Star Trek: Voyager - Across the Unknown

• Star Trek: Voyager - Across the Unknown ist ein narratives Survival-Strategiespiel, in dem das Schicksal, die Besatzung und schwere Entscheidungen des ikonischen Raumschiffs in deinen Händen liegen. Kannst du das Schiff und ihre Crew sicher nach Hause bringen?

VERÖFFENTLICHUNG: Bald verfügbar

Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/2643390/St…ss_the_Unknown/

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Features

• Was wäre wenn? Szenario und Narrative: Die ultimative Plattform, um deinen persönlichen Kurs für die ikonische Reise der U.S.S. Voyager zu setzen.
    • Komplexes Schiffsmanagement Repariere, konstruiere und warte ein effizientes und bewohnbares Schiff, so dass Systeme und Crew optimal arbeiten können.
    • Entdeckungen und Entscheidungen: Der Delta-Quadrant ist ein faszinierender, aber gefährlicher Ort, der selbst geistesgegenwärtigen Entdeckern alles abverlangen wird.
    • Raumkampf und Außenmissionen: Nutze die Talente deiner Crew weise, um Risiken während deiner Außenmissionen zu minimieren und im Schiffskampf entscheidende Siege zu erringen.

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

• So, wie ich das bisher verstanden habe, ein reines Strategiespiel. Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin) :)

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

Mein System

AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 6650 XT |MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

Einmal editiert, zuletzt von Aurora (24. Oktober 2025 um 17:23)

• Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun? :hmm:

MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

• Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun? :hmm:

Ach STO war ja Star Trek Online, habe ich verwechselt. Da gebe ich dir recht, ein Game in der richtung wäre geil!

Mein System

• Oh nice, wusste gar nicht, dass das kommt – direkt auf die Wishlist gepackt. Hoffe auf viel Crew‑Management, knifflige Entscheidungen und ein paar starke “Was‑wäre‑wenn”-Momente mit Voyager. Wenn die Away‑Missions und Raumkämpfe gut verzahnt sind, bin ich dabei.

• Die Tage mal reingespielt. Im ersten System sind iirc so um die 8 Orte mit Ressourcen, die man entweder im Standardverfahren plündern kann oder wo man ins Risiko gehen kann für mehr Belohnung oder weniger. Also bin ich gleich vom Standardweg abgewichen und hab den Torpedowerfer repariert, um ins Risiko gehen zu können. Die Chancen waren Pi*Daumen immer so 60% zu meinen Gunsten und jedesmal hab ich verkackt. Die Tage probier ich das nochmal, ob das echt Zufall war XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!