächst!![]()
Habe mir gerade das German Pack geladen, mit 1,1 GB aber auch der kleinste Pack!
Sind aber schöne Gebäude dabei, aber leider zu wenig.
Das mit den Bus und Tram Spuren finde ich in CS2 sogar besser als in 1. aber das ist dann Geschmacksache.
Ich finde man kann den DE Pack gut mit den anderen europäischen Creator Packs kombinieren. Besonders das NL Pack ist richtig gut. Den Friedhof kann man Moduls richtig schön erweitern. Der Bahnhof sieht auch richtig gut aus.
Ich hab mich jetzt ein wenig eingefuchst und gebe CS 2 auch nochmal ne Chance.
Ich musste z.B. erst mal durchsteigen, wie das mit den Zügen funktioniert, weil man ja ein Tutorialmuffel ist.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine abonnierten Radiosender ab zu spielen.
Wenn da jemand weiterhelfen könnte, währe ich schon zufrieden.
Kann ich eigentlich über Paradox direkt Dlc's bekommen oder brauche ich dazu den Workshop unbedingt?
zur Erläuterung: Ich habe CS 2 bei einem Onlineanbieter gekauft.
Um CS 2 zu aktivieren musste ich auf Steam einen zweiten Account anlegen.
Zusatzinhalte müsste ich wohl in ausländischer Währung erwerben.
Sorry aber 40 Euronen für ein Spiel mit so schlechter Kritik bis dahin, waren mir einfach zu teuer.
Alles anzeigenIch hab mich jetzt ein wenig eingefuchst und gebe CS 2 auch nochmal ne Chance.
Ich musste z.B. erst mal durchsteigen, wie das mit den Zügen funktioniert, weil man ja ein Tutorialmuffel ist.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine abonnierten Radiosender ab zu spielen.
Kann ich eigentlich über Paradox direkt Dlc's bekommen oder brauche ich dazu den Workshop unbedingt?
Sorry aber 40 Euronen für ein Spiel mit so schlechter Kritik bis dahin, waren mir einfach zu teuer.
Ich empfehle dir, immer bei seriösen Anbietern zu kaufen, wie z. B. bei unserem Partner Gamesplanet, da sparst du in der Regel immer und unterstützt unser Spielerheim!
Außerdem gibt es da keine Probleme beim installieren oder neue Inhalte zu aktivieren!
Cities Skylines I und II plus DLC`s findest du hier: https://de.gamesplanet.com/game/cities-sk…ref=spielerheim
Guter Link, aber 47 Glocken für dieses Spiel sind mir einfach zu viel.
Guter Link, aber 47 Glocken für dieses Spiel sind mir einfach zu viel.
Aber die Zusatzinhalte sind doch auch nicht schlecht, und im Angebot!![]()
Nach ca. 8 Stunden C:S II testen, hier mal ein paar Bilder.
Heute Abend will ich dann mit einer Stadt so richtig los legen.
Nichts besonderes, habe einfach mal getestet, wie wo was ist und wie stabil das Spiel läuft.
Das mit den Bus und Tram Spuren finde ich in CS2 sogar besser als in 1. aber das ist dann Geschmacksache.
Ich finde man kann den DE Pack gut mit den anderen europäischen Creator Packs kombinieren. Besonders das NL Pack ist richtig gut. Den Friedhof kann man Moduls richtig schön erweitern. Der Bahnhof sieht auch richtig gut aus.
Ja, mit den neuen Bus und Tram
Spuren einfügen habe ich mich jetzt auch angefreundet.
Der DE Pack gefällt mir auch sehr gut, könnten aber gerne mehr Gebäuder drin sein.
Den NL Pack will ich mir auch noch holen.
Na dann, bin gespannt ob ich auch ne vernüftige Stadt zusammen baue...
Falls ihr ohne unendlich Geld spielt, dann passt auf dass ihr nicht zu viele Tiles kauft. Die Kosten für die Tiles zerstören sehr schnell jedes Budget. Ich komme gerade seit 1-2 Stunden nicht wirklich aus dem Minus. Senke ich das Level von Services oder erhöhe die Steuern, sinkt die Einwohnerzahl und damit die Steuern. Nachfrage habe ich kaum welche.
Habe dann mal einen Kredit aufgenommen um mehr Services zu bauen und dadurch die Nachfrage zu steigern. Bisher mit recht mäßigem Erfolg. Mehr Kosten und nur wenig mehr Nachfrage.
Besonders die Industrie will aktuell nicht aufsteigen. Sie generiert einfach kaum Überschuss.
Die Wirtschaft ist wirklich deutlich schwieriger. Das finde ich persönlich gut. Muss man mehr überlegen und probieren, um Lösungen zu finden.
Welche Sender hast du denn abonniert? Einige funktionieren derzeit nicht.
Keine Ahnung wie und ob das funktioniert wenn du das Spiel als Steam Account im Ausland gekauft hast. Einfach ausprobieren ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!