Star Trek: Voyager - Across the Unknown

  • Star Trek: Voyager - Across the Unknown ist ein narratives Survival-Strategiespiel, in dem das Schicksal, die Besatzung und schwere Entscheidungen des ikonischen Raumschiffs in deinen Händen liegen. Kannst du das Schiff und ihre Crew sicher nach Hause bringen?

    Genre: Strategie, Interaktive Erzählung, Weltraumsimulation, Sci-Fi

    Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/2643390/St…ss_the_Unknown/

    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Features

    • Was wäre wenn? Szenario und Narrative: Die ultimative Plattform, um deinen persönlichen Kurs für die ikonische Reise der U.S.S. Voyager zu setzen.
    • Komplexes Schiffsmanagement Repariere, konstruiere und warte ein effizientes und bewohnbares Schiff, so dass Systeme und Crew optimal arbeiten können.
    • Entdeckungen und Entscheidungen: Der Delta-Quadrant ist ein faszinierender, aber gefährlicher Ort, der selbst geistesgegenwärtigen Entdeckern alles abverlangen wird.
    • Raumkampf und Außenmissionen: Nutze die Talente deiner Crew weise, um Risiken während deiner Außenmissionen zu minimieren und im Schiffskampf entscheidende Siege zu erringen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora (12. April 2026 um 12:40)

  • So, wie ich das bisher verstanden habe, ein reines Strategiespiel. Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

    Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora (24. Oktober 2025 um 17:23)

  • Interessanter hätte ich es gefunden, wenn man die Raumkämpfe von STO und die Bodenkämpfe von The Fallen mit einem Strategiepart verbunden hätte.

    Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

    4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun? :hmm:

    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Dafür kommt bald die Mod Star Trek Armada 4 für das Spiel sins of solar empire 2. Ist aber noch in der Pre-Alpha. Werde dazu später ein Thema erstellen

    4X-RTS hat doch nichts mit den Raumkämpfen von STO und erst recht nichts mit Bodenkämpfen zu tun? :hmm:

    Ach STO war ja Star Trek Online, habe ich verwechselt. Da gebe ich dir recht, ein Game in der richtung wäre geil!

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

  • Oh nice, wusste gar nicht, dass das kommt – direkt auf die Wishlist gepackt. Hoffe auf viel Crew‑Management, knifflige Entscheidungen und ein paar starke “Was‑wäre‑wenn”-Momente mit Voyager. Wenn die Away‑Missions und Raumkämpfe gut verzahnt sind, bin ich dabei.

  • Die Tage mal reingespielt. Im ersten System sind iirc so um die 8 Orte mit Ressourcen, die man entweder im Standardverfahren plündern kann oder wo man ins Risiko gehen kann für mehr Belohnung oder weniger. Also bin ich gleich vom Standardweg abgewichen und hab den Torpedowerfer repariert, um ins Risiko gehen zu können. Die Chancen waren Pi*Daumen immer so 60% zu meinen Gunsten und jedesmal hab ich verkackt. Die Tage probier ich das nochmal, ob das echt Zufall war XD

    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Star Trek: Voyager – Across the Unknown erscheint am 18. Februar

    Quelle: https://steamcommunity.com/games/2643390/…127344026291483

    Official Combat Deep Dive Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora (13. Januar 2026 um 15:55)

  • Ich sehe gerade auch das schon Sachen aus dem spiel genommen wurde und ab Tag 1 als DLC verkauft werde: Missionen, Helden Crewmitglieder und mächtige Technologien!

    Also kaufe ich es wohl doch nicht und wenn dann erst mit 90% Rabatt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

  • Ich sehe gerade auch das schon Sachen aus dem spiel genommen wurde und ab Tag 1 als DLC verkauft werde: Missionen, Helden Crewmitglieder und mächtige Technologien!

    Also kaufe ich es wohl doch nicht und wenn dann erst mit 90% Rabatt.

    Hab mal nachgeschaut, es sind 5 Missionen, 2 Helden und 3 Technologien in der Deluxe-Version mehr und zumindest anfangs scheint es eben nur Standard- und Deluxe-Version zu geben und noch keinen Upgrade-DLC.

    Davon abgesehen habe ich jetzt, 3 Tage nach dem letzten Update der Demo und zwei Tage vor erscheinen des Spieles erstere nochmal für ein paar Stunden gespielt. Während ich mich mit dem eher gemütlichen Spielprinzip dabei durchaus anfreunden kann, finde ich die Präsentation eher mau. Da kommt ohne anständige Vertonung für mich einfach kein Star Trek Feeling auf. Von daher bin ich auf deiner Schiene, das kommt mir frühestens in einem Sale auf die Platte.

    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // MSI GeForce RTX™ 5070 Ti 16G EXPERT // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Update 1.7

    Mit Update 1.7 gibt es nun den Delta Flyer und eine Quest reihe dazu!

    Delta Flyer & Shuttle-System

    • Der Delta Flyer wurde als neue Spielmechanik hinzugefügt!
    • Es wurde eine neue Einführungsquestreihe zum Delta Flyer in Sektor 7 mit Tom Paris hinzugefügt.
    • Der Delta Flyer kann in der Shuttle-Hangar-Anlage gebaut werden.
    • Es kann nur ein Delta Flyer gebaut werden, und es ist eine Shuttle-Hangar-Anlage der Stufe 3 erforderlich.
    • Der Delta Flyer kann als Kampfverbündeter eingesetzt werden, ohne dass die Kampfbelohnungen aufgeteilt werden!
    • Es wurden neue, den Delta Flyer betreffende Event-Optionen an mehreren Sehenswürdigkeiten hinzugefügt und die Balance der normalen Shuttle-Optionen teilweise angepasst.
    • Ausgewählten Quests wurden Delta-Flyer-spezifische Verzweigungen hinzugefügt, darunter „Alte Freunde, neue Feinde“, „Die Drohne“ und „Aufstand“.
    • Aktualisierte Shuttle-Bezeichnungen: „Standard-Shuttle“ heißt nun „Shuttle der Klasse 2“.

    Quelle: https://steamcommunity.com/games/2643390/…625068?snr=2___

    e4fd5efd5d980ab786861ae1dbd15bded9440ec2.png

    52ed92d7344834fe28a14536f3fc25f2ef259c8b.png

    Mein System

    AMD Ryzen 7 5700X3D | Radeon RX 9060 XT | MSI MAG B550 Tomahawk | 2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM | Windows 11 | be quiet! Silent Base 801

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!